HILFE!!!! Dringend!!!!

  • Themenstarter KiteKatfanDisney
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenster hilfe verletzungen wohnung
KiteKatfanDisney

KiteKatfanDisney

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2008
Beiträge
134
Ort
Duisburg
ich bräuchte mal Hilfe da es um fenster geht...:(
ich hab nun folgendes Problem...
Da ich ja in einer Wohnung in der 1.etage(direkt neben einer sehr häufig befahrenen straße ) wohne,habe ich bedenken das Fenster nur mit einem Fliegengitter benetzt auf zulassen da ich denke das mein kleiner fellhintern raushüpfen könnte und sich ernsthafte verletzungen zuziehen könnte:( da die wohnung ca.10-13m über dem erdboden liegt...daher bräuchte ich mal ein paar ratschläge und hilfreiche tipps...
Danke schonmal im vorraus!
 
A

Werbung

1. Etage und dann 10 - 13m über dem Erdboden? Wohnst Du in einem Pfahlbau? Was ich nicht verstehe ist nun Dein eigentliches Problem. Du möchtest das Fenster mit einem Fliegennetz sichern? Deine Fellnase soll keinesfalls nach draußen gelangen können, ist es das? Nun suchst Du ein Sicherungssystem, stimmts?
 
Du kannst auch Hasendraht nehmen,darüber noch ein Fliegennetz spannen....perfekt (hab ich auch so an allen Fenstern):)
 
er ist ja 'ne reine wohnungskatze ist daher draussen nicht gewöhnt...
und die wohnung liegt so hoch da dieses haus mal einem Verkehrsinstitut gehörte(DVG)
und ein normales fliegengitter halte ich nicht für sicher genug da es ja aus stoff besteht...
Fliegengitter ist ja NOCH nicht dran gemacht da ich ja bedenken habe
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch Gitter aus Alu.;)
 
er ist ja 'ne reine wohnungskatze ist daher draussen nicht gewöhnt...
und die wohnung liegt so hoch da dieses haus mal einem Verkehrsinstitut gehörte(DVG)
und ein normales fliegengitter halte ich nicht für sicher genug da es ja aus stoff besteht...

Jetzt verstehe ich. Ja, so wie Anja es beschreibt ist es ganz gut. Es gibt auch Fliegengitter aus Draht, das ist recht stabil. Dann einen Holzrahmen aus Dachlatten bauen und in die Fensterzargen klemmen. Zusätzlich noch mit einfachen Holzschrauben im Mauerwerk verklemmen, so brauchst Du nicht einmal Bohren. Vorsicht bei gekippten Fenstern, das sind Todesfallen für Katzen.
 
Wir haben die Rahmen mit Metallfliegengitter.
Seit 10 Jahren. Die sind unglaublich haltbar, können Katzen dran hochklettern.
21bp4s1.jpg

9zrbdg.jpg

Liebe Grüße
 
Werbung:
und das Metallgitter ist an einem Keilrahmen? oder einfach mit Powerstrips am fensterrahmen festgemacht?
 
Das Gitter ist in einem zusätzlichen Holzrahmen, den man in die Fensterrahmen klemmt. Wenns nicht ganz paast, ein paar Holzkeilchen dazwischen setzen.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
625
Hilda2021
H
P
Antworten
3
Aufrufe
588
cindy55
cindy55
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
1
Aufrufe
558
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben