Hilfe! Brauche Tipps für kalorienreiche Flüssignahrung

  • Themenstarter Nose
  • Beginndatum
N

Nose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meiner Katze geht es sehr schlecht, sie hat einen Zahn entzündet und kann keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen - jeder Bissen tut ihr weh. War beim TA und er meinte dass meine Katze zu schwach ist für die nötige Narkose (sie ist 15 und hat vor wenigen Wochen schon durch eine Art Schlaganfall an Gewicht verloren von dem sie sich aber wieder vollständig erholt hat) und schlug vor sie zuerst etwas zu kräftigen bevor wir sie dem Risiko aussetzen. Leider ist das ein totaler Teufelskreis. Sie wird von Tag zu Tag dünner weil sie keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen kann. Habe versucht das Katzenfutter zu pourieren und einzuweichen und die Stücke sind zwar sehr klein, trotzdem versucht sie aber noch drauf rumzukauen was ihr wieder Schmerzen bereitet und sie das Futter verweigert.

Habt Ihr Ideen für flüssige Nahrung die sehr kalorienreich ist?

Ich gebe ihr öfters am Tag Milch und etwas Sahne, habe aber Angst dass sie davon Durchfall bekommt wenn ich ihr zu viel gebe!
 
A

Werbung

Es gibt calopet, ist glaube ich eine Paste, und nochmal sowas, fällt mir jetzt leider der Namen nicht ein.

Viel viel Glück für Deinen Schatz!!!
 
oh je, ich hoffe die Profis melden sich zu Wort! :eek:
 
Danke! Nutrical und Calopet werd ich mir definitiv am Montag besorgen!

Vielleicht noch jemand einen Tipp um das WE zu überbrücken?
 
Du kannst ihr ne schmackhafte Hühnerbrühe machen. Supermärkte haben ja noch geöffnet, sollte also kein Problem sein noch ein Hühnchen zu organisieren! ;)

LG & viel Erfolg,
Miri
 
Ich kann dir Bioserin empfehlen. Du musst davon nur sehr wenig füttern, nur 1ml pro Körpergewicht 3x am Tag.

http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/484

Rezept für eine Kraftbrühe

Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet
2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft

Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.

Abseihen und abkühlen lassen.

Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.

Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.

Die Knochen verbleiben im Topf.

Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.

Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.
 
Werbung:
da ist sita die richtige ansprechpartnerin.
oder liane oder jolante.

mio
 
  • #10
Hallo,

kann dir auch Bioserin empfehlen, damit hab ich schon so manche Katze wieder auf die Pfoten gebracht.

LG
Carmen
 
  • #11
Hast du es schon mal mit Trofu versucht? Hört sich doof an, aber viele Miezen mit Zahnproblemen fressen das ganz gut, weil sie es nur schlucken, also dann auch mgl. kleine Kroketten nehmen.

Gute Besserung
 
  • #12
Was hast Du der Miez nun gegeben, immerhin sind es schon gut 4 Tage, seit Du Deine Frage gestellt hast.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
4
Aufrufe
833
Wildflower
Wildflower
I
Antworten
3
Aufrufe
527
InayaCoon
I
J
Antworten
13
Aufrufe
852
ferufe
F
H
Antworten
4
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
sandrab
Antworten
30
Aufrufe
3K
sandrab
sandrab

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben