P
Prinz Fussel
Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich habe eine dringende Frage und entschuldige mich vorab für den langen Text. Mein Kater Fussel ist 6 Jahre alt und ein Hauskater er ist ein sehr auf mich fixierter und ängstlicher Kater. Vor 3 Jahren fing er an Struvitsteine zunentwickeln und musste sogar in die TK als Notfall.. seither wurde mir gesagt er ist anfällig dafür und ich soll nur Royal Canin urinary füttern...dieses bekommt er jetzt seit 2 Jahren ausschließlich und leider nurtrocken weil nass mag er nicht. Blase war aber seither i.O. leider reagiert er sehr auf Stress etc wir waren vor 3 wochen 3 tage weg und schwanger bin ich auch und mitten im Umzug...nun ja alles Stress für ihn nehme ich an, er hat dann angefangen überall hinzu machen -ziemlich viel sogar und hat dann auch sehr viel getrunken (mehr als üblich mit royal canin) dann kam mir der verdacht auf nierenproblem? Sind dann zum TA der hat aber nur Blut abgenommen aber keinen Urin ..Ergebnis angeblich Diabetes weil der Zuckerwert bei 390 lag und alle anderen werte wohl auch sehr schlecht waren -ausser blase und niere??? Sein trinkverhalten hat sich seit dem besuch allerdings normalisiert der ta möchte ihn aber gleich mit insulin behandeln ich habe aber auch die einseitige schlechte fütteung in verdacht und möchte erstmal umstellen auf wildcat und mehr nassfutter das rc vll nur noch als kur bis ich gleich mit insulin anfange? Was meint ihr hat jemand ähnliche erfahrungen? Bitte helft mir ich weiß nicht weiter?😕