HILFE bitte für totgeglaubtes Katzenkind!

  • Themenstarter Fusm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kätzchen verhungert
  • #161
sie will noch nix festes fressen.. aber sie hat immer ne milch in ner schüssel in ihrer kiste stehen.. und da nuckelt sie manchmal ein bisschen... nicht der rede wert aber immerhin hat sie ansätze sich selbst zu ernähren..

Das ist prima, ein klitzekleiner Schritt nach vorn, aber immerhin.:)
Habt ihr es mal versucht, unter diese Milch in der Schüssel mal eine ganz kleine Portion Naßfutter zu mengen? Wirklich nur sehr wenig!
Das Naßfutter muss dabei zu Brei püriert werden, weil kauen kann sie ja nicht.

Schade, dass hier gerade keiner dabei ist, der mehr Erfahrung im Aufpäppeln hat.:(
 
A

Werbung

  • #162
Welche Milch hast du denn?
Bitte besorg dir ReConvales beim TA!
Ich könnte mir gut vorstellen dass sie einen Infekt hat(tränendes Auge)dann nehmen die Kleinen auch nicht so zu....teilweise sogar ab!
Bitte geht morgen noch mal zum TA,event.braucht sie ein AB und/oder was für´s Immunsystem zu stärken.
 
  • #163
Außerdem könntest du Rinderhack und Putenfleisch besorgen.Meine Kleinen mögen das lieber als normales Naßfutter,wenn ich sie von Milch auf feste Nahrung umstelle.Erst später gibt es dann das übliche Naßfutter.
(Putenfleisch am besten durch den Wolf drehen).Beides kannst du,wenn es ganz frisch ist,roh verfüttern.

Gute Besserung wünsche ich dir!
 
  • #164
Das ist prima, ein klitzekleiner Schritt nach vorn, aber immerhin.:)
Habt ihr es mal versucht, unter diese Milch in der Schüssel mal eine ganz kleine Portion Naßfutter zu mengen? Wirklich nur sehr wenig?
Das Naßfutter muss dabei zu Brei püriert werden, weil kauen kann sie ja nicht.

Schade, dass hier gerade keiner dabei ist, der mehr Erfahrung im Aufpäppeln hat.:(

mh dann nimmt sie die milch nichtmehr.. ich werd morgen nochmal in der sprechstunde von meiner TÄ vorbeischauen.. vllt gibt die mir noch was günstig..
 
  • #165
Außerdem könntest du Rinderhack und Putenfleisch besorgen.Meine Kleinen mögen das lieber als normales Naßfutter,wenn ich sie von Milch auf feste Nahrung umstelle.Erst später gibt es dann das übliche Naßfutter.
(Putenfleisch am besten durch den Wolf drehen).Beides kannst du,wenn es ganz frisch ist,roh verfüttern.

Gute Besserung wünsche ich dir!

hatte ja schon das gekochte fleisch püriert.. da hat sie auch nur die suppe genommen.. und auch nur unter zwang..
ich schau morgen ma nach fleisch.. und diesem reconvales..
 
  • #166
hatte ja schon das gekochte fleisch püriert.. da hat sie auch nur die suppe genommen.. und auch nur unter zwang..
ich schau morgen ma nach fleisch.. und diesem reconvales..

das reconvales musst du dir vom TA geben lassen, das gibt es so im Handel nicht zu kaufen.

Ich habe mal gute Erfahrung mit dem von royal canin gemacht, ist auch ein Pulver, das angerührt wird und eigentlich eine gute Akzeptanz auch bei sehr kranken Katzen hat.
 
  • #167
Welche Milch verwendest du????
 
Werbung:
  • #168
royal canin baby cat milk.. war die einzige die ich unter 20 euro bekommen hab.. hab hier aber ein rezept zum selber machen gefunden.. taugt das?

"42 g Kondensmildch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2g Maiskeimöl (Mazola)
26 g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100 g und kann beliebig verfielfältigt werden.
Am Besten ist es die Tagesration jeweils frisch zuzubereiten - ist auch für die Großen fürs Fell und die Immunkräfte klasse......"

steht hier im forum..
 
  • #169
weil wir ham supi bio eier^^ von eigenen hühnern.. bio... *g*
 
  • #170
Das geht mal für ne kurze Zeit wenn man so gar nichts hat.
Eine Aufzuchtmilch die die wichtigen Vitamine enthält und Taurin usw.ist schon besser.
Royal Canin ist nicht die beste aber ok.
Wenn ich dir schreibe was hochwertige Milch kostet,kippst du aus den Latschen;).

Sie niest nicht und das Auge tränt nicht mehr?Keine feuchte Nase..nichts?
 
  • #171
Das geht mal für ne kurze Zeit wenn man so gar nichts hat.
Eine Aufzuchtmilch die die wichtigen Vitamine enthält und Taurin usw.ist schon besser.
Royal Canin ist nicht die beste aber ok.
Wenn ich dir schreibe was hochwertige Milch kostet,kippst du aus den Latschen;).

Sie niest nicht und das Auge tränt nicht mehr?Keine feuchte Nase..nichts?

also kein niesen, das auge hat sich erholt (da klebte auch so nassfutter getrocknet dran.. das hab ich unsanft abgezogen gehabt vllt hats deshalb getränt...war vllt ein bissel verletzt *entschuldigung* dachte das wär ein tier oder so^^) fieber auch nicht.. ohren und körper sind auch nicht kalt.. sie liebt das wärmekissen und schläft unheimlich viel.. also eig immer wenn sie nicht bauchweh hat oder hunger oder eingepinkelt und ich habs nicht gesehn.. dann rennt sie in der kiste rum und maunzt.. aber auch nicht heiser oder so (wenn katzen heiser werden könn?!?) sie läuft wenn ich sie auf den boden setze.. aber es sieht seeehr starksig und wackelig aus.. und sie hat beim trinken die augen zu.. ist das normal?
 
  • #172
Das geht mal für ne kurze Zeit wenn man so gar nichts hat.
Eine Aufzuchtmilch die die wichtigen Vitamine enthält und Taurin usw.ist schon besser.
Royal Canin ist nicht die beste aber ok.
Wenn ich dir schreibe was hochwertige Milch kostet,kippst du aus den Latschen;).

gibts ne möglichkeit das zu kombinieren oder noch vitamine und co vom ta dazuzukriegen und einzurühren..? (ist das dann günstiger als fertige *lach* ) ich möcht echt nicht so viel über geld jammern.. hab schon angebote über spenden.. *menno*
oder hast du ne "normal preis milch" die du empfehlen kannst?
mein freund sagt die ganze zeit wenn ich anfange "ich könnt ja noch das kaufen und so" blabla "julia wenn das vieh eine norwegische waldkatze oder so wär und 500 euro bringen würde okay..aber bei der kannst du froh sein wenn überhaupt wer sie für schwanzgeld haben will.. selbst wenn sie gesund ist.." aber er ist ganz süß mit ihr gewesen.. ich finds iwie lustig wenn er sowas sagt und dann doch losrennt und katzenaufzuchtmilch kauft weil ich sage die von wiskas reicht nicht^^


macht eigelb eig dick? ich könnt ja vllt eins in die spritze tun und mit reindrücken^^
 
  • #173
Ich find das ganz toll von dir und auch von deinem Freund, dass ihr euch solche Mühe macht mit dem Kätzchen. Das wird bestimmt mal ne grosse, starke Katze. ;)
 
  • #174
Ich find das ganz toll von dir und auch von deinem Freund, dass ihr euch solche Mühe macht mit dem Kätzchen. Das wird bestimmt mal ne grosse, starke Katze. ;)

nu seid doch nicht alle so euphorisch.. im mom würde ich die chancen von ihr auf 50 % schätzen.. sie ist noch lang nicht durch.. sie nimmt zwar ncihtmehr ab.. aber wirklich gesund und neugierig is sie noch nicht.. also biiiitte ich tu echt alles..

@odin.. ich hab ein eigelb an die katzenmilch gemacht grade zusätzlich.. sie hats wiederwillig geschluckt.. schreib mal bitte noch was zu meinen fragen.. ich bin erstmal weg.. ich brauch mal ein paar stunden ruhe.. danke schonmal..
 
Werbung:
  • #175
Hallo Fusm,

ich habe auch deine Geschichte gelesen und find es ganz toll wie du dich um die Kleine bemühst.

Ich hoffe das die Kleine groß wird und dafür drücke ich ganz fest die Daumen.

Verstehen kann ich allerdings so gar nicht die Einstellung der Bauern zu den Katzen. Wäre auf keinem Hof eine Katze würden sich Ratten und Co. vermehren wie sonstwas. Und je gesünder eine Katze ist, egal ob zugefüttert oder nicht, umso mehr Ratten und Mäuse fängt sie auch.

Wenn ich jetzt noch nen Päppeltip für die Kleine hätte, würde ich ihn dir sofort sagen. Ich kenne das leider nur von Meerschweinchen die ich großgezogen habe. Die bekamen anfangs ebenfalls die Katzenaufzuchtmilch (von Gimpet) und teilweise mit Heilnahrung für Säuglinge untergemischt. Weiß aber nicht ob Katzenbabies die dürfen.

Lieben Gruß

Anne
 
  • #176
gibts ne möglichkeit das zu kombinieren oder noch vitamine und co vom ta dazuzukriegen und einzurühren..? (ist das dann günstiger als fertige *lach* ) ich möcht echt nicht so viel über geld jammern.. hab schon angebote über spenden.. *menno*
oder hast du ne "normal preis milch" die du empfehlen kannst?
mein freund sagt die ganze zeit wenn ich anfange "ich könnt ja noch das kaufen und so" blabla "julia wenn das vieh eine norwegische waldkatze oder so wär und 500 euro bringen würde okay..aber bei der kannst du froh sein wenn überhaupt wer sie für schwanzgeld haben will.. selbst wenn sie gesund ist.." aber er ist ganz süß mit ihr gewesen.. ich finds iwie lustig wenn er sowas sagt und dann doch losrennt und katzenaufzuchtmilch kauft weil ich sage die von wiskas reicht nicht^^


macht eigelb eig dick? ich könnt ja vllt eins in die spritze tun und mit reindrücken^^

Die Whiskasmilch reicht wirklich nicht, die ist nur zum "normalen" trinken, nicht zum Babykatzen päppeln geeignet.
Ich habe auch die Aufzuchtmilch von Royal Canin vom TA bekommen, meine haben aber immer pro Portion ca. 40ml bekommen, mit zunehmendem Alter auch mehr. Vielleicht versuchst Du, pro Mahlzeit die Menge um 5ml zu erhöhen. Und das Kätzchen beim Füttern NICHT auf den Rücken legen ! Sonst kann Milch in die Luftröhre und in die Lunge gelangen. Am Besten die Mieze hinsetzen und dann nuckeln lassen. Zwischendurch immer wieder bißchen Luft in den Nuckel lassen. Bei der RoyalCaninMilch ist ja ein Fläschen mit dabei.
Wenn Baby nicht mehr trinken will bevor die Flasche leer ist, paar Minuten Pause machen und dann nochmal versuchen.

LG und *vieldaumendrück*

Claudia
 
  • #177
Wie gehts der Kleinen heute?
 
  • #178
Oh ja, wir haben heute noch gar nichts von dem Katzenkind gehört - ich hoffe, es geht ihm gut?
 
  • #179
Ich hoffe auch auf neues -positives neues....
 
  • #180
guten morgen!
ich bin auch gespannt auf den stand der dinge.
hoffentlich geht es euch beiden gut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben