HILFE bitte für totgeglaubtes Katzenkind!

  • Themenstarter Fusm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kätzchen verhungert
  • #121
Wünscher mir sehr etwas zu hören/lesen, POSITIV, falls möglich.
Ich krieg das Bild von der kleinen Katze, kalt und steif, auf dem Kompost liegend, nicht mehr aus meinem Kopf...

Als ich das mit dem Komposthaufen gelesen habe, konnte ich es kaum glauben und war echt geschockt.
Möchte aber hier keinen Vorwurf machen, denn ich glaube schon das es auf dem Land etwas anders zugeht........wobei ich mich da niemals dran gewöhnen könnte.

Liebe Grüße
Farosi
 
A

Werbung

  • #122
hallihallo,
die kleine hat die nacht überstanden.. war vorhin bei meiner tierärztin.. hab jz ein bisschen was zum fett kriegen bekommen... (also eig nur ne spritze und katzenmilch) und vitamine hat sie gespritzt bekommen..
die tierärztin meint sie ist seeehr mager, aber noch gut auf den beinen, und 5 wochen alt.. ich soll sie zum fressen kriegen, ne andere chance hat sie nicht...
sie schläft viel auf meinem selbstgebauten wärmekissen (kochbeutel reis mit handtuch drum^^)
 
  • #123
:yeah:
Schöne Nachricht!
Da fällt uns allen, glaube ich, ein Stein vom Herzen!
Gut gemacht!!!!!!
 
  • #124
Ein großes Kompliment an Dich.

Das hast Du toll gemacht!

Drücke weiterhin die Daumen dass die Kleine zunimmt und sich gut entwickelt.

LG
Marga
 
  • #125
Als du mir gestern das Gewicht geschrieben hast und das Alter dachte ich,das kann nicht sein...dann ist sie aber echt sehr,sehr mager!!!
Welche Milch hast du bekommen?
Hat sie Fieber,Schnupfen o.ä?
 
  • #126
Sie lebt :).. das freut mich rießig für dich & die Kleine. Berichte bitte weiter.

Ich drück die Daumen, dass die Kleine kämpft & den Kampf gewinnt :)
 
  • #127
Als du mir gestern das Gewicht geschrieben hast und das Alter dachte ich,das kann nicht sein...dann ist sie aber echt sehr,sehr mager!!!
Welche Milch hast du bekommen?
Hat sie Fieber,Schnupfen o.ä?

sie ist halt vorallem sehr klein.. wie gesagt, die mutter auch.. (die mutti wiegt 3 kilo.....) man merkt halt die wirbelsäule wenn man übern rücken streicht.. milch hab ich nur 300 ml bekommen, die ärztin meint ich soll sie mit futter "vollstopfen".. klingt vllt brutal, aber sie isst nciht wenn mans ihr nicht ins maul steckt und wasser oder milch hinterhergießt damit sie schlucken muss.. ich muss sie bis morgen dazu kriegen selbst zu fressen... muss morgen ins kh, und mein freund hat sich zwar bereiterklärt sie zum fressen zu kriegen, die tücher und die wärme frisch zu machen..aber naja.. denk nicht dass er die halbe nacht wach bleibt, um 20 gramm nahrung da rein zu kriegen *gähn*
sie hat kein schnupfen und kein fieber.. nur das linke auge tränt ein bisschen, aber das ist bei kleinen katzen normal.. außerdem hab ich ihr gestern um die 20 zecken und nymphen aus der haut gezogen..^^
sie muss einfach alleine fressen..
 
Werbung:
  • #128
  • #129
Tränende Augen bei Kitten sind nicht normal.
Und welche Milch ist das?Aufzuchtmilch gibt es beim TA meist in Pulverform.
Ich kenne jetzt nur eine Aufzuchtmilch,die fertig ist und die gibt es im Onlineshop.
Sie wird zu schwach sein zum Fressen und da muß man schon erst mal bißchen nachhelfen,das stimmt.
Eine Rundumversorgung muß gewährleistet sein,ich hoffe dein Mann macht das!
Hast du nicht jemandem,dem du das Kitten geben kannst damit es richtig versorgt ist,wenn du weg bist?
 
  • #130
Tränende Augen bei Kitten sind nicht normal.
Und welche Milch ist das?Aufzuchtmilch gibt es beim TA meist in Pulverform.
Ich kenne jetzt nur eine Aufzuchtmilch,die fertig ist und die gibt es im Onlineshop.
Sie wird zu schwach sein zum Fressen und da muß man schon erst mal bißchen nachhelfen,das stimmt.
Eine Rundumversorgung muß gewährleistet sein,ich hoffe dein Mann macht das!
Hast du nicht jemandem,dem du das Kitten geben kannst damit es richtig versorgt ist,wenn du weg bist?

die milch hat die tierärztin angerührt für mich.. ich hab halt gesagt, dass ich jz nicht das mega geld hab... und sie ist auch der meinung, dass die kleine milch nur noch als unterstützung bekommen sollte.. ich denk schon das mein freund das macht.. er mag zwar sowas nicht.. aber wenn ichs mir wünsche......ich geh im moment jede stunde hin und zwing ihr ein paar brocken nassfutter und ein bisschen milch rein.. dann bisschen kraulen und auf die wärme legen und schlafen lassen... viel mehr macht sie im mom eig nicht.. das problem ist halt, dass sie nciht schreit wenn sie hunger hat.. ich dachte das erst.. aber heute nacht war ein richtiges loch, da wo der magen ist.. und dann hab ich einfach gefüttert.. aber alleine melden ist nciht... aso die augen tränen.. aber der tä ist das egal, sie meint es ist erstmal wichtig, dass die nciht verhungert, dann soll ich mich um das auge kümmern...
 
  • #131
schön, dass das baby die nacht überstanden hat.
meinst du wirklich, dein freund kann sich gut um das kätzchen kümmern?
gibt es nicht jemanden, der es vielleicht gerne tun würde?
gibt es hier niemandem aus dem forum in deiner nähe?
wielange mußt du denn ins KH?
 
  • #132
schön, dass das baby die nacht überstanden hat.
meinst du wirklich, dein freund kann sich gut um das kätzchen kümmern?
gibt es nicht jemanden, der es vielleicht gerne tun würde?
gibt es hier niemandem aus dem forum in deiner nähe?
wielange mußt du denn ins KH?

nur morgen... kleine op.. von sieben uhr morgens bis spät abends..
 
  • #133
nur morgen... kleine op.. von sieben uhr morgens bis spät abends..

ach so!
na, das wird er wohl schaffen.
es wäre nur schön, wenn er auch mit ein bisschen gefühl dabei wäre.
ich finde es sehr schön, dass das baby das glück hatte, dich zu "finden"!
 
  • #134
nur morgen... kleine op.. von sieben uhr morgens bis spät abends..

Dann drück ich dem Krümel die Daumen das er bis dahin selber frisst.
Ich hoffe Dir geht es bald wieder gut und wünsch Dir schon mal gute Besserung :)

Edit:
Gibt es Fotos vom Kleinchen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #135
Oh ja, Foooootooooos! Bitte, bitte, bitte! :grin:
Das haben wir auch ein Gesichtchen vor Augen, wenn wir an die Kleine denken.


P.S.: Natürlich nur, wenn du mal kurz "Babypause" hast und es Dir paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #136
Ich habe den Thread auch durchgelesen und drücke euch die Daumen!!
Sowohl die für die OP als auch dem Kätzchen, dass es sich berappelt :smile:
 
  • #137
ich kann jetzt gerade nicht den gesamten Thread lesen, aber ich finde es prima, dass du dich um das kleine Wurm kümmerst.
Um deinen nicht so begeisterten Mann mache ich mir keine Sorgen, die tun immer nur so, als wenn sie sich aus Tieren nicht so viel machen.
Wenn er das kleine erst selbst in der Hand hat, ist er schnurstracks um den Finger gewickelt, wirst sehen.:p
Alles gute euch allen und vor allem auch dir wegen der OP morgen toi toi toi.
 
  • #138
Ich bin so froh, dass Du Dich kümmerst und das Kleine die erste Nacht überstanden hat - bitte bleib dran und hilf ihm zu einem neuen Leben, wir fiebern hier alle mit!
Und Dir natürlich auch für morgen alles Gute!
 
  • #139
Auch von mir ein "Respekt" das du es geschafft hast und die kleine Fellnase es so gut mit dir getroffen hat.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Schön das es noch Menschen wie dich gibt :)
 
  • #140
Also Komposthaufen hört sich für uns ja "seltsam" an, aber wenn die TE den Zwerg statt dessen beerdigt hätte, was wär denn dann gewesen ???
DANN WÄRE ES JÄMMERLICH IN DER ERDE VERRECKT ! Also sind wir doch besser froh, daß es auf dem Komposter in der Sonne gelandet ist.

Fusm, vielleicht ist aus dem Forum jemand in Deiner Nähe, der Deinem Freund morgen im Notfall helfen könnte ? Wenn was schief läuft, weiß Dein Freund doch auch nicht, was er noch machen kann/soll.

Mach doch einen Thread wie z.B. "Dringend Unterstützung PLZ .... für Dienstag gesucht" auf, dann sieht direkt jeder, ob er in der Nähe wohnt und Euch unterstützen kann.

Ich wünsche Euch alles Gute, auch Dir für die OP morgen !

LG Claudia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben