Hilfe bin total verunsichert

  • Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Bin total verunsichert, habe 4 Katzen, 2 Hauskatzen und 2 Perserkatzen, den Perserkater Peterle habe ich erst seit 3 Wochen, wie sich nun heraussstellte ist er ein Struwitkater, dank der Medikamente ist er nun relativ Beschwerdefrei.Das Trockenfutter habe ich seit 2 Wochen nicht mehr gegeben, wegen dem Perserkater Peterle. Heute war ich im Futterhaus und die Verkäuferin meinte ich sollte ruhig weiter Trockenfutter nebenbei füttern um Zahnstein zu vermeiden, es gäbe auch Trockenfutter ohne Getreide und Zucker...........

Ich füttere im Moment Bozita und Animonda Carny als Naßfutter, was unterschiedlich gut aufgenommen wird.

Kann ich wirklich neben 3-4 maliger Dosenfütterung am Tag noch zusätzlich Trockenfutter geben? Gerade im Bezug um meinen Struwitkater..........?
ich hatte vor 3 Tagen mal meine Trockenfutter-Reste hingestellt, ( das Adult Trockenfutter von Aldi Süd) und auf einmal hatte ich sichtbare Urin-Blutspuren vor dem Katzenklo, von daher gehe ich aus, das Trockenfutter doch nicht gut ist für meinen Struwitkater.

Soll ich das Trockenfutter komplett aus meinem Haushalt verbannen?
 
A

Werbung

ich würds machen.
 
Ich schon wieder, auch hier. :)

Bitte Trockenfutter ganz weg lassen. Es ist das schlechteste was man seinem Stuvit-Kater geben kann.

Mist du den ph wert vom Urin?
Hast du noch mal eine Urinprobe zur Untersuchung gegeben oder wann ist die letzte gemacht worden?

Wenn Blut im Urin war wäre eine neue Probe und Untersuchung sinnvoll.

Ach so, die Verkäufer im Futtermittelgeschäft haben leider zu 95% keine Ahnung.

Was für Medikamente bekommt er denn?
 
Guardacid Tabletten

Ich schon wieder, auch hier. :)

Bitte Trockenfutter ganz weg lassen. Es ist das schlechteste was man seinem Stuvit-Kater geben kann.

Mist du den ph wert vom Urin?
Hast du noch mal eine Urinprobe zur Untersuchung gegeben oder wann ist die letzte gemacht worden?

Wenn Blut im Urin war wäre eine neue Probe und Untersuchung sinnvoll.

Ach so, die Verkäufer im Futtermittelgeschäft haben leider zu 95% keine Ahnung.

Was für Medikamente bekommt er denn?


Also Peterle bekommt 2-3 mal täglich eine Tbl. Guardacid Tabletten zerbröselt über seine Malt-Paste, der PH Wert schwankt noch, zwischen 6,4 und 6,8.Muss zu meiner Schande gestehen, das mir vorgestern die Teststreifen ausgegangen sind, habe in der Apotheke neue bestellt. Hatte auch einige Dosen Kattovit Urinary mitgenommen und vorgestern eine aufgemacht, mit dem Erfolg, das eine meiner Katzen, 4 stehen ja zur Auswahl, meine Polster der Küchenstühle, die Gott sei dank mit Handtüchern abgedeckt sind, mit massiven Durchfall versaut hat. Werd jetzt erst mal nur Nassfutter verfüttern und versuchen, ob sie ab und zu auch rohes Fleisch mögen. Leider sind sie sehr verschnuppt, meine verstorbene Mau war die einziegste, die leidenschaftlich gerne rohes Fleisch gefressen hat. Das Trockenfutter spende ich dann den wilden Katzen an meinem Pferdestall.
 
6,4 - 6,8 ist ein optimaler Wert!!
Genau so kann er bleiben.
 

Ähnliche Themen

Karbolmaus
Antworten
1
Aufrufe
3K
Eumel
E
Darius Tanja
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Darius Tanja
Darius Tanja
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
V
Antworten
112
Aufrufe
6K
Vortilion1805
V
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
Lucy78
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben