Hilfe bezüglich Fleischsorten

  • Themenstarter Smokii
  • Beginndatum
S

Smokii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2022
Beiträge
2
Hallo an allle :)



Ich habe folgendes „Problem“ mit meinem Kater.



Er frisst nur Nassfutter welches aus Huhn/Pute/Ente besteht, also ein Geflügel fresser.



Ganz selten geht auch mal eine Dose wo Lachs oder Rind mit Geflügel gemischt wurde.



Das wars dann aber auch schon…

Und ich habe fast alle möglichen Fleischsorten mehrmals ausprobiert/angeboten.





Kann sowas negative Auswirkungen haben? Das er eventuell nicht genügend verschiedene Nährstoffe/Vitamine/Proteine etc. zu sich nimmt, da er ja fast immer die selben Fleischsorten frisst?





Abwechslung was Hersteller betrifft ist gegeben. MjamMjam, MAC‘s, Catz Finefood, Leonardo und The good Stuff wird verfüttert aber halt nur die oben genannten Fleischsorten.





Er ist jetzt 12 Monate alt, mit 5 Monaten kam er zu mir und seitdem versuche ich immer wieder neue Fleischsorten zu etablieren. Wird aber irgendwie nichts…





Danke :)
 
A

Werbung

Das macht nichts. Die Zusammensetzung der Aminosäureprofile der meisten Säugetier- und Geflügelfleischsorten ist beinahe identisch. Die Abwechslung bringst du über das Füttern verschiedener Marken (-> Mineralstoffmixe), ein Abwechseln zwischen Fleischsorten ist nicht nötig.
G
 
  • Like
Reaktionen: Smokii und Scherasade
Das macht nichts. Die Zusammensetzung der Aminosäureprofile der meisten Säugetier- und Geflügelfleischsorten ist beinahe identisch. Die Abwechslung bringst du über das Füttern verschiedener Marken (-> Mineralstoffmixe), ein Abwechseln zwischen Fleischsorten ist nicht nötig.
G
Dankeschön für die Antwort. :)

Kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
585
Baldessarini
B
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D
T
Antworten
2
Aufrufe
137
romulus
romulus
jeudyzaragossa
Antworten
4
Aufrufe
311
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben