Hilfe! Besitzer will nach 3 Tagen kater zurück

  • Themenstarter Sally90
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater vorbesitzer weg nehmen
  • #21
Danke für die Zusprüche! :cool:

Wir haben Ihr als letzte geschrieben, dass sie vorbei kommen kann, aber jetzt erstmal die Katze sich eingewöhnen soll und sie ohne ihren Vater kommen Soll. Jetzt antworten wir falls noch was zurück kommt erstmal nicht mehr.

Was ein Stress :dead: , das geht mir jetzt schon an die Nerven :massaker:
 
A

Werbung

  • #22
Sorry das mit dem zitieren hab ich noch nicht raus @tanja

Also er ist nicht gechippt und nicht tätowiert. Tierarzt Termin haben wir am 03.07, da wird er kastriert und tätowiert.
Allein schon, dass der Kater mit 2 Jahren unkastrierter Freigänger ist - ist ja wohl der Hammer :eek:
So jemandem würde ich auch keine Katze mehr (zurück-)geben.
 
  • #23
Könnt ihr den TA-Termin ein wenig vorziehen? So für den Fall der Fälle? Falls die Tierärzte sich quer stellen, könntet ihr zur Not sagen, er markiert und muss deshalb unbedingt sofort kastriert werden…

Eigentlich ist das nicht nötig - laut Vertrag gehört der Kater jetzt euch, auch wenn die ehemalige Besitzerin Samba tanzt - aber das erfolgte Chippen mit registriertem Chip (dann unbedingt machen) würde euren Punkt nochmal untermauern.

Ein Tipp in allgemeiner Sache: Lasst ihn am besten sowohl tätowieren als auch chippen, für den Fall, dass er doch mal verloren geht. Ein Chip ist eindeutig auswertbar durch die nur 1x vergebene Nummer, während ein Tattoo nicht eindeutig ist, aber nach außen hin sichtbar - es ist also direkt klar, dass dieser Kater Besitzer hat.
 
  • #24
Hallo Sally ich würde die zuerst den Kater kastrieren und chippen und bei Tasso auf dich registrieren. Wenn sich alles gelegt hat, kann sie ihn sicher besuchen.

Würde dir aber von einem Besuch jetzt abraten... ich glaube die Planen dir den Kater wegzunehmen... warum sonst sollte der Vater dabei sein?
Weiss sie wo du wohnst?

Gruss Tania
 
  • #25
Hallo Sally,

Die Bemerkung, dass sie aus Kroatien kommt und die Schlüsse, die du daraus ziehst, finde ich allerdings unangemessen.

Liebe Grüße Mikesch2011


Hallo mikesch,

dachte mir das das falsch verstanden wird. So war das nicht gemeint. Die Vorbesitzerin ist auch nicht wirklich eine Frau, sondern ehr ein Mädel, das denkt das sie mit Drohung ihres daddys alles erreichen kann. Und das mit den Kroaten hat sie raus posaunt.

Die Ausnahme Situation hat uns 3 verschiedene Geschichten beschert, die sich alle 3 Widersprochen haben. Katze wurde geimpft vor 3 Wochen, doch nicht geimpft nur Tierarzt und Antibiotika und dann war es doch nur eine Wurmkurz aus der Apotheke! Und jetzt noch den stress!
 
  • #26
Könnt ihr den TA-Termin ein wenig vorziehen? So für den Fall der Fälle? Falls die Tierärzte sich quer stellen, könntet ihr zur Not sagen, er markiert und muss deshalb unbedingt sofort kastriert werden…

Eigentlich ist das nicht nötig - laut Vertrag gehört der Kater jetzt euch, auch wenn die ehemalige Besitzerin Samba tanzt - aber das erfolgte Chippen mit registriertem Chip (dann unbedingt machen) würde euren Punkt nochmal untermauern.

Ein Tipp in allgemeiner Sache: Lasst ihn am besten sowohl tätowieren als auch chippen, für den Fall, dass er doch mal verloren geht. Ein Chip ist eindeutig auswertbar durch die nur 1x vergebene Nummer, während ein Tattoo nicht eindeutig ist, aber nach außen hin sichtbar - es ist also direkt klar, dass dieser Kater Besitzer hat.

Hallo natt i Nord,

Wir haben angst das der Kater sich das merkt, wenn wir ihn direkt nach 1ner Woche zum TA schleifen und ihn entmannen :cool: :( .
Wollen ertsmal richtig Vertrauen aufbauen.

Zum Thema chippen oder tätowieren, lassen wir uns nochmal von unserm TA beraten. Am Telefon meinte er Tätowieren reicht, da es direkt sichtbar ist!
Spreche es aber nochmals an.
 
Werbung:
  • #28
Weißt Du den Namen des behandelnden TAs? Dann frage da nach. Wenn der Kater geimpft wurde, sollte auch ein Impfpass existieren.

Lass Dich nicht einschüchtern. Die anderen haben m. M. n. Recht: Du hast den Kater mit Vertrag übernommen/gekauft. Ignoriere weitere SMS und versuche, so schnell wie möglich einen TA-Termin zu bekommen zwecks Kastration und chippen/tätowieren.

Sollte das Mädel tatsächlich vor Eurer Tür stehen (ob mit oder ohne Daddy), lass sie nicht rein. Dringen sie trotzdem ein, ist das Hausfriedensbruch. Anzeige. Habt Ihr eine Türkette? Vormachen.
 
  • #29
Wir haben angst das der Kater sich das merkt, wenn wir ihn direkt nach 1ner Woche zum TA schleifen und ihn entmannen :cool: :( .
Wollen ertsmal richtig Vertrauen aufbauen.

Es wird kein so schlimmer Vertrauensbruch für ihn sein, wenn Ihr es sofort macht. Der Kater wird das schnell vergessen. Zögert nicht!
 
  • #30
Macht es sofort :)
Dann kann er sich erhohlen und gleichzeitig eingewöhnen.
Und ihr habt den Chip auf euren Namen!
 
  • #31

Ich auch nicht, ich denke sowas kennt ja fast jeder, ohne es böse zu meinen.

Ich würd es ihr vielleicht nochmal in Ruhe erklären, bevor es jetzt wirklich so endet und sie mit ihrem Vater vor deiner Wohnung steht. Ich würde ihr nochmal klar sagen, dass ihr sie VORHER extra noch gefragt habt und das dieses hin und her für den Kater ganz bestimmt nicht gut ist. Vielleicht hast du ja Glück und sie sieht es irgendwie doch noch ein.

Sowas sollte man sich halt gründlich überlegen, was sie ja scheinbar nicht getan hat.
 
  • #32
Weißt Du den Namen des behandelnden TAs? Dann frage da nach. Wenn der Kater geimpft wurde, sollte auch ein Impfpass existieren.

Lass Dich nicht einschüchtern. Die anderen haben m. M. n. Recht: Du hast den Kater mit Vertrag übernommen/gekauft. Ignoriere weitere SMS und versuche, so schnell wie möglich einen TA-Termin zu bekommen zwecks Kastration und chippen/tätowieren.

Sollte das Mädel tatsächlich vor Eurer Tür stehen (ob mit oder ohne Daddy), lass sie nicht rein. Dringen sie trotzdem ein, ist das Hausfriedensbruch. Anzeige. Habt Ihr eine Türkette? Vormachen.

Haben beim TA angerufen. Er wurde nicht geimpft zumindest nicht zu dem Datum, das sie uns gesagt hatte. Impfpass ist vorhanden. Und das angebliche Antibiotika war auch nicht vor 3 Wochen sondern im Februar. Die 3. Geschichte mit der Wurmkur kann ich ja nicht nachvollziehen, da sie es ja in der APO gekauft hat. Glauben tu ich allerdings nicht mehr.

Danke mach ich :) Habe Dank eurer positiven Antworten jetzt wieder Mut:pink-heart:
 
  • #33
IchIch würd es ihr vielleicht nochmal in Ruhe erklären, bevor es jetzt wirklich so endet und sie mit ihrem Vater vor deiner Wohnung steht. Ich würde ihr nochmal klar sagen, dass ihr sie VORHER extra noch gefragt habt und das dieses hin und her für den Kater ganz bestimmt nicht gut ist. Vielleicht hast du ja Glück und sie sieht es irgendwie doch noch ein.

Nein, ich würde mich völlig zurückziehen - vorerst. Es gibt Menschen, mit denen kann man nicht vernünftig sprechen. Es gibt nur Debatten, man regt sich auf und es bringt nichts, außer Ärger und Bauchweh.

Ich würde sie jetzt erst einmal ignorieren und mich um den Kater kümmern. Und ob ich sie später reinlassen würde, nachdem sie sich jetzt so benimmt und droht etc. - das würde ich mir auch noch einmal ganz genau überlegen. Wahrscheinlich eher nicht.
 
  • #34
Einen Freigänger würde ich grundsätzlich chippen. Das ist sicherer. Die Tato sieht man evtl. Schlecht, je nachdem welche Farbe der Kater hat.
Und ich würde es schnell erledigen.
Und denkt mal über einen Kumpel nach...:)
 
Werbung:
  • #35
Nein, ich würde mich völlig zurückziehen - vorerst. Es gibt Menschen, mit denen kann man nicht vernünftig sprechen. Es gibt nur Debatten, man regt sich auf und es bringt nichts, außer Ärger und Bauchweh.

Ich würde sie jetzt erst einmal ignorieren und mich um den Kater kümmern. Und ob ich sie später reinlassen würde, nachdem sie sich jetzt so benimmt und droht etc. - das würde ich mir auch noch einmal ganz genau überlegen. Wahrscheinlich eher nicht.

Bei manchen Menschen führt aber genau das ignorieren dazu, dass sie nur noch mehr nerven und es vielleicht eskaliert. Kann man natürlich jetzt schwer sagen, da man die ehemalige Besitzerin nicht kennt und nicht weiß wie ernst ihre "Drohungen" gemeint sind.
Ich würde auch nicht jeden Tag munter SMS hin und her schicken. Ich hätte es ihr einfach nur noch einmal klar gesagt und danach wäre auch Ende gewesen.
 
  • #36
Wir rufen dann beim TA an und legen den Termin auf den 27.06. ;)

Noch eine Frage, der Kater ist es ja gewohnt draußen zu sein, er steht jetzt als ein paar minuten vor der Haustüre und vor der Balkontüre und mauzt.

Sollen wir ihn mal mit auf den Balkon nehmen oder würde es dazu führen das er nur noch davor sitzt und ständig mauzt. Im moment können wir ihn noch mit Leckereien und rufen von mauen und Tür stehen ablenken.
 
  • #37
Ist der Balkon gesichert?
 
  • #38
Bei manchen Menschen führt aber genau das ignorieren dazu, dass sie nur noch mehr nerven und es vielleicht eskaliert. Kann man natürlich jetzt schwer sagen, da man die ehemalige Besitzerin nicht kennt und nicht weiß wie ernst ihre "Drohungen" gemeint sind.
Ich würde auch nicht jeden Tag munter SMS hin und her schicken. Ich hätte es ihr einfach nur noch einmal klar gesagt und danach wäre auch Ende gewesen.

Hm, hast nicht ganz Unrecht. Ich habe es aber so verstanden, als hätte die TE es ihr schon (mehrmals) klar gesagt/geschrieben. Und dann wird das eine endlos Schreiberei.
 
  • #39
Hm, hast nicht ganz Unrecht. Ich habe es aber so verstanden, als hätte die TE es ihr schon (mehrmals) klar gesagt/geschrieben. Und dann wird das eine endlos Schreiberei.

Wenn das der Fall ist, dann würde ich's auch sein lassen. Da kann man sich ja gar nicht richtig über den Zuwachs freuen, wenn man immer Angst haben muss, dass er einem wieder weggenommen wird...

Wohnt sie eigentlich weit genug weg, dass der Kater beim Freigang nicht zu ihr laufen kann?
 
  • #40

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
K
Antworten
4
Aufrufe
174
Knutsch-Kugel
K
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben