Hilfe bei Ohrmilben

  • Themenstarter *Nala*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
5.112
Ort
----------
Hallo

mal eine Frage, gibt es auch was homöopathisches bei Ohrmilben,
es handelt sich dabei um ein ca. 8-10 Wochen altes freilebendes Kätzchen....

schon mal lieben Dank.
 
A

Werbung

WEiß keiner was???
schade.....:oops:
 
Weiss leider nix homeöpathisches.

Die besten Erfahrungen hab ich bisher mit Stronghold gemacht,aber das ist ja nicht das was du suchst.Sorry
 
Ich kenne aus der Naturheilkunde nur eine Mischung aus ätherischen Ölen: Eukalyptus und Rosmarin im Verhältnis 1:1, aber ob das für ein so junges Kätzchen geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Das muss auch ins Ohr, nicht wie bei Stronghold auf die Haut.
 
Stronghold für Kitten ist sehr sehr gut,denn es entwurmt und entfloht dazu gleich mit ;)

Ansonsten weiss ich "nur" Neo - Ballistol (half bei Leon).
 
Das Stronghold hört sich ja nicht schlecht an, wie und wie oft muss das gemacht werden, kann das Kleine schlecht mitnehmen, aber behandelt sollte es werden.....
 
Margot,
das sind die Spot ons.
Für Kitten gibts die in extra niedriger Dosierung.Einfach die nackenhaare etwas auseinander und die Pipette auf die Haut setzen und drauf.

Wenn die Milben nach 4 Wochen nicht weg sind,dann nochmal.

Als Geisha total vermilbt hier ankam,waren die mit Stronghold nach 2 Wochen weg.Die Ohren hab ich dann nur regelmäig mit einem feuchten Q-Tip sauber gemacht.Soweit sie mich das machen ließ.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

blue_devil
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
11K
blue_devil
blue_devil
Fellnäschen x 4
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fellnäschen x 4
Fellnäschen x 4
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Scarlet90
Antworten
7
Aufrufe
11K
Scarlet90
Scarlet90
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
pherana
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben