Hilfe bei Geschlechterbestimmung mit Fotos

  • Themenstarter Geliander
  • Beginndatum
  • #21
Das muss dann wohl ein Zweitnick sein.:D, oder welcher Neuling kennt diese Debatte?
Ich habe die Debatte gelesen und finde es auch ganz schön hochnäsig von euch, hier direkt so als böse angestempelt zu werden, ohne dass ihr die Hintergründe kennt, daher die Anspielung ;)

Also habt ihr richtig teure Tiere mit Stammbäumen und offizieller Zuchterlaubnis, die ihr vorher natürlich aufwendig ausgesucht habt und beide Eltern sind auf Fiv, Leukose, HCM und PKD untersucht?

Jein. Für die Katze stimmt das, aber den Kater haben wir gegen Decktaxe "gebucht". Also den besitzen wir nicht, aber auch da wissen wir, dass er gesund ist, nix schlimmes weitervererbt und die Blutgruppe passt.

Achja und wenn deine Kitten keine Papiere bekommen, sind es übrigens auch offiziell keine Rassekatzen;)

Ist mir egal, ich kenn ja die Eltern und sie sind unverkäuflich, daher kann das auch jedem anderen egal sein. Für mich sind die unbezahlbar. 150€ - ppppffff!:grummel:
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe die Debatte gelesen und finde es auch ganz schön hochnäsig von euch, hier direkt so als böse angestempelt zu werden, ohne dass ihr die Hintergründe kennt, daher die Anspielung ;)



Jein. Für die Katze stimmt das, aber den Kater haben wir gegen Decktaxe "gebucht". Also den besitzen wir nicht, aber auch da wissen wir, dass er gesund ist, nix schlimmes weitervererbt und die Blutgruppe passt.



Ist mir egal, ich kenn ja die Eltern und sie sind unverkäuflich, daher kann das auch jedem anderen egal sein. Für mich sind die unbezahlbar. 150€ - ppppffff!:grummel:



Dann ist ja alles klar und :grummel: ist nicht nötig, denn hier würde sie eh keiner kaufen wollen, nichtmal für 150 Euro.
 
  • #23
Solchen Leuten wünsche ich immer eine Klage an den Vermehrerpopo. :)
 
  • #24
Dann heißt das übersetzt, Du hast eine Zuchtkatze und kein Liebhabertier erworben zum entsprechenden Preis mit Erlaubnis der eingetragenen Züchterin und Du hast bei einem anderen eingetragenen Züchter einen Zuchtkater 'gebucht', richtig?

Wirst Du jetzt weiterzüchten oder wird die Katze nun kastriert?
 
  • #25
Dann heißt das übersetzt, Du hast eine Zuchtkatze und kein Liebhabertier erworben zum entsprechenden Preis mit Erlaubnis der eingetragenen Züchterin und Du hast bei einem anderen eingetragenen Züchter einen Zuchtkater 'gebucht', richtig?

Wirst Du jetzt weiterzüchten oder wird die Katze nun kastriert?

1. frage: ja
2. frage: nein, kastratermin ist schon abgemacht
 
  • #26
Warum?

Zucht verfolgt ein Ziel.

Das Ziel besteht eigentlich nicht darin Liebhabertiere zu produzieren.

Wenn Du jetzt schreibst, dass Du ja nicht gezüchtet hast, dann bedeutet das, dass Du vermehrt hast.

Warum?
 
  • #27
Also, wenn alles so gut vorbereitet wurden mit allen Untersuchungen beim TA, warum werden dann die Welpen nicht dem TA vorgestellt, sondern man muss hier im Forum Bilderätsel posten?
 
Werbung:
  • #28
Und wenn ich soviel Geld investiere, hole ich mir auch die Stammbäume. Mal davon ab gibt kaum ein Züchter ein Zuchttier !! Für einmal werfen und dann Kastra ab.
Und wer's glaubt, da werden alle Tests gemacht, Vor- und Nachsorge, aber keine Geschlechterbestimmung.
Manche Leute erzählen Märchen wirklich schlecht.
 
  • #29
Dann glaubt mir halt nicht, ihr Nörgler.

Ich habe die Katzen für mich selbst vermehrt und kann das für mich selbst vertreten. Dass ihr das anders seht, damit kann ich leben.

Die Katzen werden natürlich dem TA vorgestellt, aber doch nicht nur so. Und auch nicht schon mit vier Wochen.
Wenn ich die dahinkarre, dann bitte mit richtigem Grund, wie die Impfungen.
 
  • #30
Gut, dass das nicht für Menschen so gesehen wird.

Tierärzte machen auch Hausbesuche.
 
  • #31
Meldung ist auch raus.
 
  • #32
Ohhhhhhhhhhhhhhhh BKH. :pink-heart:
Du hast keine Ahnung. Ganz klar Bengalenmixe.

Geliander, geh zum TA.
Kostenlose Geschlechtsbestimmung ihrer Kitten bekommen hier nur VIP-Mitglieder.

VIP-Mitglieder verwenden Google, nett und Forum nicht in einem Satz.

Versuch es nochmal mit einem anderen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Gut, da hast du recht. Nett ist anders. Und hilfreich auch.

Egal was gefragt wird, die Antwort heißt eh: Geh zum Tierarzt!
Oder wahlweise auch: frag deinen Mentor oder geh ins Tierheim.
Dafür brauch ich kein Forum!
Da könnte man auch ein auto response einbauen!

Ich such mir ein russischsprachiges Forum, da wird nicht dauernd geschrieben, dass man wegen jedem Kram zum TA gehen muss...
 
  • #34
Die Idee mit den vorgefertigten Antworten hatten schon andere vor Dir, da muß ich Dich enttäuschen.

Sinngemäß:

"Das hast Du gut gemacht", "Nein, Du musst deswegen nicht gleich zum TA, das wird übertrieben", "oooh, Kittikatties wie süüüüß :pink-heart:", "nein, das passt schon so, wer braucht schon Papiere, die Züchter wollen sich doch nur ne goldenen Nase verdienen", [...]

Aber vielleicht gibts das ja schon auf russisch, viel Glück bei der Suche!
 
Werbung:
  • #35
Dann glaubt mir halt nicht, ihr Nörgler.

Ich habe die Katzen für mich selbst vermehrt und kann das für mich selbst vertreten. Dass ihr das anders seht, damit kann ich leben.

Die Katzen werden natürlich dem TA vorgestellt, aber doch nicht nur so. Und auch nicht schon mit vier Wochen.
Wenn ich die dahinkarre, dann bitte mit richtigem Grund, wie die Impfungen.



Welches Entwurmungsmittel nimmst du?
Denn wenn du mit 4 Wochen nicht zum TA zu ihnen gehst, wirst du ja daheim entwurmen.
 
  • #36
  • #38
Egal was gefragt wird, die Antwort heißt eh: Geh zum Tierarzt!
Nein, nicht egal was, aber bei dir ganz bestimmt. Das liegt daran, daß die wenigsten hier Vermehrer mit kostenlosen Rat unterstützen wollen.
Jedenfalls nicht öffentlich.

Wer vermehrt, soll beim TA zahlen.
 
  • #39
das Geschlecht zu bestimmen, ist wohl wirklich nicht schwer, da musst Du nun nicht hier die Leute anmachen....
hab grad meine ersten beiden Katzenwürfe(DEKZV/FIFE) und, sorry, aber das sieht man schon in der ersten Minute, sollte man denn auch anwesend sein :stumm:
 
  • #40
Ein Schelm, der denkt, mit den produzierten Kitten würde weitervermehrt werden, weil sie ja wissentlich reinrassig sind.... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
926
Poldi
Poldi
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
9K
LeonsMama
LeonsMama
J
Antworten
134
Aufrufe
15K
Katzenwaisen
K
Legolas
Antworten
157
Aufrufe
13K
Legolas
Legolas
A
Antworten
12
Aufrufe
753
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben