Hilfe-Babykatze gefunden!!!!!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

war eben mit meinem Sohn einkaufen als wir ein Babykätzchen gesehen haben.Es saß mitten an der Hauptverkehrsstraße war völlig verstört und hat gezittert und miaut.Es ist uns dann auch die ganze Zeit hinterher gelaufen.Wir haben es dann mitgenommen und es erstmal bei uns ins Bad gepackt.Ich weiß nicht wie alt es ist ich würde mal auf 8-10 Wochen schätzen.Was soll ich jetzt tun.Es kennt bestimmt kein Kaklo und ich weiß nicht wie ich das machen soll.Versuche gleich nochmal die Tierrettung zu erreichen.Bin am überlegen sie zu behalten.hach ich weiß nicht was ich machen soll.

A

Werbung

Achherrje, kannst du mit dem Zwerg zum TA gehen? Meiner behandelt solche Fälle kostenfrei!!😉 Zur Voricht erstmal.

Aus welcher Gegend kommst du? Evtl. könnte man dir helfen.

Hallo, erst einmal vielen Dank, das ihr nicht weggeschaut habt!

Bitte gib' oben unter "suchen": Kiten aufziehen, oder Katzenbaby gefunden ein. Wir haben jede Menge Beiträge hier.

Du kannst erst einmal einen kleinen Pappkarton verwenden, schneid an einer Seite einen Ein´gang rein. Leg eine Plastiktüte als Abdichtung ein. Auf das Kunststoffteil schüttest Du etwas Sand oder Erde oder eben Katzenstreu.
Setz das Tierchen ab und an hnein, sie lernen schnell.

Gibt es bei Euch einen TA in der Nähe? Ruf'dort an, schildere die Situation und bitte um Hilfe!!
Oder aber, bei einer Katzenschutzorganisation, google mal danach in Deiner Umgebung.

Habt ihr ein Tierheim in der Nähe, anrufen und nach Hilfe fragen.

LG

Bitte vergiss nicht, eine Fundmeldung beim Ordnungsamt zu machen.
Desweiteren bitte Online-Fundanzeigen schalten (z.B. http://www.tierschutzverzeichnis.de/) , beim Tierheim nachzufragen und Zettel mit kurzer, nicht kompletter Beschreibung aufzuhängen (Tierarzt, an der Fundstelle, Tierheim)
Obwohl, bei so einem Pups...na ja, fraglich ob das jemand vermisst...😕

Man hat der Hunger.Glaube es ist ein Kater.Tierheim weiß bescheid.Er bleibt erstmal hier wenn meine Vermieterin ihr ok gibt.Rufe gleich mal meinen TA an.

Hi,

so ähnlich bin ich vor 3 Jahren zu meinem Kater gekommen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch außerhalb eines Ortes gewohnt und der kleine (war grad mal ne Handvoll) stand auf meiner Terasse. Erst mal habe ich ihn im Bad untergebracht und bin mit einem Bild die Häuser im Ort abgeklappert. Da er zu keinem gehört hat, bin ich direkt weiter zum Fressnapf gefahren und habe eine Erstausstattung geholt (Toilette, Näpfe und die gute Frau hat sich auch noch super mit Kitten ausgekannt und mich in Sache Nahrung super aufgeklärt). abends bin ich dann direkt zum Tierarzt gefahren, sie hat sogar für diese Untersuchung nichts berechnet. Für mich war klar, dass ich den kleinen behalte.

Was die Benutzung der Katzentoilette anging, hat er das ziemlich schnell kapiert. Habe ihn direkt reingesetzt und nach dem ersten pippi auf die fliesen habe ich mit zewa das weg gemacht und ins katzenklo gelegt... ihn dazu gesetzt und von da an wußte er bescheid.

Bis heute habe ich es nicht bereut, den kleinen aufzunehmen und ich glaube er ist mir dankbar. Wer weiß wie lange er gelebt hätte wenn ich ihn "ignoriert" hätte.

Werbung:
Bitte vergiss nicht, eine Fundmeldung beim Ordnungsamt zu machen.
Desweiteren bitte Online-Fundanzeigen schalten (z.B. http://www.tierschutzverzeichnis.de/) , beim Tierheim nachzufragen und Zettel mit kurzer, nicht kompletter Beschreibung aufzuhängen (Tierarzt, an der Fundstelle, Tierheim)
Obwohl, bei so einem Pups...na ja, fraglich ob das jemand vermisst...😕

Ganz wichtig.😉

Danke das du dich um das Würmchen kümmerst.

Hallo,

so hab nun ganz schnell ein Kaklo,Kittenfutter eingekauft.Tierheim weiß bescheid und in dem Laden wo wir einkaufen waren ist meine Adresse hinterlegt.Mein TA macht um 15,00 auf.Werde dann anrufen wann ich kommen kann.Der kleine mann war glaub ich grade im Kaklo.:yeah:Muß gleich mal schauen ob er was gemacht hat.Juhu er war im Kaklo.Warum miaut er eigendlich die ganze Zeit?Ich glaube er brauch viel zuwendung sobald ich ihn auf dem Arm habe fängt er an zu schnurren und ist ruhiger.Ist das normal das er ständig ins Kaklo geht?und was mir noch einfällt er wird gar nicht satt.Er hat schon 100 gr. verdrückt.Aber ich kann ihn doch nicht noch mehr geben oder?Achja meine Vermieterin war auch schon da und hat ihr ok gegeben.Mal schauen was unsere Tara zu ihm sagt.

Finde es auch toll, dass Du Dich kümmerst!

Was das miauen angeht, glaube ich, hast Du den Grund schon gut verstanden - so ein kleiner Wurm hat normalerweise noch seine Mami, die sich ständig kümmert! Nun musst Du das wohl übernehmen.

Das Kaklo findet er vielleicht einfach interessant? Oder macht er ständig was rein?

Und was den Hunger angeht: doch, Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Natürlich nicht, dass es oben wieder rauskommt, aber sie müssen wachsen und außerdem toben sie ständig und haben deshalb einen hohen Energiebedarf. Gibt ihm ruhig noch was, wenn er möchte!

Alles Liebe für den Zwerg :pink-heart:

also meine zwei kitten haben zwei kaklo`s... das eine benutzen sie und im anderen liegen sie drin und kämpfen... wann das mal benutzt wird bin ich gespannt. 🙂

Idefix hat damals auch die ersten Tagen nur miaut... ich war froh dass ich zu dem zeitpunkt noch weitere 4 wochen krank geschrieben war und ich somit viel zeit mit ihm verbringen konnte. er hat viel geschmust und war auch immer in meiner nähe.

Mal schauen was unsere Tara zu ihm sagt.

Und der Timmi 😉

Schön, daß Du Dich um den Winzling kümmerst.
Laß ihn aber bitte noch nicht zu den anderen Katzen, da erst abgeklärt werden muß, ob er gesund ist und keinen Katzenschnupfen etc hat.

Viel Erfolg! 🙂

Werbung:
Und der Timmi 😉

Schön, daß Du Dich um den Winzling kümmerst.
Laß ihn aber bitte noch nicht zu den anderen Katzen, da erst abgeklärt werden muß, ob er gesund ist und keinen Katzenschnupfen etc hat.

Viel Erfolg! 🙂

Timi ist nicht mehr hier.Nach 3 Tagen stand die Besitzerin weinend vor der Tür und wollte ihn wieder haben.Sie meinte das es der größte Fehler war ihn abzugeben und war völlig verzweifelt.Naja und nach langen Gesprächen ist er wieder zurück gegangen.
Der kleine Mann hat nun auch einen Namen.Er wird auch Timi heißen,da mir der Name gefällt und ich finde gut zu Tara passt.
Fahre gleich zum TA habe eben angerufen.Mal schauen ob er mir sagen kann wie alt der kleine ist und ob er ansonsten gesund ist.Wenn alles ok ist soll ich Tara mal zu ihm lassen?Achja Zettel sind aufgehängt.

würde ja gerne rüberkommen udn dir helfen aber kann leider nicht...telefonisch kann ich helfen wenn du magst...

So wieder da.Also der kleine Mann ist 12-14 Wochen alt und laut TA gesund.Er bekoomt heute in sein Abendessen seine Wurmkur und in 1 Woche wird er geimpft.Es sei denn bis dahin hat sich der alte Besitzer gemeldet.Tara ist noch etwas skeptisch was den kurzen angeht.Sie brummt und faucht ein wennig aber sonst ist sie ganz brav.Die beiden haben sich auch kurz beschnuppert.Timi geht auch schön aufs Kaklo.
Achja der TA meint das da irgendwas anderes mit drin ist.Er schätzt ein Norweger oder Main Coon.Der kurze macht einen recht entspannten Eindruck obwohl Tara ganz in der Nähe liegt.Tara beobachtet ihn aber ist ganz lieb.Ach er ist so goldig.:pink-heart::pink-heart:So langsam wünsche ich mir das sich keiner meldet.Aber kann das gut gehen zwischen Tara und dem Kleinen.

Hi Guttel,

bei Dir findet aber reger Zugang und Abgang statt.
Ist der Sohn der ehemaligen Besitzerin nicht mehr allergisch?

Wie alt ist Tara?

Schön, daß der Kater zufällig auch ein Rassekater/Rassemix ist, die findet man auf der Straße ziemlich oft 😉

Ich wünsche Euch, daß alles gut läuft.

Laut der alten Besitzerin kann man mit Medikamenten bei dem Sohn was machen.Sie meinte sie hätte überreagiert und könnte ohne ihre Katze nicht leben.

Naja ich konnte doch den kleinen doch nicht an der Hauptverkehrsstraße sitzen lassen.Habe ja vor Ort noch mit Hilfe des Ladeninhabers versucht mögliche Besitzer zu finden.Leider mit keinen Erfolg.Habe ja auch gleich mit dem TH gesprochen,nur die sind z.Z. total überfüllt mit Katzen.Die waren echt froh das ich gesagt habe das er erstmal hier bleiben darf.Ich habe mir das nicht ausgesucht und wollte auch kein Kitten.Aber was hätte ich machen sollen.😕

Ich gebe ja zu das es ein wennig wirr ist mit meinen Katzen aber ich kann da nichts für.Nun muß ich das beste draus machen und hoffe das alles gut wird.Vllt.findet sich ja der Besitzer wieder und Timi ist bloß abgehauen.Wenn nicht bleibt er halt hier vorausgesetzt es klappt mit Tara.Aber das sit alles mit dem TH abgeklärt.

Bisher sieht es ganz gut aus und bis auf ein wennig fauchen von Tara iat alles gut.

Werbung:
Foooodooooooooooooooos büddäääääääääääääääää 😀

Ich gebe ja zu das es ein wennig wirr ist mit meinen Katzen aber ich kann da nichts für

Naja, Du hast Dich für die Tiere entschieden, also warst Du ja schon beteiligt daran 😉

Wie alt ist Tara denn nun?

achja Tara ist c.a. 1-1,5 Jahre alt.Laut einer Tierheimmitarbeiterin die auch so eine hat wie Tara könnte sie vllt.auch noch etwas jünger sein.

Ok ich hatte mich für die Tiere entschieden.Die problematik mit Muffin wurde schon ausreichend ausdiskutiert und es geht jetzt nicht darum ob ich mich für ne andere Katze entschieden habe weil Muffin meine Kids angegriffen hat sondern was mit dem Kurzen jetzt passiert.Ich hatte noch nie ein Kitten.

Ist das eigendlich schlimm wenn Timi von dem Futter von Tara frisst.