Hier wird auch gehibbelt: Warten auf ein Primelchen

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum
Tina.......ich sehe euren Thread erst jetzt 😳😳

Primelchen macht sich ja supertoll und fühlt sich sichtbar wohl bei euch. Wie schön. Die Bilder sind klasse, neue Cam?

OT: Warum bekommt Ringo AB?

A

Werbung

Tina.......ich sehe euren Thread erst jetzt 😳😳

Primelchen macht sich ja supertoll und fühlt sich sichtbar wohl bei euch. Wie schön. Die Bilder sind klasse, neue Cam?

OT: Warum bekommt Ringo AB?

Die Cam ist eigentlich schon eine recht alte Pentax Spiegelreflexkamera. Aber die kramt man nicht immer raus. 😀

Ringo hatte eine Halsentzündung. Letzte Woche war Corky heiser, aber ansonsten fit. Sonntag hatte Ringo dann keine Stimme mehr und er würgte, weil der Rachen geschwollen war. War am Dienstag aber schon wieder viel besser und er musste halt ein paar Tage AB bekommen.
Seit vorgestern ist Finchen heiser. 🙄 Muss ein ganz toller Virus sein. Aber bei ihr ist wie bei Corky nur die Stimme weg, ansonsten keine Beschwerden. Bei Ringo hat es irgendwie deutlich mehr reingehauen bzw. Bakterien haben sich eingenistet.

Da sieht man mal wieder, dass es nicht immer das neueste Modell sein muss, denn die Bilder sind toll gelungen.

Hier ging auch eine Hals/Rachenentzündung durch, Füchschen :reallysad: fing damit an, er hat Klaus angesteckt und so hat es uns nach und nach alle erwischt.
Gute Besserung für Finchen.

Da sieht man mal wieder, dass es nicht immer das neueste Modell sein muss, denn die Bilder sind toll gelungen.

Hier ging auch eine Hals/Rachenentzündung durch, Füchschen :reallysad: fing damit an, er hat Klaus angesteckt und so hat es uns nach und nach alle erwischt.
Gute Besserung für Finchen.

Heute hatte Finchen schon wieder etwas Stimme. Klingt jetzt wie eine rostige Tür. :wow: Aber ihr geht es bestens. Sie hat Appetit für zwei und hat vorhin mit der Spielangel getobt. :yeah:

Gerade konnte wir auch beobachten, dass Ringo anfängt, das Primelchen zu putzen und mit ihm so kleine Raufspiele macht. :pink-heart: Und das nach drei Wochen, einfach toll. Auch Finchen akzeptiert den kleinen roten Flitzer immer mehr. Vorhin lag sie 20cm neben ihm auf dem Teppich und wir haben uns alle die Spielangel geteilt. Er muss bei ihr noch Abstand wahren - die Dame will schließlich ganz charmant erobert werden. Aber das packt dieser spanischer Gentleman sicher auch noch. :zufrieden:

Corky ist manchmal noch etwas geschockt, wie sehr sich ihm das Primelchen an den Hals schmeißt. :omg: Er schmust ihn immer richtig stürmisch an und Corky ist ja nicht so der Schmuser mit anderen. Ist echt ein cooles Bild. Gestern gab es für die drei Jungs eine Runde Leckerlies und die Primel ist mehrfach unter Corkys Bauch durchgelaufen. :grin:Schließlich sogar unter ihm stehengeblieben!!!!!!!!!!! Er ist halt deutlich kleiner. 😀😀😀

22239098pf.jpg

Armer armer Corky 😀 :grin:

Danke für das schöne Bild 🙂 und ich freue mich einfach mal mit!

Werbung:
Armer armer Corky 😀 :grin:

Danke für das schöne Bild 🙂 und ich freue mich einfach mal mit!

Corky muss das verkraften. 😀 Ringo ist auch etwas verwundert, warum jetzt oft sowas kleines rotes mit ihm im Bettchen liegt

Ach gott ist das Bild wieder mal süß! :pink-heart:
Freue mich auch mit 🙂

Heute morgen durfte ich das Primelchen zum ersten Mal richtig streicheln. :grin: So ab und an haben wir ja versucht, mal vorsichtig über den Rücken zu streicheln.
Heute morgen gab es dann Kaustangen für Finchen und Primelchen wollte auch. Da habe ich die Chance genutzt und mal wieder versucht, ihn zu berühren. Sogar als die Kaustange verputzt war, durfte ich ihn am Rücken und Kopf streicheln. Er hat sich kurz hingelegt und war fast schon im "Genussmodus". :pink-heart: Hach, so beginnt der Tag doch ganz wunderbar.

Hier mal wieder ein paar aktuelle Fotos

22289349en.jpg

22289350cc.jpg

22289351tn.jpg

22289352nl.jpg

22289354zg.jpg

22289355zy.jpg

22289356st.jpg

Danke für die Fotos, das ist ja eine wahre Freude, wie toll die Truppe schon harmoniert. Und dann auch schon vorsichtig streicheln können, rot im Kalender anstreichen!!!

Werbung:
Moin Tina, mal eine Frage bzgl. der Rachenentzündung.
Gabis Ankor hat es dolle erwischt, das Convenia hat bei ihm so gut wie nichts gebracht. Kannst du mal schreiben, welches AB Ringo bekommen hat? Mit Erregerbestimmung?

Danke und schönes WE!

Moin Tina, mal eine Frage bzgl. der Rachenentzündung.
Gabis Ankor hat es dolle erwischt, das Convenia hat bei ihm so gut wie nichts gebracht. Kannst du mal schreiben, welches AB Ringo bekommen hat? Mit Erregerbestimmung?

Danke und schönes WE!

Erregerbestimmung haben wir nicht gemacht. Er hat Amoxiclav bekommen. Das ist speziell für Bakterien im Rachenraum. Finchen bekommt es jetzt auch, weil sie doch dann mehr als nur heiser war. Bei beiden waren die Beschwerden schon nach zwei Tagen weg.
Ist Convenia nicht etwas gegen Übelkeit?😕

Convania ist doch ein Breitband-AB, oder?

Ich hab das an Gabi weiter geleitet, danke!

Das andere ist Cerenia.......kann man schnell verwechseln. 😉

Werbung:
Heute morgen durfte ich das Primelchen zum ersten Mal richtig streicheln. :grin: So ab und an haben wir ja versucht, mal vorsichtig über den Rücken zu streicheln.
Heute morgen gab es dann Kaustangen für Finchen und Primelchen wollte auch. Da habe ich die Chance genutzt und mal wieder versucht, ihn zu berühren. Sogar als die Kaustange verputzt war, durfte ich ihn am Rücken und Kopf streicheln. Er hat sich kurz hingelegt und war fast schon im "Genussmodus". :pink-heart: Hach, so beginnt der Tag doch ganz wunderbar.

freu freu! 🙂

und Danke für die neuen Bilder 🙂

Inzwischen dürfen wir ihn jeden Tag ein bisschen kraulen. Aber nicht zuuu lange...😉

Man sieht ihn mehrmals am Tag mit Ringo kuscheln und sie schlecken sich hingebungsvoll ab. Supersüß die beiden! :pink-heart:

Er passt supertoll in die Truppe und ist ein echter Glücksgriff. :yeah:

Es läuft weiterhin wunderbar mit Herrn Primel. Inzwischen schleicht er sich vorsichtig an und streicht um die Beine...:pink-heart: Dat wird noch ein Schmuser. :yeah:

Er ist sooo unkompliziert mit den anderen Katzen, ein echter Traum.

Besser kann es doch gar nicht laufen, ich freu mich mit euch und warte, dass er bei euch auf der Couch liegt. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben