Hier wird auch gehibbelt: Warten auf ein Primelchen

X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Am Pfingstwochenende wird Primolo (Herr Primel) endlich bei uns einziehen! Momentan wird er von Kerstin auf der Pflegestelle verwöhnt und ich durfte ihn schon persönlich kennenlernen.

Anfang März mussten wir unseren Rocket ins Regenbogenland gehen lassen. :( Er hatte SDÜ und CNI, sein Kraft war einfach aufgebraucht. Es tat unendlich weh, aber trotzdem haben wir sofort beschlossen: der Platz von Rocket wird von einem anderen Notfellchen gebraucht.

Ich habe dann geguckt, gesucht... schließlich muss der Neuzugang mit 2 Katern und einer Katze harmonieren. Ganz wichtig war, dass der/die Neue vom Sozialverhalten absolut freundlich und nicht dominant ist. Gerade unsere Katze hat manchmal unter Corky zu leiden, der einfach ein Raufbold ist. Ringo kommt gut mit ihm klar und nimmt immer Rücksicht auf Finchen. Ist aber andererseits Raufereien mit Corky nicht abgeneigt. Also suchten wir quasi einen zweiten Ringo vom Charakter.

Und dann schneite eine kleine Primel aus Spanien zu Kerstin. :pink-heart:

21656740yp.jpg


21656742fa.jpg


21656743mv.jpg


21656745xl.jpg
 
Werbung:
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
Ein kleiner Fuchs :)! Dann viel Erfolg bei der Zusammenführung.
 
blümchen89

blümchen89

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2011
Beiträge
2.404
Alter
32
Ort
Brühl
Das ist aber ein Schnuckel :pink-heart:

Wünsche dir eine erfolgreiche Zusammenführung und bin schon auf die weiteren Berichte gespannt.
 
Susilein1989

Susilein1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Dezember 2013
Beiträge
188
Alter
31
Ort
Berlin
Ein wirklich süßer Fratz, der kleine rote.:)
Wünsch eine streßfreie Zusammenfrührung mit deinen anderen 3.
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Ich hoffe auch, dass die Zusammenführung extrem langweilig wird. :D Aber natürlich sind wir auf alle Eventualitäten gefasst.
 
Tarina

Tarina

Forenprofi
Mitglied seit
28 März 2015
Beiträge
1.547
Ort
Neu-Isenburg
Ich bin noch hibbelig genug, dass langt, um hier auch mitzuhibbeln :D

Wünsche eine stressfreie Zusammenführung und viel Spaß mit den Süßen :smile:
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Ich bin noch hibbelig genug, dass langt, um hier auch mitzuhibbeln :D

Wünsche eine stressfreie Zusammenführung und viel Spaß mit den Süßen :smile:

Danke! :yeah:

So schlimm der Tod von Rocket auch war, jetzt freuen wir uns ganz doll auf Primolo. Man kann ja nicht alle aufnehmen. :sad: Aber wenn man ein einzelnes Notfellchen glücklich machen kann, dann ist es doch schön.
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Am 11. besuche ich das Primelchen noch mal. Da bin zumindest ich ihm nicht mehr ganz so fremd. Menschen gegenüber ist er ja noch schüchtern, aber macht Fortschritt. Heute krabbelte er zum ersten Mal mit den anderen ins Bett auf der Pflegestelle. :yeah:
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Morgen besuche ich den Süßen noch mal und in zwei Wochen zieht er dann zu uns. Hibbel...:D
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
  • #10
Am Samstag ist es endlich so weit und das Primelchen kommt zu uns. Noch fünf Mal schlafen...:pink-heart:
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.849
Ort
bei Hannover
  • #11
hier war er mit im Bett :)

21963091mp.jpg
 
Werbung:
Tilawin

Tilawin

Forenprofi
Mitglied seit
24 September 2012
Beiträge
4.184
Ort
Oberbayern
  • #12
Ach ist das ein Süßer! Alles Gute für die Zusammenführung, die hoffentlich totlangweilig ist :D
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
  • #14
Totlangweilige Zusammenführungen sind toll :cool:!
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
  • #15
Nur noch einmal schlafen und dann kommt Herr Primel. Ahhhh, die Spannung steigt. :yeah:
 
Willi2014

Willi2014

Forenprofi
Mitglied seit
17 Februar 2015
Beiträge
16.734
Ort
Rheinland
  • #16
Kann Dich sehr gut verstehen! War vor einer Woche in der gleichen Situation wie Du und jetzt ist der Joschi schon sieben Tage da!

Ich wünsche Dir so eine totlangweilige und unkomplizierte ZuSaFü wie wir sie haben :) Bitte berichten!!
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
  • #17
Kann Dich sehr gut verstehen! War vor einer Woche in der gleichen Situation wie Du und jetzt ist der Joschi schon sieben Tage da!

Ich wünsche Dir so eine totlangweilige und unkomplizierte ZuSaFü wie wir sie haben :) Bitte berichten!!

Ja, ich werde berichten und hoffe auch, dass Primolo durch seine extrem soziale Art für eine sehr langweilige Zusammenführung sorgt.
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
  • #18
Gegen 15 Uhr wird Kerstin mit Herrn Primel eintreffen. Jetzt werde ich RICHTIG nervös! :D
 
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
2.763
Alter
49
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
  • #19
So, nun isser da. :yeah: Beim Ausstieg aus der Box hat er gleich Corky kennengelernt. Der war zwar ziemlich am Fauchen, aber Primolo hat ihm mit einem Nasenküsschen den Wind aus den Segeln genommen.
Danach ist Primolo gleich in den Keller, versteckte sich dort unter Sofas und liegt nun seit ca. 3h in einem Regal.

Dort traf er Ringo, der noch mehr fauchte als Corky. Primolo ignoriert es, faucht auch nicht zurück. Ringo stapft irritiert davon. Da sein Liegeplatz genau gegenüber der Katzenklappe in den Garten liegt, wird auch Finchen ihm schon begegnet sein.

Tja, nun pennen alle. :D

Ich will Primolo nicht bedrängen, da er doch etwas durcheinander ist. Wo bin ich denn nun? Also besuche ich ihn ab und zu, ansonsten hat er seine Ruhe. Futter steht sowieso in dem Raum, Klo habe ich mal mit reingestellt. Jetzt heißt es abwarten. :rolleyes:
Spielen und fressen wollte er noch nicht, also habe ich ihn damit auch nicht weiter genervt. Jetzt soll er mal in Ruhe poofen. :pink-heart:
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2010
Beiträge
5.720
Ort
Köln-Bonn
  • #20
Prima, dann hat das Primelchen die Reise ja gut überstanden :). Für die Zusammenführung drücken wir die Daumen....und vielleicht gibt es ja bald auch mal Bilder :cool:?
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben