Heute war Lila zum ersten Mal draußen

  • Themenstarter Sahry
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erster freigang
  • #21
Lila liebt ihren Freigang

So sieht eine richtig zufriedene Katze aus:

100_0189ivl0x.jpg


100_019228yls.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Da dachte ich, dass Lila den Tigerkater richtig gern hat, so wie er sie und was macht Madame heute Abend, als er sie besuchen kam? Vertrümmt ihn! :massaker:

Ganz klar schlechte Erziehung :D

Die Kleine ist ein echtes Aas .....böse Lila :grummel:
 
  • #23
Inzwischen hängt der Katzenhimmel wieder voller Geigen :grin:

Am WE war es dann soweit: Lila brachte ihre erste Maus an - lebend!

Hat das eine besondere Bedeutung? Eine Maus als Geschenk ist ja grundsätzlich ein Liebesbeweis, oder?
 
  • #24
Also: tote Mäuse sind für Dich gleich zum Verzehr, lebende sollen Dir eine Lektion erteilen, wie man Beute erlegt.

So interpretiere ich das immer!:):):D:D:D
 
  • #25
Also: tote Mäuse sind für Dich gleich zum Verzehr, lebende sollen Dir eine Lektion erteilen, wie man Beute erlegt.

So interpretiere ich das immer!:):):D:D:D


Also quasi:
Dosi, was du da immer futterst, geht gar nicht! Ich bring dir jetzt Mäusejagen bei, damit du mal was ordentliches zwischen die Zähne kriegst.
So ungefähr?
Meine Katze ist ja sooooo fürsorglich! :grin:
 
  • #26
wie süß die Bilder sind!!! Meine ist auch erst seit Dezember draußen und ich bekomme jedes mal fast die Krise wenn sie lang nicht heimkommt!!! Deshalb muss sie nachts ja auch rein- deine sicher auch (noch) oder?
lg :)
 
  • #27
Ja, Lila kommt nachts rein, allerdings weil sie das selber auch so will.
Mal schauen, ob sich das noch ändert.

Eben gerade wurde mir das süßteste Bild überhaupt geboten:
Der Tigerkater kam zu Lila, blieb aber in vielleicht 1 m Abstand vor ihr sitzen. Dann ging sie zu ihm hin, stubste ihn mit ihrer Nase an seine. Das sah aus wie ein Küsschen. Total süß!
 
Werbung:
  • #28
Heute kam es an: Lilas Haus

0076hrbi.jpg
 
  • #29
Ist das Häuschen süß!! Wir haben nen schwarzen freigänger Kater. Ich habe ihn auf die Hundepfeife geprägt. (Leckerchen - pfiff- leckerchen - pfiff....) Die hört er besser wenn er mal weiter weg sein sollte. Klappt einwandfrei. Vielleicht magst es auch damit machen...? Übrigens ging das mit der Pfeife verdammt schnell....
 
  • #30
Heute war wieder "Mäusetag". Dreimal habe ich die kleine Spitzmaus gerettet.
Aber erst beim dritten Versuch habe ich sie so im Garten verstecken können, dass Lila sie nicht fand ;)

Natürlich habe ich sie ganz doll gelobt.

Katze glücklich, Mäuschen lebt - alles gut :grin:
 
  • #31
Lila in Love :pink-heart:

100_0206k3uy3.jpg


100_02082kyudo.jpg
 
  • #32
Nachdem Lila heute (wieder) richtig Kloppe vom Nachbarkater bekam (der ist echt unfair; prügelt weiter auf sie ein, obwohl sie sich unterworfen hat), kam kurz darauf ihr Tigerkater zum Trösten. Sie belohnte ihn mit einem "Küsschen".

Nun liegt er seit knapp 2 Stunden in ihrem Häuschen und pennt :grin:

100_02272tder4.jpg


100_02252s7c7w.jpg
 
  • #33
Gestern Nacht hat es einen wirklich erbitterten Kampf zwischen Lila und dem Nachbkarkater gegeben. Das Gekreische bei ihren Kämpfen kenne ich, doch gestern war es um einiges schlimmer als sonst. Diesmal hat Lila auch Verletzungen davon getragen.
Weil ich nicht einschätzen konnte, wie schwer diese sind, bin ich gleich heute morgen zum TA.
Ob die Bisswunden sich entzünden, wird sich in den kommenden ein bis zwei Tagen zeigen; die Schürfwunden (die gestern auch geblutet haben), waren zum Glück nicht weiter wild.

Kann man evtl. irgendetwas tun, um das Zusammenleben zwischen dem Nachbarkater und Lila etwas entspannter zu gestalten?
 
  • #34
Hallo Sahry,
das ist ja echt doof mit dem Nachbarskater. hm...leider kannst du den ja nicht verjagen, oder kloppen die sich bei dir? auf das Nachbarsgrundstück kannst du ja schließlich nicht gehen. ich kann dir auch gar nichts raten, da ich mit meinen das Problem (noch) nicht habe. Vielleicht probierst du Lila über Nacht drin zu lassen?? ich ignoriere spät abends das Gemaunze, so weit es geht. manchmal geben die Kater auf und legen sich hin und schlafen, manchmal aber schreiein sie so laut und herzzerreißend, da muss ich sie einfach raus lassen (auch wenn es mir wieder ne schlaflose Nacht beschert.)
Das Häuschen für Lila ist ja echt schön :pink-heart: kein Wunder, dass es Tigerkater (der ist aber auch süss...) auch gefällt. ist doch schön, wenn die beiden sich angefreundet haben :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Hallo Sahry,
das ist ja echt doof mit dem Nachbarskater. hm...leider kannst du den ja nicht verjagen, oder kloppen die sich bei dir? auf das Nachbarsgrundstück kannst du ja schließlich nicht gehen. ich kann dir auch gar nichts raten, da ich mit meinen das Problem (noch) nicht habe. Vielleicht probierst du Lila über Nacht drin zu lassen?? ich ignoriere spät abends das Gemaunze, so weit es geht. manchmal geben die Kater auf und legen sich hin und schlafen, manchmal aber schreiein sie so laut und herzzerreißend, da muss ich sie einfach raus lassen (auch wenn es mir wieder ne schlaflose Nacht beschert.)
Das Häuschen für Lila ist ja echt schön :pink-heart: kein Wunder, dass es Tigerkater (der ist aber auch süss...) auch gefällt. ist doch schön, wenn die beiden sich angefreundet haben :pink-heart:

Die Kloppereien finden in erster Linie auf unserem Grundstück statt und wenn es zu schlimm wird, dann greife ich auch ein, so wie gestern.
Über Nacht ist Lila nicht draußen, gestern wurde es aus anderen Gründen etwas später bei ihr.
Letztlich spielt die Uhrzeit allerdings kaum eine Rolle bei den beiden. Die prügeln sich auch morgens, mittags oder eben abends.

Der Tigerkater ist wirklich total süß. Und er ist der einzige, den Lila mag und den sie nicht nur hier duldet, sondern ihm jedesmal ein Katzenküsschen gibt.
 
  • #36
Oh, oh, eben gestand mir meine Nachbarin, dass sie ziemlich sauer auf Lila ist. Es ist in der Vergangenheit immer öfter vorgekommen, dass Lila nun auch die Nachbarskatze Mimi angeht. Die arme Mimi hat inzwischen Panik rauszugehen, sobald sie Lila nur sieht. Meine Nachbarin hat mir Kratzwunden an ihrem Bein gezeigt, die Mimi verursacht hat, als sie erst noch ganz ruhig bei ihr auf dem Schoß lag und dann plötzlich Lila draußen vorbeigehen sah.
Ich will auf keinen Fall, dass unser gutes Nachbarschaftsverhältnis darunter leider.
Ich brauche also dringend eine Lösung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
959
paperhearts
paperhearts
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben