Heute war das Tierheim zu Besuch

  • Themenstarter Mel:-)
  • Beginndatum
  • #41
Ich weiß, das passt jetzt gar nicht hier rein, aber reg mich grad mächtig auf, will keinen neuen Thread auf machen und wills doch loswerden...

Unsere Uni hat so ne Art schwarzes Brett auf ihrer Homepage und was ich da grad gefunden habe, macht mich echt fassungslos!
Überlege dem Mädel ne echt fiese Mail zu schreiben... :massaker:
Leider bin ich für sowas immer zu nett und kann so schlecht unfreundlich sein...

Armer schwarzer Kater :reallysad:

Mein dreijähriger schwarzer Kater Kitl sucht ein neues Zuhause.
Er ist es gewohnt tagsüber alleine zu sein, stellt in der Zeit auch nichts an. Freut sich über paar kurze Streicheleinheiten, schmust aber nicht dauernd und ist nicht auf Aufmerksamkeit angewiesen.


Hoffentlich findet der Kleine ein besseres Zuhause...
 
A

Werbung

  • #42
Bin irgendwie verwirrt. Ich hab Lilli und Theo im Oktober vom Tierheim bekommen. Mit Betreuungsvertrag, den Übernahmevertrag würde es dann bei der Nachkontrolle geben (oder auch nicht). Heute mache ich die Post auf und was ist drin? Der Übernahmevertrag mit der Bitte um Rücksendung nach Unterschrift.

Keine Kontrolle, nix...seltsam...
 
  • #43
Ich hab auch von anderen gehört, dass da nie eine Nachkontrolle stattgefunden hat.
Vermutlich haben die bei euch im Tierheim so viel zu tun, dass sie es einfach nicht geschafft haben, vorbeizuschauen!

Fand denn vorher eine Vorkontrolle statt??? Vielleicht hast du dort ja einen so guten Eindruck hinterlassen, dass sie es nicht für sooo dringend hielten, dich nochmal zu kontrollieren!
 
  • #44
Nope ich wurde überhaupt nicht kontrolliert.
 
  • #45
Das TH, aus dem wir unsere ersten Kater haben,, hat uns auch nicht kontrolliert, weder vorher noch nachher. Die haben dafür einfach kein Personal.
Für unseren kleinen Italiener gab es eine VK und nach über einem Jahr auch eine NK (durch Phoebelein :smile:)
Beide Besuche waren angekündigt, und das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Ich persönlich würde hier niemanden reinlassen, der sich nicht angekündigt hat. Unsere Wohngegend ist nicht so, dass man hier jeden ins Haus lassen kann/will.
Außerdem habe ich so unregelmäßige Arbeitszeiten, dass die Kontrolleure hier ständig umsonst vor der Tür stehen würden.
Ich persönlich habe vor den Besuchen auch kein großes Theater gemacht, alles wurde so gelassen, wie es war. Bei uns ist es nicht dreckig und wenn mal was rumligt, ist es halt so. Unsere Katzen fühlen sich wohl und das sieht auch jeder, der hier rein kommt, sofort.
Die Dame, die die VK für Lancelot gemacht hat, hat sich hier noch Tipps für die Vernetzung ihres Balkons abgeholt:zufrieden:
Die Organisation, von der ich unsere beiden Spanier habe, hat hier selbst gar keine VK durchgeführt, die haben sich über ein anderes Forum mit der ersten Organisation in Verbindung gesetzt, und deren VK übernommen.
Da ich die Leute beim Abholen unseres ersten Katers alle persönlich getroffen habe, und mit allen gut auskam, mache ich für die hier in HH ab und zu VKs, vor denen ich mich auch immer ankündige.Bei einer der Katzen, für die ich die VK gemacht habe, haben wir auch schon mal geholfen, als der TA eine völlig hanebüchene Diagnose gestellt hat, in dem wir mit dem Mädel zu unserem TA gefahren sind.
Bei meinen Besuchen war es immer so, dass mir die Leute völlig freiwillig alles gezeigt haben. Ich denke, man schaut demn Leuten eh nur vor den Kopf. Wenn dort schon Katzen leben, sieht man die ja und bekommt einen Eindruck davon, ob es ihnen gut geht.
Und ganz ehrlich, gerade bei Vks für Auslandskatzen kommt man meist zu Leuten, die sich sehr viel Mühe mit ihren Tieren geben.
Die Leute, die auf VKs etc keine Lust haben, holen sich ein paar Kitten vom Bauernhof,, da kriegen sie Babies und es schert sich keiner drum, was sie mit denen machen. Solchen Leuten ist in der Regel schon der Fragebogen zuviel.
 
  • #46
Die Leute, die auf VKs etc keine Lust haben, holen sich ein paar Kitten vom Bauernhof,, da kriegen sie Babies und es schert sich keiner drum, was sie mit denen machen. Solchen Leuten ist in der Regel schon der Fragebogen zuviel.

Und die kosten nicht mal diese unverschämte, teure Schutzgebühr! *Ironie aus*
 
  • #47
Unser Kater ist ja auch aus dem TH.
Als wir ihn geholt haben und ich dummerweise den Impfpass unserer Katze nicht mit dabei hatte, haben sie noch extra bei unserem TA angerufen und gefragt, ob die Mieze auch wirklich geimpft ist.

Die Nachkontrolle kam bei uns zwar unangekündigt, aber gekümmert hat sie sich auch nicht sonderlich. Die Dame hat die ganze Zeit unsere Katze gekrault und bewundert, aber um den Kater, der ja aus dem TH kam, hat sie sich gar nicht gekümmert.
Er brauchte noch eine Impfung, die sollte eigentlich im TH gemacht werden, da das von uns aber 1 1/2 Fahrtzeit ist, haben wir ihn auf eigene Kosten bei unserem TA impfen lassen. Ich wollte der Dame den Impfpass zeigen, damit das TH sieht, das wir das alles erledigt hatten, aber auch das hat nicht interessiert.

Da stellte sich uns die Frage, warum sie bei der Vermittlung von Tieren so einen Aufstand machen und sich im Nachinein gar nicht mehr drum kümmern, wie die Tiere überhaupt leben

LG
Shana
 
Werbung:
  • #48
  • #49
@AmayaHaniko: ich glaub, wir haben Katzen aus demselben Tierheim ;).
Bei mir kündigte sich letzte Woche eine Dame an - wir haben unsere Emma jetzt 1 Jahr und 4 Monate. Na, egal. Die Nachkontrolle lief zwar nicht so ab wie bei Dir, aber für mich trotzdem enttäuschend. Die Dame wohnt bei mir im Nebenhaus und war echt gesprächig. Sie hat einen Einzelkater - von klein auf - , der im Urlaub zu ihrer Schwester gebracht wird :dead:. An anderen Katzen hat er kein Interesse ...örks. Eigentlich hat sie sich nur dafür interessiert, ob die Katze gut aussieht. Gesicherte Fenster und der Balkon sowie unser Catwalk waren komplett uninteressant, Impfungen wurden nicht hinterfragt, gar nichts.
Von unserer Wohnung hat sie nur das Wohnzimmer gesehen - von Kompetenz leider keine Spur, die NK lief genauso ab wie die ganze Vermittlung :(
 
  • #50
Nur die hier bei uns in Leipzig leider schon!

@cocoa: Hehe und du meintest, da würde eh keiner mehr kommen :aetschbaetsch2:

Aber gut, dass ich weiß, dass es die Fellnasen bei Amaya, cocoa und mir gut haben!

Aber wenn es uns allen so erging, dann sollte man da wirklich mal anfragen, ob das so wirklich Sinn macht! Ich übernehm das mal nächste Woche! Mal gucken, wie sie reagieren!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
Schnurr13
Schnurr13
Oceanseve
2
Antworten
22
Aufrufe
9K
Katzenschutz
Katzenschutz
murmel79
Antworten
13
Aufrufe
18K
mrs.filch
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jule73
Jule73
Panike
Antworten
2
Aufrufe
2K
Godzilla
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben