Heute Kastration

  • Themenstarter orcio
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
orcio

orcio

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2014
Beiträge
62
Ort
Bonn
Hallo Lieben,

meine beiden liegen in diesem Moment auf dem OP Tisch:sad:
Mache mich große Sorgen wie es wird, wenn ich die beiden gegen 19 Uhr abholen werde. Meine Frau hat Layla und Freddy nüchtern zum TA gebracht und ich soll sie dann abends abholen. Ich werde es alleine machen müssen, da meine Frau bis 22 Uhr arbeitet.
Habe hier schon soviel über die Kastration gelesen, aber trotzdem mach mir große Sorgen wie es wird.
Auf was muss ich besonders achten ? Kann ich sofort Futter geben?
Wir haben Etagenwohnung, das heisst wir haben im Wohnzimmer die Treppen hinauf zur 2 Etage.
Die beiden laufen natürlich immer so gerne rauf und runter, aber was jetzt, habe bisschen angst, dass nichts passiert wenn die nach der Narkose noch so schwach werden.
Gut, dass meine Frau die nächsten Tage frei hat und zu Hause bleiben kann.
Ich hoffe wird alles gut, kostet aber Nerven schon .....

LG
 
A

Werbung

Hallo Orcio.

Du musst dir keine Sorgen machen, meistens verkraften die Katzen das ganz gut und sind sogar am nächsten Tag wieder ganz die alten.
War bei meiner Loona auch so.

Das Problem mit den Treppen kann dir sicher jemand anderes beantworten, aber ich habe es z. B. so gemacht, dass ich meine Katze noch fast eine Stunde in der Box gelassen habe, bis sie gejammert hat, dass sie raus wollte.
Sie war noch etwas wackelig, aber konnte sogar schon wieder ihren Kratzbaum hochhüpfen.

Sie werden aber eh erst mal noch eine Runde schlafen, wenn sie angekommen sind.

Fressen kann man hinstellen, wird bei Bedarf dann angerührt.
Loona hat direkt einen Happen essen wollen nach ihrer Kastra. :)

LG und drücke die Daumen!
 
Mach dir nicht soviel Sorgen.
Sie werden sich wahrscheinlich auf einen Schlafplatz zurückziehen und einfach nur schlafen.

Wegen Futter, geb ihnen eine halbe Portion wenn du merkst, sie haben Hunger und wollen was essen. So hab ich das bei meinen beiden damals gemacht.

Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung und sie haben wieder ganz normal gefressen und gespielt.
 
ok, super
Danke für die Antworten!
Ja, die Unsicherheit und Leid bleibt noch... (ein bisschen)
LG
 
Ich würd die Katzen erstmal in der Box lassen bis sie einigermaßen fit sind.
Die werden eh noch verschlafen sein, und können auch erbrechen, das ist aber nicht so tragisch und kein Grund sich Sorgen zu machen.

Soviel sollten sie nicht springen, das ist wichtig.
 
ok, ich lasse die beiden in den Boxen einige Zeit...
 
Loona hatte ich um 18 Uhr damals abgeholt.
Um kurz vor 19 Uhr jammerte sie schon rum, dass sie raus mag.
Länge würde ich sie auch nicht drin lassen, evtl. müssen sie Pipi oder so.
Loona trokelte auch direkt ins Katzenklo, als sie raus durfte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wir sind wieder zu Hause!:pink-heart:
Die Layla kann noch nicht richtig auf den Beinen stehen und gerade ist eingeschlafen. Sie hat nichts gegesen und nichts getrunken. Und Freddy hat bisschen gefuttert und macht sich gerade bequem auf dem Sofa neben Layla.
Boah, der Stein ist mir vom Herzen gefallen:)
Klar, dass noch nicht alles vorbei ist, aber bin froh, dass alles bis jetzt so gut verlaufen ist.
Die beiden waren noch nicht aufs Klo, aber wenn die nicht wollen, dann müssen die wahrscheinlich nicht.
Jetzt habe ich nur ein Dilemma: die schlafen jetzt unten im WZ auf dem Sofa und normaleweise schlafen die beiden Oben bei uns im SZ,
sollen wir die beiden für die Nacht nach Oben zu uns verlegen , oder lieber hier unten lassen und sich dazulegen?:D
Weil wenn die nach Oben, mitten in der Nacht, zu uns wollen und dann die Treppen?..... ich weiss es nicht...

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
992
Corachen
C
miamamia
Antworten
15
Aufrufe
48K
Sunny11
Sunny11
Nightred
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Nightred
Nightred
V
Antworten
12
Aufrufe
3K
vanitas02
V
M
Antworten
17
Aufrufe
12K
Mortenson
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben