Heute das erste Mal draußen :-)

  • Themenstarter Andorra97
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erster freigang
  • #21
Na ja, bei -10° konnten wir jetzt aber nicht stundenlang die Balkontür offenlassen, also haben wir sie irgendwann zu gemacht. Da kam sie sofort zurück gelaufen. Wir haben sie natürlich auch sofort rein gelassen.

Hihi unsere Katz würde auch am liebsten bei offener Balkon hier sitzen. Hintern im warmen aber trotzdem rausgucken und frischluft:D Und Herrchen/Frauchen sitzen mit 5 Wolldecken da nur damit die Katz hren Willen bekommt:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Hi Andorra,

das mit der Glastür ist bei uns passiert, als wir letztes Jahr umgezogen sind. Vorher haben wir unterm Dach gewohnt und die Miezes kannten keine Balkontüre in den Garten.
Abends stand ich dann in der Küche, Licht an und Djamila wollte ganz schnell zu mir laufen. Sie ist so feste gegen die Glastüre geknallt, dass sie sich erst mal unterm Auto verkrochen hat. :(

Jetzt haben wir Fliegengitter davor, das ist weicher!:)
 
  • #23
Abends stand ich dann in der Küche, Licht an und Djamila wollte ganz schnell zu mir laufen. Sie ist so feste gegen die Glastüre geknallt, dass sie sich erst mal unterm Auto verkrochen hat. :(

Jetzt haben wir Fliegengitter davor, das ist weicher!:)

Die Arme :eek:!

Lilly ist zum Glück in einem ganz spitzen Winkel gegen die Tür gelaufen, nicht richtig frontal, da war das nicht so schlimm. Aber ich denke sie merkt sich das jetzt schon mit der Tür!

Heute war Molly richtig lange weg (40 Minuten). Da habe ich mir dann schon Sorgen gemacht wegen der Kälte. Aber sie war zwar außen ganz kalt, an der Haut aber ganz warm, als sie wieder kam. Ich hab extra mal "gebohrt" ;). Lilly war wieder nur 10 Minuten draußen, das ist einfach nicht ihr Wetter glaube ich ! ;)
 
  • #24
Unsere beiden Katzendamen haben sich mittlerweile schon richtig gut eingelebt bei uns und sind aus der Familie nicht mehr wegdenkbar.:pink-heart:

Nach draußen gehen sie jetzt tagsüber durch ein kleines Fenster in der Waschküche. Ich hab mir einen Abstandhalter gebastelt, so dass es gerade nur so weit auf ist, dass die Katzen bequem rein und raus können, es aber auch nicht so viel zieht. Meistens sind sie morgens 1 Stunde etwa weg und dann wieder ab 17.00 Uhr. Wenn sie dann abends heimkommen (meistens so gegen 22.00 Uhr) wird das Fenster zu gemacht. Manchmal meckern sie dann noch an der Tür, aber nicht lange.

Heute kam Lilly allerdings klatschnass nach Hause, obwohl es nicht geregnet hatte!:wow:
Ich frage mich, wo sie da wohl reingefallen ist? Habe sofort unser Regenfass kontrolliert, weil ich dachte die Kinder hätten vielleicht den Decke abgemacht, aber der war da wo er hin gehörte. Wir haben allerdings einen kleinen Bach in der Nähe und einen Nachbarn mit Goldfischen. Ob Lilly wohl in den Teich gefallen ist? :verschmitzt:

Ansonsten genießen sie ihr Leben hier glaube ich sehr. Molly ist der Kinderliebling, da sie sich von jedem beschmusen lässt und Lilly ist meiner persönliche Freundin. Sie liegt immer bei mir auf dem Sessel und schnurrt. Sie ist allerdings eine kleine Meckertante, die mir den ganzen Tag in vorwurfsvollem Ton erzählt, was ich alles falsch mache :yeah:
Man kann richtig, lange Gespräche mit ihr führen, wenn man einen bestimmten Tonfall anschlägt, dann antwortet sie immer und ausführlich :omg:
 

Ähnliche Themen

Kewa71
Antworten
20
Aufrufe
5K
Catbert
Catbert
A
Antworten
13
Aufrufe
12K
SchaPu
SchaPu
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Janderfisch
Janderfisch
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
BeaBenjamin
B
P
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben