Heut ist es soweit und morgen gehts zum Tierarzt, kosten?

  • Themenstarter Melli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kosten tierarzt
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
Hallo Ihr lieben,

heut ist es soweit ich hole meine 2 kleinen süßen ab. Meine aller ersten kätzchen :)
Hatte ja schon bei einem andern Beitrag geschrieben, dass die beiden jetzt erst 6 Wochen sind und ich sie noch weiter mit Katzenergänzungsmilch aufziehen muss (tierhalter wollte die Katzen nicht haben und sie wurden ausgesetzt, leben seit kurzem auf dem Land).

Morgen fahren wir 3 dann zum Tierarzt.
Entwurmung und Untersuchung steht ja als erstes an.

Mit was für Kosten hab ich da zu rechnen? Da ich mich nicht so auskenne, möchte ich mich ja auch nicht von dem Tierarzt über den Tisch ziehen lassen ;-) und was kostet später impfen?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Ich freu mich schon so auf heut abend, weiss gar nicht wie ich mich heut auf der Arbeit konzentrieren soll *gg*

Liebe Grüße
Melanie
 
A

Werbung

Also bei uns kostet eine einfach Untersuchung 10€ und entwurmen 6€ oder sowas.
Impfen kostet bei meiner knapp 40€.
 
Tierarztgebühren können sehr unterschiedlich sein. Es kommt darauf an, mit welchem Satz der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) dein TA rechnet. Es kann maximal das Dreifache des Mindestsatzes verlangt werden. Wenn laut GOT der Mindestsatz für eine Allgemeine Untersuchung etwa bei 7€ liegt (das stimmt wahrscheinlich nicht; ist nur ein Rechenbeispiel), kann ein Tierarzt zwischen 7€ und 21€ (3x7€) für diese Untersuchung verlangen. Das gilt für alle Untersuchungen, operativen Eingriffe usw.
 
Hallo Melanie,
einmal hab ich in letzter Zeit für eine Routine-Untersuchung € 8,04 bezahlt, ansonsten kann ich dir kaum was zu den Preisen sagen, da wir nie "nur" die normalen Kosten haben (bei uns kommt dauernd was anderes dazu und ich zahle immer das gesamte "Paket" :oops:).

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Freude an deinen Fellnasen und dass heute die Zeit im Flug vergehen wird :).
 
Ich habe am Montag für meine Kitten, auch 2
Pro Katze impfung: 28,- Euro
Für meine Kitten und meinen Kater Entwurmung 8,- Euro gezahlt,

Lass es aber erst Impfen und 3-4 Tage später entwurmen oder anders rum, vobei erst Impfen dann entwurmen für mich besser war so musste ich nur 1x zum TA.
Ich sollte für alles (+Medikament für Milben) 85,50 zahlen, habe hier einen Tip bekommen nach Rabatt zu Fragen, weil ich ja mir beiden da war.
Mein TA hat gemacht habe nur 75,- euro gezahlt!

liebe grüße sandra
 
Lass es aber erst Impfen und 3-4 Tage später entwurmen oder anders rum, vobei erst Impfen dann entwurmen für mich besser war so musste ich nur 1x zum TA.

Normalerweise sollte man ERST entwurmen und ca. eine Woche später impfen, denn die Katze sollte zur Impfung wurmfrei sein, damit die Impfung auch wirksam ist.
 
ich denke, zu den kosten kann dir nur einer was sagen, der in deiner nähe wohnt und evtl. den gleichen TA hat.
die preise sind ja doch sehr unterschiedlich.

aber ich freu mich mit dir das die beiden heute kommen und drücke die daumen, das der tag für dich schnell umgeht:).
 
Werbung:
Normalerweise sollte man ERST entwurmen und ca. eine Woche später impfen, denn die Katze sollte zur Impfung wurmfrei sein, damit die Impfung auch wirksam ist.


Klar, habe vergessen zu erwähnen das wir nicht 100% sagen konnten ob sie schon entwürmt würden von Th und Vorbesitzerin, sagen kann man ja viel.Aus sicherheitsgründen werden sie nocheinmal entwurmt!


Erst entwurmen und dann Impfen!
 
ich komme aus Hameln.

Hab mir jetzt erstmal den Tierarzt ausgesucht der am nächsten war, damit ich zu Fuß oder mit dem Bus hinkomme.

Möchte den kleinen ja nicht zu viel zumuten, auch wenns bisschen teurer wird.

Werd euch auf alle Fälle die Tage dann Fotos zeigen wenn Ihr mögt
 
  • #10
ich komme aus Hameln.

Hab mir jetzt erstmal den Tierarzt ausgesucht der am nächsten war, damit ich zu Fuß oder mit dem Bus hinkomme.

Möchte den kleinen ja nicht zu viel zumuten, auch wenns bisschen teurer wird.

Werd euch auf alle Fälle die Tage dann Fotos zeigen wenn Ihr mögt

klar wollen wir:D:D:D:D
 
  • #11
supi. Da ich die nächste woche extra für die kleinen freigenommen habe, werdet ihr die auf jeden fall bekommen :)
 
  • #12
Ich habe am Montag für meine Kitten, auch 2
Pro Katze impfung: 28,- Euro
Für meine Kitten und meinen Kater Entwurmung 8,- Euro gezahlt,

Lass es aber erst Impfen und 3-4 Tage später entwurmen oder anders rum, vobei erst Impfen dann entwurmen für mich besser war so musste ich nur 1x zum TA.
Ich sollte für alles (+Medikament für Milben) 85,50 zahlen, habe hier einen Tip bekommen nach Rabatt zu Fragen, weil ich ja mir beiden da war.
Mein TA hat gemacht habe nur 75,- euro gezahlt!

liebe grüße sandra

Bitte immer erst entwurmen und dann impfen, verwurmte Katzen nehmen den Impfschutz nicht richtig auf, er ist also für die Katz!:D
Also erst mal entwurmen, mit 8 Wochen impfen!
 
  • #13
hab noch eine Frage.

Die beiden hol ich ja heut mit dem Auto ab.

Hab eine große Transportbox dabei, die ich schön weich mit decken ausgepolztert habe.

Brauch ich noch etwas für die fahrt? Werden ca 1 Stunde fahren müssen

Gebe ich den heut abend nur Katzenaufzuchtsmilch oder auch schon zum aller ersten mal nassfutter? (trinken bisher nur milch, aber dneke die geben nur normale Milch)
 
  • #14
hab noch eine Frage.

Die beiden hol ich ja heut mit dem Auto ab.

Hab eine große Transportbox dabei, die ich schön weich mit decken ausgepolztert habe.

Brauch ich noch etwas für die fahrt? Werden ca 1 Stunde fahren müssen

Gebe ich den heut abend nur Katzenaufzuchtsmilch oder auch schon zum aller ersten mal nassfutter? (trinken bisher nur milch, aber dneke die geben nur normale Milch)


ich glaube nicht das du noch was für die fahrt brauchst.
meinen hugo haben wir ja damals in düsseldorf am flughafen abgeholt, er hat wärend des fluges von spanien und auch auf der autofahrt nichts bekommen.

wenn sie bisher nur milch bekommen haben, könnte es sein das sie durchfall kriegen wenn sie jetzt direkt anderes futter bekommen.

bei unseren kleinen hab ich das zu anfang immer gemischt - 2/3 milch, 1/3 nafu. und das langsam gesteigert (aber nur, wenn sie keinen durchfall hatten).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Melli
Antworten
17
Aufrufe
5K
Melli
Melli
A
Antworten
21
Aufrufe
6K
cherry83
cherry83
D
Antworten
6
Aufrufe
7K
Pleschel
P
G
Antworten
23
Aufrufe
10K
Gallifrey
G
Waterlily28
Antworten
59
Aufrufe
6K
Waterlily28
Waterlily28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben