Herzlos ausgesetzt - CHARLIE ♀ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #61
Die meisten Anfragen, und es kommen wohl täglich welche, werden wegen den Kosten wieder zurückgenommen.

Teilweise wird man schon angegangen wegen den Kosten und dann immer der Nebensatz "Woanders bekomme ich sie billiger" ...

Ja klar, Geiz ist geil.
Entsprechend billig werden dann auch beim Futter und den TA-Kosten "gespart".
Oder man gibt Hunderter für eine (wenn möglich noch kranke) Look a like Katze vom Vermehrer aus.
Für Probmemlösungen gibt's ja das Forum. Das ist ja gratis 😠🤮

So leid mir all die Tiere tun, die schon lange auf einen schönen Lebensplatz warten, umso besser, dass sie nicht zu solchen Leuten kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Alohawahine
A

Werbung

  • #62
Die Finanzen sind gar nicht so meine Sorge, eher die Vergesellschaftung 😥
Ich habe eine sehr soziale Katze und eine...die auch ohne Artgenossen könnte. Und genau letztere macht mir Sorgen, denn die fände noch einen Mitbewohner mit Sicherheit nicht so prickelnd.
 
  • #63
Die Finanzen sind gar nicht so meine Sorge, eher die Vergesellschaftung 😥
Ich habe eine sehr soziale Katze und eine...die auch ohne Artgenossen könnte. Und genau letztere macht mir Sorgen, denn die fände noch einen Mitbewohner mit Sicherheit nicht so prickelnd.
Hast du es denn schon mal versucht? So ne Diva habe ich auch und am Ende geht doch mal ein Schleck über das Köpfchen des anderen :)
 
  • #64
Hast du es denn schon mal versucht? So ne Diva habe ich auch und am Ende geht doch mal ein Schleck über das Köpfchen des anderen :)
Ja, Lisbeth (die nicht tierliebe Katze) lebt ja mit Sally (liebt alles und jeden) zusammen. Und Lisbeth ist am liebsten da wo Sally nicht ist. Nebeneinander fressen geht, im gleichen Raum aufhalten auch, aber zusammen aufs Sofa? Keine Chance.

Lisbeth hat vorher sieben Jahre mit ihrer Mutter und ihrer Schwester zusammen gelebt, und auch die konnte sie nicht leiden.
 
  • #65
Schade für Sally aber was will man machen 😩
 
  • #66
Schade für Sally aber was will man machen 😩
Platz haben wir hier ja genug, auch um sich aus dem Weg zu gehen. Etwas mehr als 100 qm im Altbau (plus dann bald wieder die Dachterrasse) und theoretisch dürfen die Katzen auch Hausflur + Dachboden nutzen, aber da könnten sie auf die sieben Katzen meiner Vermieter treffen, und das versucht zumindest Lisbeth zu vermeiden.

Aber ja, für Sally ist das natürlich Mist. Die hätte schon gern jemanden zum Toben und jemanden der sie zurück lieb hat 😥

Hach, schwierig.
 
  • Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #67
46743510la.jpeg


46743511cj.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Rickie und Felidae_1
Werbung:
  • #68
Immer noch nicht 😪.
 
  • Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #69
So schön ich eigentlich jede Katze aus der Ukraine (und auch anders woher) finde, wollen wir es bei unseren Vier belassen. Man wird ja auch nicht jünger. ;) Und somit fallen jüngere Katzen für uns sowieso auch erst mal durchs Raster.

Über die Schutzgebühr zu meckern, finde ich sehr befremdlich. Aus unserem TH weiß ich, daß für einen Neuzugang erst mal um die 350 Euro für medizinische Erstversorgung (Entwurmen, Impfen, Kastra, Chip, Quarantäne) nach alter GOT (!) aufgewandt werden mußten, ohne daß die Katze auch erst mal nur einen Tag zur Vermittlung stand.
Hier bei Euch kommen mitunter noch OPs hinzu, immer aber ein sehr langer und somit teurer Transport.
Die Einstellung, wenn ich denen eine Katze abnehme, sparen die doch Geld und ich müßte zur Katze also noch was dazu kriegen, finde ich absolut unterirdisch, und da hat es die Katze dann wirklich besser getroffen, noch auf ein richtiges Zuhause zu warten, als zu Leuten mit so einer Einstellung zu kommen.

Was das Eindrecken beim Transport betrifft, Manfred (und Ramses damals) haben sich auch immer schon in den ersten 3 Minuten im Auto mit vollem Programm eingedreckt, Prissy und Bruno dagegen nie.
Beim Umzug waren wir 32 h unterwegs, Manfreds und Ramses' Kennel war die reinste Kloake (Flugzeug, also wir hatten keinen Einfluß), die anderen 3 Kennel waren blitzblank (Rickie, Prissy, Bruno). Auch Olja kam nach 22 h Transport piksauber bei uns an. Man steckt halt nicht drin. Aber auch sowas ist doch einige Stunden nach Ankunft Geschichte. ;)

Auch Charlie wünsche ich, daß ihr ein Weihnachtsmärchen in Erfüllung geht, aber erzwingen kann man da eben nichts.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Misfit-Cats e. V. und Felidae_1
  • #70
Reserviert 🥳 geht zu einer bekannten Adoptantin.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Echolot, Oskar_Alfons und 3 weitere
  • #71
Wau super, die Nachricht des Tages, ich hatte so gehofft für die schöne Maus 🥳.
Danke für die tolle Info, das rettet mir den Tag!
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #72
46913368um.jpg


Gute Reise Charlie :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Ayleen, Luna & Lotti & ⭐ und 3 weitere
  • #73
Gute Reise süße Maus, wir hatten so gehofft und nun geht ein Wunsch in Erfüllung 💗💗💗.
 
  • Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #74
Transport wurde vorerst gecancelt :cautious:
Die meisten Männer, und leider sind die meisten Fahrer männlich, dürfen wegen der Mobilisierung das Land nicht mehr verlassen.
Scheiß Krieg...

Die Damen sind also auf Hochtouren dabei einen anderen Fahrer zu finden der definitiv raus fahren darf, bzw. eine Fahrerin.
 
  • Crying
Reaktionen: Brummi_, Felidae_1 und NicoCurlySue
Werbung:
  • #75
Ach nein wie schlimm aber ich bin positiv, es findet sich eine Lösung, ganz bestimmt.

Ich schicke positive Gedanken an den Fahrer, der unseren Sonnenschein Sima zu uns gebracht hat. Gott schütze ihn 🙏.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Ach nein wie schlimm aber ich bin positiv, es findet sich eine Lösung, ganz bestimmt.

Ich schicke positive Gedanken an den Fahrer, der unseren Sonnenschein Sima zu uns gebracht hat. Gott schütze ihn 🙏.
Dafür drücke ich fest die Daumen. 🍀🐞🍀🐞
 
  • #77
Danke, noch gab es keine Lösung. Grenze Rumänien auch nicht passierbar - da gestreikt wird. Zum Haare raufen... :(
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und Felidae_1
  • #78
So ein Mist 😪.
 
  • #79
Sie ist jetzt vor ein paar Tagen angekommen, aber noch etwas schüchtern :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und paperhearts
  • #80
Super, hat der Transport geklappt!?!?
Sima war die ersten Tage auch schüchtern aber das hat sich bald gelegt.
Ich freu mich für die Maus!!!
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
5
Aufrufe
679
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Brummi_
Brummi_
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
824
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben