Herz vergrößert

  • Themenstarter Puppymaus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich habe nach Kliniken gesucht da ich mir einige Praxen angeschaut habe inkl den Tierarzt der jetzt bei Puppy die Diagnose gestellt hatte und ich bin da nicht wirklich zufrieden . Er hat zwar das Ultraschall Gerät etc. Aber er Überweist weiter .

Ich hätte da an alle noch eine frage . Wie spielt ihr mit eurer Herzkranken Katze ich habe Angst ihm zu viel zu zumuten habe für Ihn daher Mehrere Intelligenz Spielzeuge , eine Feder Angel . Er geniesst es immer sehr gekämmt zu werden .

Hat da jemand noch Ideen?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Beim Menschen weiß man heute, dass Schonung das Herz-Kreislauf-System schlechter macht.
Angepasste Belastung ist besser und stärkt das Herz stattdessen.
Also: Er darf, wenn er mag.
 
  • #23
Ich werfe einzelne Stückchen Trockenfutter als Leckerchen kreuz und quer durchs Wohnzimmer, das mag er sehr. Und man kann es auch gut steuern, wenn man dazwischen Zeit lässt. Bei uns muss er ja warten, bis die andere Katze dran war, also ist immer eine Pause dazwischen

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Hast du schon mal bei Pawpeds nach Kardiologen geschaut?
Die sollen auch sehr gut sein ...
Hier:
https://pawpeds.com/healthprogrammes/vetlist_de.html

Ich hab aber noch nie mit dieser Liste gearbeitet, kann dir nicht sagen, ob da Doppellungen zum Collegicum Cardiologicum vorlegen
 
  • #24
Ich habe nach Kliniken gesucht da ich mir einige Praxen angeschaut habe inkl den Tierarzt der jetzt bei Puppy die Diagnose gestellt hatte und ich bin da nicht wirklich zufrieden . Er hat zwar das Ultraschall Gerät etc. Aber er Überweist weiter .

Falls du dich noch nicht entschieden hast, könntest du auch hier konkret mal nach Erfahrungen bei bestimmten Kardiologen fragen.

https://pawpeds.com/healthprogrammes/vetlist_de.html
Ich hab aber noch nie mit dieser Liste gearbeitet, kann dir nicht sagen, ob da Doppellungen zum Collegicum Cardiologicum vorlegen

Von unserem Tierarzt weiß ich, dass er in beiden Listen steht.

Beim Spielen wird dein Kater selbst merken, wann er aufhören muss.
Meine Katzen sind Freigänger, und da kann ich es eh nicht beeinflussen.
 
  • #25
Hallo alle zusammen,
ein kurzes Update. Ich war jetzt mit meinem kleinen beim Kardiologen und es hat sich bestätigt was der Tierarzt schon sagte. Er meinte auch das er sehr gut aussieht und ich weiterhin so aufmerksam sein soll und die Medikamente weiterhin geben sollte. Ich hatte bisher große Probleme Ihm die ganzen Medikamente zu geben und habe sehr viel ausprobiert sogar das ich die Leckereien ausgekratzt habe :rolleyes: nixhat genutzt jetzt habe ich endlich aus America Pill POckets gefunden und Er merkt es gar nicht mehr.so wie ich dafür viel gesucht habe suche ich auch nach einer Lösung für das Autofahren was sich leider 2 mal nicht verhindern lässt Ausprobiert habe ich schon
Relaxan,Relaxopet,RescueTropfen,Sedarom , Feliway Hat alles leider nicht die gewünschte Wirkung da er dann beim Tierarzt angekommen trotzdem flach Atmet .Ich möchte ihn auf keinen Fall diese komische Tablette geben wo er Ruhig ist weil er sich nicht bewegen kann das was der Arzt mir geben wollte.
Hat da einer von euch noch einen Tip?

Liebe Grüße an alle
 
  • #26
Gabapentin wurde hier im Forum genannt.
Ich kenne es nur als Antiepileptikum oder Koanalgetikum. Soll aber bei Ängsten helfen.
Vorteil: es wird unverändert über die Niere ausgeschieden, macht also mit den meisten Medikamenten keine Wechselwirkungen, weil die über die Leber verstoffwechselt werden.
Nachteil: zumindest beim Menschen werden vereinzelt Atemdepressionen beschrieben.

Das wirst Du aber bei jedem sedierenden Medikament haben.
 
  • #27
Danke für die Rückmeldung.
Es freut mich, wenn es deiner Katze gut geht

Da gibt es ein Trockenfutter von Royal Canin, das riecht nach Kräutern, ich kann nur sagen, dass meine ruhiger wurden, wenn sie das gegessen haben :

Royal Canin Veterinary Diet Feline Calm
 
Werbung:
  • #28
Hallo alle zusammen,
Ich wollte mich bei euch für eure wertvollen Tipps bedanken
Mein kleiner Schatz ist heute morgen gegangen er war zu krank
Für immer in meinem Herzen
 
  • #29
Oh, Das tut mir jetzt ganz arg leid.
Mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Katze
 
  • #30
Vielen lieben Dank Ottilie
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
31K
Maja75
Maja75
N
Antworten
4
Aufrufe
4K
nicostie
N
F
Antworten
10
Aufrufe
34K
Katzerine
Katzerine
J
Antworten
15
Aufrufe
1K
Sabrinili
S
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben