Herz- Nebengeräusche

  • Themenstarter Oonalaily
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oonalaily

Oonalaily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. November 2015
Beiträge
544
Alter
37
Hallo zusammen,

Gestern war ich mit Juna und Lumi beim Tierarzt zum Impfen und zur Kontrolluntersuchung.
Bei Lumi war alles tiptop, bei Juna hat die Tierärztin beim Abhorchen allerdings leichte Herz- Nebengeräusche gehört. Ihrer Aussage nach minimal.
Sie hat dann noch gefragt, ob Juna auffällig müde sei, was ich absolut nicht bestätigen konnte.
Im Gegenteil, Juna ist eigentlich Energie pur, immer verspielt. Atemprobleme konnte ich auch nie feststellen, sie hechelt nicht, braucht beim Toben kaum Pausen.
Jetzt stelle ich mir halt die Frage, ob die Nebengeräusche vom Stress da waren (Juna hat panische Angst vorm Tierarzt) oder ob ich sie doch besser schallen lassen sollte?
Die Tierärztin meinte, dass das unsere Entscheidung sei, sie müsste beim aktuellen Gesundheitsstand und dadurch, dass die Geräusche nur minimal zu hören waren, nicht darauf bestehen, sondern wollte uns nur informieren.
 
A

Werbung

Hallo Oonalaily,

ich würde an deiner Stelle, Juna schallen zu lassen. Stell dir vor, da ist wirklich was und ihr verschleppt es. Da würde man sich doch Vorwürfe machen.

Der Schall ist auch nicht schlimm, tut der Katze nicht mal weh.

Ich wünsche euch, dass da nichts rauskommt und der TA sich nur verhört hat. Und dass du dich dann richtig beruhigen kannst.

Alles Gute
 
Herzkrankheiten im Anfangsstadium werden manchmal nur bei sehr Hohen Frequenzen über 200 Bemerkt
Such dir aus der Liste Der zertifizierten Kardiologen einen in deiner Nähe
WWW.collegicum-cardiologicum.de
Ich würde nicht zu einem anderen Arzt gehen, bei meinem Kater haben trotz bekannter Herzkrankheit zwei von drei HausTier Ärzten nichts gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Herzproblemen oder Vermutungen würde ich lieber einmal zu oft als zu wenig zum TA gehen.

Sonst macht man sich Vorwürfe falls mal was ist.

Ottilie hat recht!
 
Ihr habt Recht, ich werde Juna definitiv einmal komplett durchchecken lassen (Ultraschall, EKG). Sonst finde ich keine Ruhe... ich merke ja jetzt schon, dass ich sie kaum noch aus den Augen lasse.
 
Beim Ultraschall läuft doch das EKG automatisch mit
Zumindest bei meinem Kardiologen
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
591
Ayleen
Ayleen
nelly00
Antworten
38
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
kalla
kalla
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben