Herz füttern

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
  • #21
Oh okay... dachte ich nehm nur das Beste vom Besten für meine Süssen :hmm: Aber macht Sinn was ihr sagt... komischerweise haben sie das Rinderfilet eh verschmäht, nur ein paar Stücke gefressen und dann wollten sie nicht mehr. Auf Pute waren sie ganz heiss! Also gibts halt wieder Pute und bald vielleicht ein Herz wenn denn unsere Fleischverkäuferin welche hat.

Naja das nächste Mal kriegt mein Freund das Filet und die Jungs Suppenfleisch oder Pute/Hünchen :D

Und danke für den Tipp, das wusste ich nicht dass das so übel riecht... bin mal gespannt ob ich die wirklich zerschneiden kann, ich hab schon bei Filets echt Probleme die anzufassen und zu zerschneiden... weiss nicht, läuft mir dann immer Kalt den Rücken runter :glubschauge: Aber dafür gibts ja zum Glück Männer, der macht das dann schon *smile*
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin auch nicht der Held wenns ums Fleisch schneiden geht. Aber ich hab bei dm so Küchenhandschuhe entdeckt, sehen aus wie diese Latexhandschuhe, die es auch in der Apotheke gibt. Vielleicht sind das sogar solche, aber die werden eben als Einmalhandschuhe für die Küche verkauft.
Damit isses dann nicht mehr so ganz bääähhh....
Ansonsten hilft ohnehin nur Augen zu und durch, außer Du verfütterst es gleich nach dem einkaufen und hast eine liebe Metzgereifachverkäuferin, die es Dir gleich aufschneidet, wie Du es haben willst :D
 
  • #23
Ich hab gerade so richtig lecker Suppe gekocht. Schön mit nem Suppenhuhn und ner Menge Hühnerherzen.

Mir war ein Herz runtergefallen und mein Kitten hat sich draufgestürzt! Ich hab ihr dann noch 2 weitere gegeben, weil sie die wirklich sehr lecker fand!

Ist das vielleicht nicht so gut? Denn die Suppe ist ja doch ein wenig würzig und die Herzen haben ja darin gekocht.

Wie oft und wie viel kann ich ihr davon geben? Ich will nicht allg. umstellen, sie soll ihr normales Futter bekommen, aber wenn ich Suppe mache, möchte ich ohr schon mal was gönnen. :aetschbaetsch2:
 
  • #24
Du kannst ihr bis zu 20% der Futtermenge Fleisch geben.
Als Richtwert sagt man auch oft so ca. 200g in der Woche.


Hast du mal probiert ihr die Herzen einfach roh zu geben?
Wäre auch sehr gesund und dann sind keine Gewürze dran :)

Wenn sie das nicht mag, koch ihr doch ein paar Herzen einfach in einem kleinen Topf parallel ohne Gewürze.
In der Suppe sind ja auch Zwiebeln und sowas, das ist nicht so richtig optimal für Katzen.
Mal 2 Herzen aus der Suppe sind denke ich nicht so schlimm, aber besser wäre doch ohne Gewürze. Besonders wenn du ihr mal ein paar mehr gibst.

Von der Menge darf sie wenn du nicht gerade 3 mal in der Woche die Suppe kochst, an dem Tag ruhig nur Hühnchenherzen fressen :D
víelleicht schneidest ihr auch ein paar Stückchen Hühnchenfleisch mit Haut ab, falls sie das mag.
 
  • #25
Meine Kitty ist auch ein Rohfleischfan.
Aber wenn ich Suppe Koche, mit Suppenfleisch und Herzen,
dann koche ich erst das Fleisch nur im Wasser und davon kriege meine was ab, dann kommt das Gemüse rein und die Gewürze.
Meine 2 schlabbern auch gerne ein bißche ungewürzte Brühe.
 
  • #26
Brühe schlappern meine auch gern, vor allem im Sommer finde ich das gut, weil sie dann auch mehr Flüssigkeit aufnehmen.

Und rohes Herz oder anderes rohes Fleisch ist für Kitten total wichtig, weil das Kauen wichtig für gute Zahnbildung ist. Dabei darf das Fleisch auch ruhig ein wenig zäh sein, vor allem während des Zahnwechsels (so eine Art Beißring :D)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben