100 g frisches Rinderfett entsprechen ? g getrocknetes Rinderfett

  • Themenstarter Calimera
  • Beginndatum
Calimera

Calimera

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2008
Beiträge
3.886
Ort
Berlin


Hallo liebe Fori's :)

Kann uns jemand sagen wieviel g getrocknetes Rinderfettpulver = 100 g frisches Rinderfett bzw. Rindertalg sind :confused:

Danke schön schon mal und eine schöne Woche an alle :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Wassergehalt von frischem Rindfleisch ist ca. 80%, da sollte mann die Trockenmasse mal 5 nehmen. Aber ob das auch für Rinderfett gilt, kann ich Dir nicht sagen. Vermutlich ist der Wassergehalt im Fett geringer.
 
Wenn es um Rindertalg geht, der hat einen Wassergehalt der gegen 0 geht.
Also sollte getrocknet und frisch eigentlich fast das gleiche sein.

Ich frag mich nur wozu getrocknetes Fett sein soll, hab ich noch nie von gehört :confused:
 
Wenn es um Rindertalg geht, der hat einen Wassergehalt der gegen 0 geht.
Also sollte getrocknet und frisch eigentlich fast das gleiche sein.

Ich frag mich nur wozu getrocknetes Fett sein soll, hab ich noch nie von gehört :confused:

... danke Jaded ... hört sich irgendwie logisch an :smile:

Schau mal hier: www.tatzenladen.de - Onlineshop - Futter selbstgemacht - Fette ... und daher haben wir uns gefragt, wie wir
das als Supplement umsetzen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also das Rinderfettpulver?

Das würde ich nicht als normales Fettsupplement nehmen.
Inhaltsstoffe sind:
80 % reines Rinderfett, 17 % Glucose, 3 % Rohprotein


Zum päppeln von dünnen oder kranken Tieren ist es ok, aber dauerhaft würde ich nicht soviel Glucose füttern.
Allerdings hab ich dazu auch noch keine richtigen Infos bekommen, ob Glucose nun toll ist oder nicht..

Vielleicht antwortet dir im dubarfst Forum ja jmd. der dazu genaueres sagen kann. Schreib in deinem Thread am besten nochmal dazu das du das Rinderfettpulver meinst ;)
 
Zum päppeln von dünnen oder kranken Tieren ist es ok, aber dauerhaft würde ich nicht soviel Glucose füttern.

Vielleicht antwortet dir im dubarfst Forum ja jmd. der dazu genaueres sagen kann. Schreib in deinem Thread am besten nochmal dazu das du das Rinderfettpulver meinst ;)

... ja genau ... wir wollen es in erster Linie zum Päppeln unserem HCM-Katers
Calimero füttern ... er hat zwar schon ganz gut aufgeholt, darf aber noch mehr auf die Rippen bekommen ... mit Gänseschmalz & Co. hat Calimero so seine Schwierigkeiten ... gibt immer mal wieder Durchfall ... püriertes Geflügelfett geht, aber er mag es mal und mal nicht ... die Haut im natürlichen Zustand gar nicht:oops: ... und so suchen wir hier und da noch nach Alternativen für ihn :rolleyes:

... werde gleich nochmal meinen Beitrag im DuBarfst-Forum ergänzen :smile:
 
Werbung:
wieviel fehlt denn zum idealgewicht?
mag er fleisch nur in stücken, oder darf es auch pampe (zb wie rinderhack, ggf noch etwas "flüssiger") sein?

... er kann noch gut 700 g (ein knappes Kilo haben wir von Mai bis jetzt schon geschafft ... freuuu ...) zulegen und mag nur Fleisch in Stücken ... aber die
meistens sehr gerne ... wird schon werden :smile:
 
... es ist vollbracht, die Lösung ist da ...

100 g Rinderfett = 125 g Rinderfettpulver

Vielen lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben und einen schönen Tag :smile::smile::smile:
 
  • #10
... es ist vollbracht, die Lösung ist da ...

100 g Rinderfett = 125 g Rinderfettpulver

Vielen lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben und einen schönen Tag :smile::smile::smile:

na ja,
so schwer war es ja nun auch nicht, oder :confused:
100 Gramm Rinderfettpulver enthalten 80% Fett, also enthalten 100 Gramm Rinderfettpulver 80 Gramm Fett.
Wenn ich jetzt wissen will, wieviel Gramm Rinderfettpulver ich benötige um 100 g Rinderfett zu bekommen,
so teile ich 100 : 80 = 1,25 * 100 = 125 Gramm.

Bin zwar schon 46 Jahre aus der Schule raus, aber das habe ich doch noch behalten.
Sollte aber kein Vorwurf oder Belehrung sein :oha:

Gruß
Joker
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
4K
PJ.E.
P
PaulineG
  • PaulineG
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
PaulineG
PaulineG
Cynti
Antworten
23
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Hannah777
  • Hannah777
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
7K
tina
tina
lobbina
  • lobbina
  • Barfen
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben