Sie spielt mit ihrem rohen Fleisch

  • Themenstarter stern84
  • Beginndatum
stern84

stern84

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juni 2009
Beiträge
3.191
Ort
Bochum
Hallo alle zusammen,

da ich ja weiß das hier ganz viele schlaue Foris *lauern* hab ich mal ne Frage:verschmitzt:

Ich möchte meinen 2 Fellnasen zwischendurch auch Rohfleisch geben...
Habe es heute morgen mit Hühnerbrust probiert.

Bei Luna kann ich gar nicht so schnell das Fleisch schneiden
sie nimmt es direkt vom schneidebrett weg, muss ich echt aufpassen...

Aber Mireya meint immer sie müsste damit spielen und die Fleischstückchen durch die bude schießen und zu spielen...:aetschbaetsch2:
Was ich gar nicht so gut finde, weil meine Fliesen dann verschmieren:rolleyes:

Ich habe ihr das dann unter ihr normales Dosenfutter gemischt.
Aber ich glaube sie hat gut drum herum gefuttert...

Wie kann ihr denn bei bringen, das die Fleisch stücke nicht zum spielen sind ;)
Soll ich vielleicht erst mit Rinderhack probieren...???

Habt ihr Ideen, Erfahrungen für mich...
Danke schon jetzt...
 
A

Werbung

Frisst sie das Fleisch denn nach dem Spielen? Wenn nicht, würde ich ihr einfach keins mehr geben ;). Frisst sie es gern, dann wirst du das Spielen nicht verhindern können. Ist hier genauso :rolleyes:, das fliegt erst durch die ganze Küche und wird dann meist auf dem Fußabtreter endgültig verspeist :D.
Ich hab den Eindruck, dass rohes Fleisch wie echte Beute behandelt wird. Mit Maus/ Vogel/ Fisch wird ja auch erst ziemlich lange gespielt.
 
Sie spielt mit ihrer Beute:). Othello und Antonio beißen immer rein und schütteln die Stücke dann "tot":D.

Aber Mireya meint immer sie müsste damit spielen und die Fleischstückchen durch die bude schießen und zu spielen...:aetschbaetsch2:
Was ich gar nicht so gut finde, weil meine Fliesen dann verschmieren:rolleyes:

Sei froh, ich hab hier Teppich-Auslegware:rolleyes:...
 
:yeah: auch nicht schlecht...
sieht bestimmt köstlich aus *lach*

Sie spielt mit ihrer Beute:). Othello und Antonio beißen immer rein und schütteln die Stücke dann "tot":D.



Sei froh, ich hab hier Teppich-Auslegware:rolleyes:...

Das mit der Beute und diese quasi erst mal spielerisch "erledigen" hab ich auch schon überlegt ;)
aber ich will ihr ja nur was gutes tun.
Heute morgen hat sie gespielt, luna hatte nichts mehr in ihrem Napf, also hat sie das stück von Luna weggenommen & gefressen :smile: schlaues mädel...
 
Mika hat grad das Rinderherz wiederbelebt, wirklich lange und ausdauernd :glubschauge:
 
ich mein wenn sie es nur wieder beleben würde :yeah: wäre ja noch ok...

aber sie will es glaub ich gar nicht fressen:confused:

vielleicht nehme ich mal ein bischen rinderhack, das kann ich noch besser unter das Fressen mischen :zufrieden:
 
Die meisten Katzen müssen an Rohware erst wieder gewöhnt werden, was den Geruch, die Konsistenz, das Beißgefühl betrifft.
Immerhin spielen Deine schon mit den Stücken, selbst dazu hat Mariechen lange, lange Wochen gebraucht.

Immer wieder zwischendrin anbieten und gucken, wie es weitergeht.
Wenn die ersten Stücke nicht gemampft werden, schneid sie vielleicht kleiner oder in Streifchen, oft klappt es dann.

Zugvogel
 
Werbung:
Bei uns wird zur Rohfleischfütterung grundsätlich die Küchentür zugemacht!

Toni spielt sein Huhn auch erst tod und schleudert es durch die Küche, bis es an irgendeinem Schrank klebt und nach einiger Zeit mit einem "Patsch" wieder auf die Fliesen schlägt.
Wenn man Pech hat zieht er jede einzelne Muskelfaser auseinander!

Ich muss grundsätzlich die Küche wischen, wenn TNT Rohfleisch hatten...:rolleyes:
 
Bei uns wird zur Rohfleischfütterung grundsätlich die Küchentür zugemacht!

Toni spielt sein Huhn auch erst tod und schleudert es durch die Küche, bis es an irgendeinem Schrank klebt und nach einiger Zeit mit einem "Patsch" wieder auf die Fliesen schlägt.
Wenn man Pech hat zieht er jede einzelne Muskelfaser auseinander!

Ich muss grundsätzlich die Küche wischen, wenn TNT Rohfleisch hatten...:rolleyes:

hehehe wie süß... auch nicht schlecht.

nur leider habe ich keine tür in der küche :aetschbaetsch2:
ich habe ne offene küche ;)
naja ich werde es immer mal wieder mit rohfleisch versuchen...
sie sind ja noch lernfähig
hehehe
 
  • #10
Toni spielt sein Huhn auch erst tod und schleudert es durch die Küche, bis es an irgendeinem Schrank klebt und nach einiger Zeit mit einem "Patsch" wieder auf die Fliesen schlägt.

Das beherrschen meine auch perfekt! Oder das Fleisch wird stückweise ins Wohnzimmer gejagt
spinn.gif
und dort dann noch über den Boden geschliffen :mad: Kommt besonders gut bei richtig saftigen Stückchen wie zB Lunge *schüttel*
 
  • #11
Mariechens Hühnerflügel landete mit ein 'Zmmmm' auf der Fensterscheibe. Der Herr des Hauses kommentierte es mit 'das wird der letzte Flug des Flügels gewesen sein' :D

Zugvogel
 
  • #12
Können Fellnasen von rohem Fleisch Durfall bekommen?

Gestern abend beim katzenklo sauber machen, habe ich gessehen, das einer von beiden durchfall hat.
Heute morgen beim sauber machen habe ich gesehen, das Luna die jenige ist.
Es stinkt tierisch, war sehr flüssig und hellbraun (sorry für die detailierte beschreibung :( )

Verträg ihr magen das Fleisch vielleicht nicht?
Futter habe ich nicht gewechselt!? Ich füttere momentan Animonda Carny.
Oder kann der Durchfall von einer bestimmten Sorte von den Dosen kommen?
 
  • #13
Normalerweise wird rohes Fleisch sehr hoch verwertet und führt deswegen eher zu verlangsamten Verdauung als zu DF.
Ist aber der Katzendarm Rohes überhaupt nicht gewöhnt, kann er auf das Ungewohnte mit DF reagieren; auch wenn alles Gegarte (Nafu, Trofu) zeitlich zu nah an Roh gegeben wird, passierts oft, daß die Verdauung durchnandergerät.

Bei solchen Anzeichen
Es stinkt tierisch, war sehr flüssig und hellbraun (sorry für die detailierte beschreibung )
schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich würde unverzüglich anfangen mit Kotproben sammeln.

DF kann unspezifisch und nebenwirkungsfrei mit Heilerde behandelt werden, auch wenn man immer wieder davon warnt. Es bleibt Dir überlassen, als Ersthilfe zu diesem nebenwirkungsfreien Naturheilmittel zu greifen.

Du hast ja nix direkt ausm Kühlschrank verfüttert? Zu kalte Sachen tun der Verdauung auch nicht gut :(

Zugvogel
 
  • #14
Mein Freund gibt den Mäusen nachmittags was zu fressen,
ich hoffe nicht das er das kalt aus dem Kühlschrank genommen hat.

ich werde ihn nachher mal fragen...
und das weiterhin beobachten
 
Werbung:
  • #15
Miss Kitty nimmt sich bei rohem brav Stück für Stück aus dem Napf und frißt es.
Jack spielt es tot,
am schlimmsten waren die Eintagsküken.
Die hat er gar nicht gefressen nur in einer 3 zimmer Wohnung gleichmäßig verteilt. :grummel:
Er bekommt immer noch ab und zu eins,
aber nur noch im Badezimmer.
 
  • #16
Jede Nahrungsumstellung kann zu DF führen.

Das Spielen mit dem Essen legt sich meist, wenn das Rohfleisch zur Routine wird - allerdings nicht immer.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben