C
Catma
Gast
lass mich doch! 😛 😉 😉 endlich mal ein Sahne-Thread@catma: 😀 no comment 😀😀

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lass mich doch! 😛 😉 😉 endlich mal ein Sahne-Thread@catma: 😀 no comment 😀😀
leuz... seid ihr immernoch bei der sahne... 😀
gebt doch einfach die doofe sahne. 😀
ist doch egal ob wärmebehandelt oder weissichwas.
mein gott.
das ist so wenig! 😉
@catma: 😀 no comment 😀😀
Wenn ich das Taurin in die Sahne gebe, ist es ratzfatz im Kater drin.
:
Ich finde so kleine Mengen jetzt auch nicht besonders schlimm. Katzenmilch mag er nicht? Wenn doch, wäre das vielleicht die bessere Alternative, aber ich denke mit 3TL Sahne am Tag musst Du Dir keine Sorgen um die Gesundheit machen.
Neee, weder Katzenmilch noch Minus L gehen an den Herrn. Ich habe die Biosahne versucht ihm unterzujubeln.....bähhhh...
Er will seine Crème fine. Mehr als max 3TL gibts davon nicht, aber er kriegt seinen Sahneverschnitt. Sooo schlimm wird das bisschen Stärke nun auch nicht sein.
Hmmm für mich gehören solche Produkte zu Design-food.😳 Lese erst jetzt das du keine echte Sahne nutzt😳
So tolle Eigenschaften, wie es haben mag, ist es doch weit entfernt von natürlicher Ernährung und so würde ich auf Dauer doch schauen, dass er zwar Sahne bekommt aber kein Creme-Fine und es auch selber nicht nutzen, denn es wäre mir einfach viel zuu künstlich auf Dauer und dein Herr Lehmann scheint da echt geschädigt zu sein mit seinen Geschmacksnerven😳
Hmmm für mich gehören solche Produkte zu Design-food.😳 Lese erst jetzt das du keine echte Sahne nutzt😳
So tolle Eigenschaften, wie es haben mag, ist es doch weit entfernt von natürlicher Ernährung und so würde ich auf Dauer doch schauen, dass er zwar Sahne bekommt aber kein Creme-Fine und es auch selber nicht nutzen, denn es wäre mir einfach viel zuu künstlich auf Dauer und dein Herr Lehmann scheint da echt geschädigt zu sein mit seinen Geschmacksnerven😳
Ob die angegebene Stärke nun dieses Carragen ist weiss ich nicht. Bei allen anderen Sorten steht es drauf, bei der Crème fine steht nur "Stärke".Allerdings würde ich sehr genau gucken, ob in der Sahne kein Carrageen drin ist, das kann zu DF führen, auf Dauer den Darm sehr schädigen, die Symptome von Zöliakie provozieren.
Ne, Stärke ist eben Stärke, ein Mehrfachzucker/ Polysaccharid (meist aus Getreide oder Kartoffeln)
und Carragen ist ein Produkt aus Algen, auch ein Polysaccarid aber unverdaulich.
http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/6.e407_carrageen.html
So seh ich das auch. Insbesondere die teuerste Katzenmilch mit dem lila Label ist von der Zusammensetzung her die schlechteste! Da ist sogar Zucker und Konservierungsstoffe drin.Zur Katzenmilch noch kurz:
Die wäre jetzt auch keine wirklich bessere Alternative.
Die meisten (wenn nicht alle) Katzenmilchprodukte sind auch keine echte (laktosefreie) Milch
sondern ebenfalls zusammen gepanschtes Zeug.
Von daher hättest du damit nichts gewonnen gegenüber deiner Creme Fine, vielleicht sogar ehr im Gegenteil.
Grüße Gelfling
Übrigens ist in JEDER Sahne dieses Verdickungsmittel drin, ausser in EINER Biosahne.
Das stimmt nicht 😕 wir kaufen immer Bio Sahne von verschiedenen Marken (Demeter, Dennree, Andechser und Berchtesgadener) und in keiner ist Carrageen enthalten.
Tja, DAS meide ICH und nutze es auch nicht für meine Katzen 😉
Filou bekommt weiterhin ihren Klecks Milch und Xanthos schlabberte eben am Frischkornbrei mit echter Sahne, meinem Frühstück 😉