Herr Lehmann will Sahne

• Themenstarter Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

leuz... seid ihr immernoch bei der sahne... 😀

gebt doch einfach die doofe sahne. 😀
ist doch egal ob wärmebehandelt oder weissichwas.
mein gott.
das ist so wenig! 😉

@catma: 😀 no comment 😀😀

Ja!

..................................:grin:

Ich finde so kleine Mengen jetzt auch nicht besonders schlimm. Katzenmilch mag er nicht? Wenn doch, wäre das vielleicht die bessere Alternative, aber ich denke mit 3TL Sahne am Tag musst Du Dir keine Sorgen um die Gesundheit machen.

Ich finde so kleine Mengen jetzt auch nicht besonders schlimm. Katzenmilch mag er nicht? Wenn doch, wäre das vielleicht die bessere Alternative, aber ich denke mit 3TL Sahne am Tag musst Du Dir keine Sorgen um die Gesundheit machen.

Neee, weder Katzenmilch noch Minus L gehen an den Herrn. Ich habe die Biosahne versucht ihm unterzujubeln.....bähhhh...
Er will seine Crème fine. Mehr als max 3TL gibts davon nicht, aber er kriegt seinen Sahneverschnitt. Sooo schlimm wird das bisschen Stärke nun auch nicht sein.

Ich denke auch, daß etwas Sahne gewiß nicht schlecht ist, immerhin ist ja tierisches Eiweiß und sehr viel Fett drin, alles für Miezen bekömmlich.
Allerdings würde ich sehr genau gucken, ob in der Sahne kein Carrageen drin ist, das kann zu DF führen, auf Dauer den Darm sehr schädigen, die Symptome von Zöliakie provozieren.

Zugvogel

Werbung:
Neee, weder Katzenmilch noch Minus L gehen an den Herrn. Ich habe die Biosahne versucht ihm unterzujubeln.....bähhhh...
Er will seine Crème fine. Mehr als max 3TL gibts davon nicht, aber er kriegt seinen Sahneverschnitt. Sooo schlimm wird das bisschen Stärke nun auch nicht sein.

Hmmm für mich gehören solche Produkte zu Design-food.😳 Lese erst jetzt das du keine echte Sahne nutzt😳

So tolle Eigenschaften, wie es haben mag, ist es doch weit entfernt von natürlicher Ernährung und so würde ich auf Dauer doch schauen, dass er zwar Sahne bekommt aber kein Creme-Fine und es auch selber nicht nutzen, denn es wäre mir einfach viel zuu künstlich auf Dauer und dein Herr Lehmann scheint da echt geschädigt zu sein mit seinen Geschmacksnerven😳

Hmmm für mich gehören solche Produkte zu Design-food.😳 Lese erst jetzt das du keine echte Sahne nutzt😳

So tolle Eigenschaften, wie es haben mag, ist es doch weit entfernt von natürlicher Ernährung und so würde ich auf Dauer doch schauen, dass er zwar Sahne bekommt aber kein Creme-Fine und es auch selber nicht nutzen, denn es wäre mir einfach viel zuu künstlich auf Dauer und dein Herr Lehmann scheint da echt geschädigt zu sein mit seinen Geschmacksnerven😳

Na, wir wollen die Kirche hier doch mal im Dorf lassen.

Ich hatte weiter oben geschrieben, dass die Crème fine aus Sahne, Milch und etwas Speisestärke besteht. Das ist mE weit entfernt von Designfood und mehr ist auch nicht drin. Übrigens ist in JEDER Sahne dieses Verdickungsmittel drin, ausser in EINER Biosahne.

Ich nutze sie selber und Herr Lehmann ist auch nicht in seinen Geschmacksnerven geschädigt. Ihm schmeckt eben nur diese eine Sorte.
Er ist eben eine Katze.

Na, wir wollen die Kirche hier doch mal im Dorf lassen.

Ich hatte weiter oben geschrieben, dass die Crème fine aus Sahne, Milch und etwas Speisestärke besteht. Das ist mE weit entfernt von Designfood und mehr ist auch nicht drin. Übrigens ist in JEDER Sahne dieses Verdickungsmittel drin, ausser in EINER Biosahne.
Allerdings würde ich sehr genau gucken, ob in der Sahne kein Carrageen drin ist, das kann zu DF führen, auf Dauer den Darm sehr schädigen, die Symptome von Zöliakie provozieren.
Ob die angegebene Stärke nun dieses Carragen ist weiss ich nicht. Bei allen anderen Sorten steht es drauf, bei der Crème fine steht nur "Stärke".

Ich nutze sie selber und Herr Lehmann ist auch nicht in seinen Geschmacksnerven geschädigt. Ihm schmeckt eben nur diese eine Sorte.
Er ist eben eine Katze und die sind eigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Stärke ist eben Stärke, ein Mehrfachzucker/ Polysaccharid (meist aus Getreide oder Kartoffeln)
und Carragen ist ein Produkt aus Algen, auch ein Polysaccarid aber unverdaulich.
http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/6.e407_carrageen.html

Zur Katzenmilch noch kurz:
Die wäre jetzt auch keine wirklich bessere Alternative.
Die meisten (wenn nicht alle) Katzenmilchprodukte sind auch keine echte (laktosefreie) Milch
sondern ebenfalls zusammen gepanschtes Zeug.
Von daher hättest du damit nichts gewonnen gegenüber deiner Creme Fine, vielleicht sogar ehr im Gegenteil.

Grüße Gelfling

Ne, Stärke ist eben Stärke, ein Mehrfachzucker/ Polysaccharid (meist aus Getreide oder Kartoffeln)
und Carragen ist ein Produkt aus Algen, auch ein Polysaccarid aber unverdaulich.
http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/6.e407_carrageen.html

Tja, DAS meide ICH und nutze es auch nicht für meine Katzen 😉

Filou bekommt weiterhin ihren Klecks Milch und Xanthos schlabberte eben am Frischkornbrei mit echter Sahne, meinem Frühstück 😉

Werbung:
Zur Katzenmilch noch kurz:
Die wäre jetzt auch keine wirklich bessere Alternative.
Die meisten (wenn nicht alle) Katzenmilchprodukte sind auch keine echte (laktosefreie) Milch
sondern ebenfalls zusammen gepanschtes Zeug.
Von daher hättest du damit nichts gewonnen gegenüber deiner Creme Fine, vielleicht sogar ehr im Gegenteil.

Grüße Gelfling
So seh ich das auch. Insbesondere die teuerste Katzenmilch mit dem lila Label ist von der Zusammensetzung her die schlechteste! Da ist sogar Zucker und Konservierungsstoffe drin.
Wenn schon Katzenmilch, dann z. B. die billige von Kaufland (weiß die Marke gerade nicht).
Aber ich finde auch nichts Schlimmes daran, nun ab und zu mal ein bisschen von der Sahne zu geben, die Katz am liebsten mag, ob das nun Biosahne oder Creme fine ist oder bei mir eben Kaffeesahne.

Übrigens ist in JEDER Sahne dieses Verdickungsmittel drin, ausser in EINER Biosahne.

Das stimmt nicht 😕 wir kaufen immer Bio Sahne von verschiedenen Marken (Demeter, Dennree, Andechser und Berchtesgadener) und in keiner ist Carrageen enthalten.

Das stimmt nicht 😕 wir kaufen immer Bio Sahne von verschiedenen Marken (Demeter, Dennree, Andechser und Berchtesgadener) und in keiner ist Carrageen enthalten.

Schön und gut, aber er mag sie nunmal nicht, egal wie gesund sie sein mag.
In unserem EDEKA gibt es nur eine Biosahne. Zum Wegwerfen kaufe ich sie nicht nochmal. Und Minus L habe ich auch schon probiert...möchte der Herr auch nicht, weder die Milch, noch die Sahne (im Tetra Pak, also bestimmt auch mit Zusatzstoffen).

Tja, DAS meide ICH und nutze es auch nicht für meine Katzen 😉

Filou bekommt weiterhin ihren Klecks Milch und Xanthos schlabberte eben am Frischkornbrei mit echter Sahne, meinem Frühstück 😉

Schön wenn es deinen schmeckt, aber meiner möchte eben weder echte Sahne noch Milch. Ich kanns ja auch nicht ändern wenn es ihm nicht schmeckt.

... was ist denn, wenn du es dann ganz sein lässt ?

Filou geht ne Etage höher und pinkelt oder kotet vor das Katzenklo, wenn ich ihr die Milch verweigere bzw Männe 😎

Werbung:
Wenn er nichts bekommt jammert er rum...sonst nix.
Aber wie schon erwähnt gibt es hier sonst keine Leckerlis wegen Tante Käthes Futtermittelallergie. Das ist das einzige, das er bekommt.

Naja, meckern ist dann ja nicht soo schlimm und wenn es sonst keine Leckerlies gibt 😉 Unsere Bande liebt ja die Dreamies, aber die gibt es nur sehr sehr selten Mal 😉

Leckerlis sind halt nicht so ausführlich deklariert, deshalb riskier ich nicht, dass Tantchen sich Fell wegkratzt. Und Entenstreifen getrocknet ist wie Obst statt Schokolade...versteh ich ja...wird zwar gefuttert, aber mit wenig Begeisterung.

Heute habe ich mal Kaffeesahne vom Einkaufen mitgebracht...so kleine Einportionendippchen. Herr Lehmann findets bääähhh.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben