Herpes Hornhautsequester Erfahrung

  • Themenstarter Luisa257
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Luisa257

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2023
Beiträge
8
Hey, also bei meiner Katze wurde jetzt (leider 1 Monat zu spät) Herpes und Hornhautsequester festgestellt. Sie bekommt seit Montag drei verschiedene Tropfen Virgan, Antibiotika und etwas für die Feuchtigkeit. Ich geb ihr auch 2x täglich L-Lysin und morgen soll ich noch Tabletten abholen.
Ihr eines Auge sieht extrem trüb aus, aber sie kneift es nicht zusammen. Das andere Auge ist nicht so sehr trüb. Wie waren eure Erfahrungen nach den ersten Tagen? Habt ihr sofort eine Besserung gesehen? Ihre Augen schleimen zur Zeit extrem, ist das gut oder schlecht?
Was mich aber eher interessiert ist, ob jemand schonmal diese Hornhautsequester ohne einer OP losbekommen hat? Laut TA soll auch eine Therapie mit Eigenblut als Tropfen seit diesem Jahr wieder erlaubt sein. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?
Ich wäre über jede Erfahrung dankbar.
 
A

Werbung

Bei allen Hornhautverletzungen gilt Geduld, Geduld, Geduld, regelmäßiges Tropfen, auch wenn man nachts aufs Klo pilgert (Hände waschen!) oder in der ersten Zeit sogar Wecker stellen. Dazu Zimmer abdunkeln.
 
Bei allen Hornhautverletzungen gilt Geduld, Geduld, Geduld, regelmäßiges Tropfen, auch wenn man nachts aufs Klo pilgert (Hände waschen!) oder in der ersten Zeit sogar Wecker stellen. Dazu Zimmer abdunkeln.
Danke für die Antwort, naja dann hoffe ich mal, dass es besser wird und sie vllt um die OP drum herum kommt.
 
Gibt es einen Grund, warum sie nicht operiert wird?
Ich habe bisher nur Erfahrung mit Hornhautverletzungen verschiedener Art.

Sequester sind ja abgestorbene Stücke Gewebe, Knochen was auch immer. Die waren in der Regel operiert, weil es sonst nicht heilt.
 
Gibt es einen Grund, warum sie nicht operiert wird?
Ich habe bisher nur Erfahrung mit Hornhautverletzungen verschiedener Art.

Sequester sind ja abgestorbene Stücke Gewebe, Knochen was auch immer. Die waren in der Regel operiert, weil es sonst nicht heilt.
Hey, ja der Arzt meinte wir sollen erstmal schauen wie es sich entwickelt, wenn sie jetzt die richtigen Media dafür bekommt. Auf dem einen Auge scheint der auch wirklich kleiner zu werden. Mal schauen was der Doktor beim nächsten Termin sagt.
 
Dann drücke ich Euch die Daumen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
7K
Cora1977
Cora1977
B&R
Antworten
52
Aufrufe
21K
Hannibal
H
S
Antworten
50
Aufrufe
9K
minna e
minna e
Z
Antworten
3
Aufrufe
773
Bienchen611
B
C
Antworten
8
Aufrufe
817
Chiyoneechan
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben