Herbstdepression ?

  • Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Im Winter ein paar Mal am Tag rausgehen und drauf achten, daß Tageslicht ins Gesicht und evtl. an die Hände kommt - 10 Min täglich genügen, dann ist weder Sonnenbank noch sonstiger Schnickschnack nötig.

Bei richtig bedecktem Himmel ist das nicht ausreichend. Zumal Berufstätige, die morgens bei Dunkelheit das Haus verlassen und abends bei Dunkelheit wieder zurückkommen selten Gelegenheit haben, ein paar Mal am Tag rauszugehen.

Heute morgen hat Thais ein paar Minuten aufgeplustert auf dem Balkon bei Wind und Nieselregen gesessen, kam dann wie ein Häufchen Elend reingeschlichen, verschwand im warmen Bad und guckte mich vorwurfsvoll an :(;)
Meine arme Kleine....
Aber dafür sind die Abende bei Kerzenlicht und kuscheligen Decken sehr gemütlich :)

Höhö ... beste Grüße von Plum an Thais :D Der tobte heute morgen gegen 6:30 h für raus und kam nach kurzer Zeit wieder kleinlaut ins Bett geschlichen. Es ist zwar nicht kalt, um die 12 Grad, aber dafür weht ein ziemlich starker Wind und der fällt bei dem Herrn mit dem dünnen Seidenhemdchen unter Majestätsbeleidigung :cool: Eben ist er aber wieder voller Trotz durch die Klappe ab nach draußen, mal sehen, wann und mit welchen Arien er wieder zurückkommt :D
 
A

Werbung

  • #22
Höhö ... beste Grüße von Plum an Thais :D Der tobte heute morgen gegen 6:30 h für raus und kam nach kurzer Zeit wieder kleinlaut ins Bett geschlichen. Es ist zwar nicht kalt, um die 12 Grad, aber dafür weht ein ziemlich starker Wind und der fällt bei dem Herrn mit dem dünnen Seidenhemdchen unter Majestätsbeleidigung :cool: Eben ist er aber wieder voller Trotz durch die Klappe ab nach draußen, mal sehen, wann und mit welchen Arien er wieder zurückkommt :D

Das hast Du schön beschrieben :D
 
  • #23
Hier sieht es ähnlich aus wie bei Momenta. Langsam beziehen die Damen ihren Winterschlafplatz....von dem sie wirklich dann nur zum Essen und zum Klogang aufstehen. Wenn ich böse Frau doch endlich mal durchgehend die Heizung anmachen würde, dann zieht man nämlich in Erwägung den alten Schlafplatz gegen einen Platz an der Heizung zu tauschen. :cool:

Wenn ich es wage die Balkontür aufzumachen, dann setzt man sich zwar kurz vor die Tür, aber nur wenn es nicht regnet, kommt dann aber schnell wieder rein und verkrümelt sich auf den Schlafplatz.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben