Hepatitische Lipidose

  • Themenstarter Simba2017
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Simba2017
  • #23
Da ist der Befund. Kann jemand damit was anfangen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201016-134810_Gallery.jpg
    Screenshot_20201016-134810_Gallery.jpg
    735,1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20201016-134847_Gallery.jpg
    Screenshot_20201016-134847_Gallery.jpg
    607,9 KB · Aufrufe: 39
  • #25
Ich wünsch euch von Herzen, dass alles wieder gut wird!!! :)

Zum Befund kann ich leider nichts sagen, aber ggf. melden sich ja noch welche, die Ahnung davon haben.
 
  • Like
Reaktionen: Simba2017
  • #26
Ich wünsch euch von Herzen, dass alles wieder gut wird!!! :)

Zum Befund kann ich leider nichts sagen, aber ggf. melden sich ja noch welche, die Ahnung davon haben.
Ich danke dir ganz doll.
 
  • #27
Hallo,

wenn ich es richtig interprtiere liegt eine Dermatitis durch Medikation vor. Dadurch sind die Haarfollikel betroffen, entzündzündliche Prozesse.
Daher würde ich überlegen, evtl. wurde es durchs Antibiotikum ausgelöst, jetzt das Colostrum weglassen sowie auch das Reconvales (hoher Vitamin A Zusatz). Im humanen Bereich kann Vitamin A auch zu Haarausfall führen (in entsprechender Dosis) und hier könnte dies mit den betroffenen Haarfolikeln korrelieren.

VG
 
Werbung:
  • #28
ich interpretiere das auch so, hautentzündung durch medikamente.
und stimmt, vorsicht jetzt mit vitamin A ;)
was reaktionen auf medikamente anbetrifft, jedes tier kann anderst reagieren. bei cosmo war die ursache für seine massiv erhöhten leberwerte eine andere.
was bleibt, ist, dass man keine spot-ons oder impfungen/entwurmungen gibt, wenn ein tier krank ist und noch keine diagnose vorliegt.
das geht natürlich an den TA, nicht an dich ;)
 
  • #29
und noch zum anfang...
die ursasche der hepatischen lipidose wurde ja noch nicht geklärt. also warum er das fressen plötzlich einstellte.
das muss noch geklärt werden, z.b. mit einem geriatrischen blutbild inklusive fPLI, TLI (bauchspeicheldrüsenwerte) und vitamin B12.
du kannst die fehlenden werte übrigens noch nachordern, falls ihm schon blut abgenommen wurde ;)
wie geht es ihm denn? frisst er wieder?
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #30
und noch zum anfang...
die ursasche der hepatischen lipidose wurde ja noch nicht geklärt. also warum er das fressen plötzlich einstellte.
das muss noch geklärt werden, z.b. mit einem geriatrischen blutbild inklusive fPLI, TLI (bauchspeicheldrüsenwerte) und vitamin B12.
du kannst die fehlenden werte übrigens noch nachordern, falls ihm schon blut abgenommen wurde ;)
wie geht es ihm denn? frisst er wieder?

Beim TLI muss die Katze aber mindestens 12 Stunden nüchtern sein. Also wenn das nicht gegeben war, dann würde ich mir das Geld dafür sparen. Aber die anderen beiden Werte sollten unproblematisch nachzuordern sein (wenn das Blut in ein externes Labor geschickt wurde und es noch nicht länger als eine Woche her ist) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Ayleen
  • #31
Simba ist seit Samstag leider nicht mehr bei uns😑. Er wurde von seinen Qualen erlöst. Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.
 
  • #32
Fühl dich lieb umarmt ... es tut mir unendlich leid :( :( :(

Kleiner Simba, jetzt bist du bestimmt schon auf der anderen Seite, wo alles gut ist und wo du keine Schmerzen mehr hast. Leb wohl, dort Drüben ... :( :( :(
 
  • #33
Simba ist seit Samstag leider nicht mehr bei uns😑. Er wurde von seinen Qualen erlöst. Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.

Hallo,
dies tut mir wirklich sehr leid, nur verstehe ich es nicht. Ist er selbst gegangen?
VG
 
  • #34
ach nein :cry:
es tut mir unendlich leid für euch :(
ihr habt alles getan, was in eurer macht stand. die letzte entscheidung liegt leider nicht bei uns.
flieg frei, kleiner simba.
ich wünsche euch viel kraft, diesen schrecklichen verlust verarbeiten zu können.
stille grüsse, sabina
 
Werbung:
  • #35
R.I.P. Simba 🌈
 

Ähnliche Themen

B
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
41K
Doc
Doc
Süße105
Antworten
15
Aufrufe
8K
Lehmann
Lehmann
M
Antworten
3
Aufrufe
203
ferufe
F
K
Antworten
9
Aufrufe
346
Katzenfan45
K
X
Antworten
21
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben