Hepa Komplex

  • Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
Hallo

Benutzt von euch jemand das Hepa-Komplex? http://www.vet-concept.com/?websale8...7740&ci=001222

Habe gesehen es ist vom Hersteller für Hunde empfohlen aber ich dachte ich hätte das schon für Katzen gesehen bzw. bin ich hier im Forum mal daruf aufmerksam geworden.

z.Z. bekommt sie Legaphyton 50 Lega Phyton...die sind auf Dauer aber sehr teuer.
 
A

Werbung

Hallo

Benutzt von euch jemand das Hepa-Komplex? http://www.vet-concept.com/?websale8...7740&ci=001222

Habe gesehen es ist vom Hersteller für Hunde empfohlen aber ich dachte ich hätte das schon für Katzen gesehen bzw. bin ich hier im Forum mal daruf aufmerksam geworden.

z.Z. bekommt sie Legaphyton 50 Lega Phyton...die sind auf Dauer aber sehr teuer.

Hallo!
Ich gebe das Hepa-Liquid von VC ab und zu als Kur.

Die Leberwerte haben sich bei Yeti (seit Adoption aus dem TH) zwar deutlich verbessert, aber ich bin nicht sicher, ob es an dieser Nahrungsergänzung liegt oder am besseren Futter. Vielleicht beides?

TA sagt: Nutzt nix, schadet aber auch nix.
 
TA sagt: Nutzt nix, schadet aber auch nix.

Warum sollte es nicht nützen? Die Wirkung von Mariendistel ist durch Studien doch hinlänglich bewiesen.

Dieses Hepa-Komplex hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber mit den Lega-Python konnten wir die Leberwerte deutlich senken. Gutes Futter gab es schon vorher:D
 
Hallo Maiglöckchen!

Tja, Tierärzte empfehlen ja häufig nur dass, was sie selbst verkaufen. Deshalb habe ich auch gedacht, dass ich ihrer Leber damit vielleicht was gutes tu. Kann mich mit Naturheilkunde nicht wirklich aus - deshalb danke! Wieder was gelernt:D
 
Also, ich hab beim Hersteller nachgefragt und der meinte, das Hepa Komplex sei nur für Hunde.
Das Hepa Liquid für Katzen wurde mir nahegelegt - ABER: es enthält kein Mariendistel. Meine TA hatte mir Legavit Komplex empfohlen, da hier Mariendistel und Vitamin B12 gut für die Leber seien. Dies sind aber riesig große Tabletten, welche schwer ins Kätzchen zu bekommen sind. :D

Daher habe ich ihr dann die Legaphyton besorgt, klein und leicht zum eingeben. Aber auf Dauer sind sie sehr teuer.
 
Hallo,

es gibt auch noch Hepa comp. (Ampullen, da gibt man 1 ml mit der Einwegspritze) von Heel, dann Carduus marinarius und carduus comp.
 
Danke!

Hepa Comp Ampullen ist nix für uns....kleine tabletten geben ist kein Problem aber wehe ich spritze Flüssigkeiten ins Mäulchen.

Das Carduus marianus bzw. comp. sind ja Globuli?! das würde gut klappen aber das einzige was dort fehlt ist das Vitamin B12.

Nun gut, ich werd mich mal einlesen und gegebenenfalls aufs vit.B verzichten wenn die nächsten Blutwerte gut sind.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

mautzekatz
Antworten
0
Aufrufe
896
mautzekatz
mautzekatz
woizerl
Antworten
11
Aufrufe
2K
woizerl
woizerl
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino
*Jovi*
Antworten
2
Aufrufe
377
*Jovi*
*Jovi*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben