Henry (Ford) ist bei uns angekommen

  • Themenstarter GeliB
  • Beginndatum
  • #41
Ford ist wieder fitter, richtig?
Ich denke nicht, dass es Katzenschnupfen war.

Ford und Mara kennen sich übrigens nicht von uns ;)
 
A

Werbung

  • #42
Ich war am Donnerstag nochmal mit ihm beim TA und heute Vormittag auch nochmal (wegen Spritzen - die Tabletten nimmt er nicht, egal, was ich anstelle). Er ist so fit, dass er die 3 andern wieder ärgert, rumtobt und ich beim besten Willen die Augen-/Nasentropfen nicht mehr in ihn rein bekomme.

Wir haben inzwischen mit Meersalzwasser-Inhalieren angefangen und es geht ihm schon sehr viel besser. Der TA meinte auch, dass wir Montag nicht nochmal kommen brauchen, es sei denn, es würde wieder schlimmer werden.
Er ist nachwievor verschleimt aber die Lunge ist frei und er bekommt auch schon wieder ganz gut Luft. Hin und wieder niest er noch.

Wenn alles ausgestanden ist, werd ich nochmal Kot sammeln und zur Untersuchung bringen, bevor ich ihn nochmal entwurme. Wenn da nix festgestellt wird, geb ich ihm die 2. Wurmkur nicht mehr.

Geli
 
  • #43
Hi, wie geht es denn Ford? Ist er wieder fit und hat sich gut eingelebt?:)
 
  • #44
Henry gehts wieder gut. Er ist topfit, hat aber noch recht weichen Stuhl aber schon in würstchenform :D
Die Würmer sind auch weg.

Er scheint sich prima eingelebt zu haben und tobt vor allem mit Tonia rum. Die ist auch die Einzigste, die mit ihm fertig wird. Maxi (10-kg-Kater) nimmt meist Reißaus vor ihm und Lilly faucht und grummelt ihn gleich mal vorsorglich an, wenn er ihr zu nahe kommt.

Er ist fürchterlich umtriebig und spielt mit allem, was er irgendwie erreichen kann. Man darf absolut nichts liegen lassen, er kann alles als Spielzeug gebrauchen.

Vorzugsweise abends um 23.00 Uhr (ich geh um 22.00 Uhr ins Bett) und frühs (heute war es 4.45 Uhr, gestern 4.53 Uhr, bisher immer 5.00 Uhr – er verlagert die Zeit also langsam) ist er am wachsten und will spielen und toben und klettert dann auf meinem Nachtisch rum und hat dabei auch schon den Wecker aus gemacht.
Wenn er also früh morgens kommt, ist es vorbei mit schlafen. Ich steh ja sowieso um 5.15 Uhr auf aber jede Minute, die ich früher wach bin, fehlt mir kolosal. Ich freu mich schon auf meinen Urlaub ohne Katze (wobei ich sie nach 2 Tagen bestimmt schrecklich vermissen werde).

Er ist ziemlich grob und setzt auch beim Spielen Krallen und Zähne ein. Wobei das mit dem Beißen schon besser geworden ist – das ist jetzt nur noch ein Knabbern aber seine Krallen sind möchtig scharf…
Deshalb flüchtet Maxi auch immer, wenn Henry sich auf ihn stürzt. Das ist meinem Mimosen-Kater einfach zu grob.
 
  • #45
Er ist ziemlich grob und setzt auch beim Spielen Krallen und Zähne ein. Wobei das mit dem Beißen schon besser geworden ist – das ist jetzt nur noch ein Knabbern aber seine Krallen sind möchtig scharf…
Deshalb flüchtet Maxi auch immer, wenn Henry sich auf ihn stürzt. Das ist meinem Mimosen-Kater einfach zu grob.

Diego ist sehr ähnlich, Geli :) - der rauft auch recht wild und vor allem meine Mimose Yamboo nimmt häufig reissaus vor ihm.

Ansonsten freue ich mich, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat und es ihm besser geht (Diego hatte 2 1/2 Wochen durchfallartigen/weichen Stuhl, das hatte aber wohl mit der Futterumstellung zu tun - denn Würmer hatte er lt. Durchfallprofil keine).

Geniest hat er anfangs auch und hatte ein Matschauge, das hat sich aber von alleine wieder gegeben (ok, das Auge habe ich mit Salbe behandeln müssen).

Alles Gute auch weiterhin für euch !
 
  • #46
Gestern habe ich ein nettes Bildchen von meinen beiden Jungs geschossen:

400_3739363634623832.jpg


Und hier mal alle 4 auf einem Bild (wie 'ne Kuhherde beim grasen :) ) :

400_6132663031646263.jpg


Und hier Henry:

400_3461376534373232.jpg
 
  • #47
Tolle Photos...Henry und Diego haben eine fast identische Fellzeichnung...mehr gepunktet als gestreift...

Bei uns geht übrigens auch spätabends gegen 23.00 der Punk ab...und morgens jetzt so ab 4.30 :eek:...ich schlafe jetzt immer mit Kissen "auf" und nicht unter meinem Kopf ;)
 
Werbung:
  • #48
Gestern hab ich das erste Kuschelfoto von Henry und Lilly geknipst. Ich konnte es nicht fassen, als ich die beiden ertappt habe. Außgerechnet Lilly lässt ihn so nahe an sich ran. :cool:

400_3734633862666663.jpg


400_3135383232663539.jpg
 
  • #49
@Eumel
Eigentlich hat er schon eher Streifen als Punkte.
Aber was die Uhrzeiten seiner Aktivitäten angeht, könnten die beiden direkt Brüder sein. :D
 
  • #50
@Eumel
Eigentlich hat er schon eher Streifen als Punkte.
Aber was die Uhrzeiten seiner Aktivitäten angeht, könnten die beiden direkt Brüder sein. :D

Ja, hat Diego auch...aber irgendwie doch anders als andere gestromte Katzen auf der TMH Seite...Piscolabis, der jetzt unter den Reservierten ist hat eine ganz andere Zeichnung...im Vergleich dazu,sieht das bei Henry und Diego irgendwie mehr nach Punkten aus...na ja, ist eigentlich auch egal ;)

Boah, hier ist es jetzt gerade "in" das Trofu über das Laminat zu schießen und das so gegen 5.00 Uhr morgens...da kommt Freude auf :muhaha:
 
  • #51
Diego scheint auch so einen tollen geringelten Schwanz mit Weiß zu haben, wie Henry. :D
Wer weiß, vielleicht sind sie ja tatsächlich verwandt. Woher kommt Diego? Henry aus Cadiz und soll ca. April 2008 geboren sein.

Hast schon recht - egal ob gestreift, geringelt oder gepunktet. :)
 
  • #52
Diego scheint auch so einen tollen geringelten Schwanz mit Weiß zu haben, wie Henry. :D
Wer weiß, vielleicht sind sie ja tatsächlich verwandt. Woher kommt Diego? Henry aus Cadiz und soll ca. April 2008 geboren sein.

Jo, ihre Schwänzchen sind nahezu identisch :D

Hast ja dann bestimmt die Infos wo Diego herkommt in dem Link in seinem Fred gelesen...verwandt sind sie wohl eher nicht; kommt auch vom Alter her nicht hin. Ich finde es trotzdem erstaunlich, wie ähnlich sich manche Katzen sehen können :)
 
  • #53
Ja, ich habs gelesen. Tja, is wohl nix mit Verwandtschaft.
Wäre lustig gewesen.
 
  • #54
Wenn er will (und wenn er schläft), kann er ja schon ein gaaaaaaaaaanz Lieber sein:

400_6364643066653663.jpg
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Ja, er scheint was schönes zu träumen. :D

Hab mir gestern eine neue Kamera zugelegt und werd die am Wochenende ausgiebig testen. Hoffe, es gibt dann wieder ein paar schöne Bilder.

Geli
 
  • #57
Hier schon mal ein tolles Bild von Henry. Der ist richtig photogen :)

400_3563366130353030.jpg
 
  • #59
Oh Mann, ich hab ja schon ganz schön lange nichts mehr von Henry berichtet. :eek:

Heute gibt es aber auch endlich mal richtig gute Nachrichten:

400_3533626564313665.jpg


400_3933653666326662.jpg


Heute nicht ganz sogut fotografiert, weil ich nur das Handy griffbereit hatte.

Zuerst lag Lilly neben mir auf dem Sofa und Henry kam an. Lilly hat erst mal wieder gefaucht und gekrummelt, wie immer, wenn er ihr zu nahe kommt.
Ich hab Lilly gekrault und Henry ist einfach über sie weg gestiegen und hat sich neben sie hin gelegt. Da hat langen sie dann ne ganze Weile, bis Maxi dazu kam. Er hat erst ganz verwundert geguckt und hat sich dann einfach dazu gelegt. Lilly und Maxi haben sich gegenseitig geputzt und Henry lag daneben und hat hin und wieder gegurrt (er maunzt ja nicht, gibt nur Gurrlaute von sich).

Lilly wurden die zwei Jungs dann doch zuviel und sie hat sich verzogen und die beiden Jungs lagen noch ne Weile da bis Henry doch wieder angefangen hat, Maxi zu putzen und da gags dann ne kleine Rangelei und Maxi ist gegangen.

Nächsten Samstag werden es 8 Monate, dass Henry bei uns ist und das war das erste richtige Kuscheln, das ich erlebt hab.
Immerhin spielen und raufen Tonia und er oft zusammen. Tonia ist auch die Einzigste, die wirklich mit ihm fertig wird.

Er ist nach wie vor recht ungestüm und beißt und kratzt im Spiel aber es ist schon weniger geworden und nicht mehr ganz so heftig.
Ich hab den kleinen Kerl (der ja gar nicht wirklich so klein ist aber im Vergleich zu den anderen 3 ist er mein kleiner Wicht) ganz schön lieb gewonnen auch wenn er mich oft ärgert. :)

Er gurrt wie ne Taube und klaut wie ne Elster. :D Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird weg geschleppt und als Spielzeug missbraucht. Mit Vorliebe klaut er Stifte, meine Puderpinsel und den Stöpsel vom Waschbecken im Bad. :rolleyes:

Geli
 
  • #60
Hier noch ein etwas älteres Bild von September:

400_3035346434643163.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben