Henry (Ford) ist bei uns angekommen

  • Themenstarter GeliB
  • Beginndatum
  • #21
Es läuft immer besser mit den 4.
Heute haben Henry und Tonia fast schon zusammen gespielt. Tonia will aber traut sich noch nicht so richtig, hat ihm aber sehr interessiert zugeschaut, wie er mit dem Plüschigel von Maxi gespielt hat. :D

Vorhin saß er in der Spülmaschine, als ich diese einräumen wollte.
Vor ihm ist wirklich nix sicher. Das bin ich von den andern 3 gar nicht gewöhnt. Da konnte man alles liegen lassen. Das muss ich mir jetzt aber schnell abgewöhnen.
Den Kopfhörer von Schatzis mp3-Player hat er auch schon davon getragen. Den hab ich aufs Schränkchen im Flur gelegt, weil ich ihn heute Nachmittag mitnehmen will.
Meine Ohrringe, die dort immer liegen, bis ich das Haus verlasse, wurden auch schon zu Spielzeug umfunktioniert.

Tja, er wird mich wohl noch mehr zur Ordnung erziehen.

Wenn er schwarz/weiß wäre, würde ich sagen, dass Ihr uns eine Elster untergejubelt habt. ;)

Übrigens hat er noch sehr weichen, breiigen Stuhlgang. Ich hoffe, das kommt nur von der Futterumstellung. Momentan geb ich nur Royal Canin Sensitiv (das verträgt auch Tonia am besten).
Was hat er denn bei Euch so bekommen?

Ach ja, bei dem Thema fällt mir noch was ein:
Wenn ich die Katzenklos sauber machen will, steht er immer da und will mit der Schaufel spielen und kaum ist sauber, sitzt er schon drin und macht sein Häufchen (oder besser gesagt Breichen :rolleyes: ) und ich darf zugucken.
 
A

Werbung

  • #22
Es funktioniert ganz gut nur mit Tonia könnte es besser laufen. Bei ihr hab ich manchmal das Gefühl, dass sie eifersüchtig ist. Bisher war sie die einzige Kuschel-und-Schoßkatze hier und nun muss sie sich mich mit Henry teilen.
Liegt vielleicht auch daran, dass sie Schatzi vermisst. War wohl ein blödes Timing aber wir konnten ja nicht vorhersehen, dass ausgerechnet 1 Tag nach Henrys Ankunft die Niere da ist.

Mit seinem Durchfall ist es leider noch nicht besser. Heute habe ich eine Kotprobe zum TA gebracht. Ich hoffe, dass da nichts bei raus kommt, denn das wäre für SChatzi gar nicht gut.
Parallel mach ich seit heute Hühnchen-Quark-Reis-Diät. Das passt den andern natürlich gar nicht aber bis das Ergebnis von der Kotprobe da ist (morgen Abend) müssen sie da mind. durch und wenn sich Henrys Stuhlgang verbessert, wissen wir zumindest, dass es am Futter liegt.

Ich habe heute auch ein Fast-Kuschebild von ihm und Maxi gemacht. Sie lagen gerade mal 30 cm voneinander entfernt.
Ich hätte ja nie gedacht, dass ausgerechnet Maxi die wenigsten Probleme macht. Er hat auch schon mal ein wenig mit ihm gespielt.

Bilder kommen, so bald ich sie mal wieder vom Foto runter geladen hab.

Geli
 
  • #23
Sodele, hier nun endlich mal wieder ein paar Bilder

Der erste Balkon-Ausflug:
400_6631353237393466.jpg


"Ich will auch ins Körbchen!"
400_3437663734623565.jpg


Heute der 2. Balkon-Ausflug:
400_6637386634393734.jpg


400_3530306338303461.jpg
 
  • #24
Sodele, jetzt haben wir den Salat. Henry hat tatsächlich Würmer! :eek:

Morgen fahr ich zum TA und hol Wurmmittel für alle 4.

Hoffentlich lassen die Ärzte Schatzi nach Hause, wenn die Katzen nicht nachweislich wurmfrei sind. Ich hab keine Ahnung, wie gefährlich das für ihn werden kann.

Geli
 
  • #25
Ach Herrje, das ist ja blöde :eek:

Inwiefern sich das auf die weitere Genesungs Deines Schatzis auswirken könnte, weiß ich leider nicht.

Alles Gute für Euch!!!
 
  • #26
Durch die ganze Aufregung - erst zieht so ein rotes "Monster" ein, bringt Würmer mit und dann verschwindet 20 Stunden später Papa einfach und kommt nicht wieder (liegt im Krankenhaus) und dann noch die blöde Wurmkur - hat Maxi nun auch noch einen Infekt.
Er war so komisch gestern Abend und heute früh und maunzte ganz heißer. Da hab ich ihn lieber eingepackt und bin zum TA. 39° Fieber hat der arme Kerl.
Nach einer AB- und Stärkungs-Spritze geht es ihm schon besser. Ich hoffe, ich bekomm morgen Abend das AB in ihn rein, sonst muss ich Sonntag früh nochmal zum Spritzen zum TA.

Geli
 
  • #27
Dafür hat sich mir diese Bild geboten, als ich mit Maxi vom TA zurück kam:

400_6465646665343030.jpg
 
Werbung:
  • #28
Das sieht doch schon super aus. Gute Besserung für Maxi.
 
  • #29
Mind. 3 liegen jede Nacht bei mir im Bett und obwohl Schatzis Seite ja momentan frei ist, drängeln sich immer alle auf meiner Seite. :rolleyes:
Lilly liegt dann meist auf dem Stuhl neben dem Bett. Wenn sie ins Bett kommt, dann liegt sie mir auf den Bauch.

Geli
 
  • #30
Die Bilder sind total super. Hab dir ja auch schon per Mail geschrieben.
Ich hoffe, dass ihr die Würmer schnell in den Griff bekommt. Ich meld mich auch nochmal per Mail.

Deinem Schatzi wünsche ich weiterhin alles, alles Gute und natürlich gute Besserung!
 
  • #31
Hallo...wie gehts Deinen 2 u. 4 beinigen Schatzies?

Sind die Würmer besiegt u. der Infekt weg?

GGLG
 
  • #32
Was die Würmer angeht, weiß ich noch nix. Muss Donnerstag nochmal entwurmen und dann in 2 Wochen noch eine Kotprobe untersuchen lassen.
Bis jetzt hat er jedenfalls noch immer stinkigen Durchfall.

Außerdem hat er Schnupfen und niest und rotzt ziemlich.
Maxi hat seine Stimmt fast wieder aber klingt doch noch etwas krächzig und Lilly piepst auch nur noch rum.
Einzig Tonia scheint robuster zu sein.

Schatzi durfte am Freitag nach Hause und, nachdem die Werte heute wieder schlechter waren, musste er vorhin wieder ins Krankenhaus.

Geli
 
  • #33
Heute Nacht hat Henry wieder die ganze Zeit geniest. Es wird und wird nicht besser.
Kann ich ihn da Donnerstag nochmal entwurmen? Ich glaub, ich ruf da vorher lieber nochmal beim TA an.

Wenn es nicht besser wird, nehme ich Freitag frei und geh mit ihm zum TA und pack am besten auch Lilly ein, denn die hat ihre Stimme noch immer nicht wieder.

G
 
  • #34
Das ist ja blöd... :glubschauge:

hast Du mal inhaliert?
Du kannst unterstützend Echinacea C30 geben u. Bisolvon, geht auch mit AB zusammen.

Wir drücken die Däumchens, dass es allen bald wieder besser geht.
 
Werbung:
  • #35
Mit deinem Schatzi hört es sich ja nicht gut an. Ich denk ganz feste an euch!!!

Heute Nacht hat Henry wieder die ganze Zeit geniest. Es wird und wird nicht besser.
Kann ich ihn da Donnerstag nochmal entwurmen? Ich glaub, ich ruf da vorher lieber nochmal beim TA an.

Wenn es nicht besser wird, nehme ich Freitag frei und geh mit ihm zum TA und pack am besten auch Lilly ein, denn die hat ihre Stimme noch immer nicht wieder.

G

Ich würde das mal beobachten und dann ggf. vorher nochmal zum Tierarzt gehen. Meine Miezen machen bei dem jetzigen Wetter auch mit Erkältung rum. Aber man muss sich ja bei dem April Wetter echt nicht wundern. Ich mach auch schon wieder rum... :rolleyes:
 
  • #36
Ach Mensch! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!
 
  • #37
Hab eben beim TA angerufen.
Wurmmittel soll ich nicht geben und morgen früh um 10.15 Uhr hab ich mit ihm einen Termin beim TA. Es ist jetzt schon die 2. Woche, wo er so verschnupft ist und es wird nicht besser.

Sein Kot ist etwas fester geworden (scheint mir).

Geli
 
  • #38
Zu Anfang hat er nur hin und wieder geniest aber seit 1 1/2 Wochen rotzelt er so richtig schön vor sich hin (und leckt sich dann das Näschen wieder sauber) und niest so laut wie ein erwachsener Menschenmann. :eek:
 
  • #39
Henry hat zu 99 % Katzenschnupfen!!!

Heute Nacht wurde es noch schlimmer. Seit 3.00 Uhr hab ich kaum noch geschlafen. Er hat ständig geniest und gehustet. Dann sah ich heute früh, dass etwas Blut auf meiner Bettdecke war. Er hat leichtes Nasenbluten.

Die TÄ meinte, dass es vermutlich Katzenschnupfen ist. Genau kann man das wohl nur durch eine Laboruntersuchung sagen.
Jetzt hat er eine Penicillin-Spritze bekommen und Augen- und Nasentropfen.
Die Tropfen muss ich ihm jetzt so oft als möglich einträufeln (mind. 3 x täglich) und ab Sonntag muss ich versuchen, wie ich ihm die Penicillin-Tablette einflöse.
Montag früh müssen wir nochmal in die Praxis.
2 - 3 Wochen wird es wohl schon dauern, bis es ihm wieder richtig gut geht.

Armer kleiner Kerl. Wäre ich doch nur schon früher zum TA gegangen. Ich hätte ihn doch gleich vor 2 Wochen mit nehmen können, als ich mit Maxi dort war. Da hatte er aber noch keine Anzeichen - hat nur 1 - 3 x am Tag geniest aber dem hab ich nix beigemessen, zumal Maxi ja auch einen Infekt hatte.

Geimpft ist er ja aber die Erstimpfung war Mitte Februar und die 2. Mitte März als er schon in Deutschland war.

Zum Glück haben meine andern 3 genügend Impfschutz.

Geli
 
  • #40
Ja Heike, lass nur schnell nach Mara schaun.

Woher er den Schnupfen hat - keine Ahnung. Vielleicht steckte er schon in ihm, als er geimpft wurde und er hat ihn schon aus Spanien mit gebracht.

Hoffe nur, dass wir das wieder richtig in Griff bekommen und er wieder ganz gesund wird.

Geli
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben