Helmut - Ruhiger Einzelgänger sucht Traumzuhause

  • Themenstarter Körnerfutter
  • Beginndatum
K

Körnerfutter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2023
Beiträge
16
Update: Helmi hat sein neues Zuhause gefunden 🥰

47669 Wachtendonk
(Er wird aber gerne auch weiter weg ins perfekte Zuhause gefahren)


Hallo, mein Name ist Helmut und ich suche ein neues Zuhause!
Du hast ganz viele Streicheleinheiten und einen immer gefüllten Futternapf für mich? Dann möchte ich dich kennenlernen!

Ich bin ein älteres Semester, wie alt ist allerdings unbekannt, und suche ein ruhiges Zuhause mit vielen Schmuseeinheiten.
Da ich mit Katzen nicht klar komme, suche ich einen Platz ohne andere Artgenossen. Ruhige Hunde sind übrigens kein Problem.

Ich bin kürzlich medizinisch komplett durchgecheckt worden und komme mit einer Arthrose im linken Fuß mit passenden Medikamenten gut durchs Leben. Mit dem Alter ziept es eben hier und da.
Außerdem sagt mein Bluttest, dass ich FIV positiv bin, aber man merkt davon nichts.
Da ich sowieso in Innenhaltung und allein bleiben möchte, schränkt es nicht weiter ein.

Ich kam als wilder Kater ohne Menschenkontakt zu meinen jetzigen Futtergeberinnen und bin mittlerweile zu einer absoluten Schmusebacke mutiert. Bei Fremden bin ich erstmal scheu, habe aber kürzlich bewiesen, dass ich nach einer Woche der Katzensitterin auch komplett verfallen bin und schnell bei neuen Menschen mit Leckereien auftaue.

Leider kann ich in meinem jetzigen Zuhause nicht richtig glücklich werden, da ich dort als Freileber unter falschen Voraussetzungen einzog und die dort wohnenden Hunde mein Drinnenleben einfach nicht akzeptieren.

Du willst mehr wissen? Dann melde dich gerne!
 

Anhänge

  • 1000080492.jpg
    1000080492.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 143
  • 1000080525.jpg
    1000080525.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Strexe
A

Werbung

Für Interessenten wäre sicher noch interessant ob kastriert und geimpft und wie alt er ist.
 
  • Like
Reaktionen: Körnerfutter
Helmut ist komplett medizinisch durchgecheckt, natürlich kastriert und vollständig geimpft.
Alter können wir nicht angeben, da unbekannt. Schätzungsweise irgendwas zwischen 7-10 Jahren laut Tierärztin. Könnte aber auch jünger sein.
Er kam als wilder Kater zu uns und sollte eigentlich als Freileber am Haus leben. Da sich aber dann rausstellte, dass sein Beinchen nicht in Ordnung war und behandelt werden musste und er durch einen alten Unfall einen teilweise versteiften Schwanz hat, also nicht gut balancieren kann, er sich drinnen auch sehr wohl fühlt und absolut menschenbezogen geworden ist - fiel die Entscheidung klar, dass er nicht mehr raus kann. Da er FIV positiv ist, sowieso nicht. Allerdings merkt man davon gar nichts, kam nur beim Bluttest raus.
 
Helmut ist komplett medizinisch durchgecheckt, natürlich kastriert und vollständig geimpft.
Alter können wir nicht angeben, da unbekannt. Schätzungsweise irgendwas zwischen 7-10 Jahren laut Tierärztin. Könnte aber auch jünger sein.
Er kam als wilder Kater zu uns und sollte eigentlich als Freileber am Haus leben. Da sich aber dann rausstellte, dass sein Beinchen nicht in Ordnung war und behandelt werden musste und er durch einen alten Unfall einen teilweise versteiften Schwanz hat, also nicht gut
balancieren kann, er sich drinnen auch sehr wohl fühlt und absolut menschenbezogen geworden ist - fiel die Entscheidung klar, dass er nicht mehr raus kann. Da er FIV positiv ist, sowieso nicht. Allerdings merkt man davon gar nichts, kam nur beim Bluttest raus.
Ich finde es traurig, dass Du diesen älteren und nicht gesunden Kater, den Du so lange schon hast und der Dich liebt jetzt los werden willst . Wahrscheinlich weil Du Dir jetzt Hunde angeschafft hast.
Der Kater tut mir sehr leid und ich hoffe, daß sich jemand findet der ihn ein besseres zu Hause gibt.
 
  • Wow
Reaktionen: qwen und Streichelpfote
Ich finde es traurig, dass Du diesen älteren und nicht gesunden Kater, den Du so lange schon hast und der Dich liebt jetzt los werden willst . Wahrscheinlich weil Du Dir jetzt Hunde angeschafft hast.
Der Kater tut mir sehr leid und ich hoffe, daß sich jemand findet der ihn ein besseres zu Hause gibt.
Statt dumme Behauptungen, die schlichtweg FALSCH sind, in den Raum zu stellen, hättest du einfach mal nett fragen können, wie es zu der Situation kam.
Dir persönlich möchte ich am Liebsten gar nicht erklären warum, aber vielleicht liest ja jemand mit Herz und Verstand mit, der ihm ein gutes Zuhause bieten könnte und der durch DICH sonst vielleicht abgeschreckt wird.
Also:
Wir haben den Kater erst seit Februar - übernommen von einem "Tierschutzverein", der ihn an einer Futterstelle zum Kastrieren eingefangen hat und nicht mehr aussetzen konnte, da er an der Futterstelle alle anderen Katzen heftig vermöbelt hat und Anwohner mit seinem Tod drohten. Wir selbst leben außerhalb und dachten uns, dann darf der kleine Mann, den man uns als jungen, gesunden, wilden Kater verkaufte, der Angst vor Menschen hat, hier einziehen im Nebentrakt, als Schlaf- und Futterstelle für einen Freileber. Beim Eingewöhnen fiel aber auf wie krank er ist, dass er viel älter ist, wir haben mal eben 1000€+ in seine Diagnosen und Behandlung gesteckt und uns Monate lang neben ihn in den Raum gesetzt bis er Schmusekater handzahm wurde. Wir haben schon immer zwei Hunde, die Katzen drinnen nicht akzeptieren. Da sollte er ja auch nie sein. Mit seinen Diagnosen aber bleibt nun nur drinnen und er schreit nach Aufmerksamkeit. Wir haben also in eine Hundetrainerin investiert, aber unsere Hunde sind nunmal nicht dafür gemacht. Bedeutet für alle Seiten nur Stress. Nun haben wir also Monate lang Zeit, Liebe und Geld in diesen Kater investiert damit wir uns von dir sowas anhören müssen? Also wirklich nicht.
Wir lieben ihn sehr und hätten ihn gerne bei uns, aber er hat es verdient mitten im Geschehen zu leben und nicht in unserer Ferienwohnung, wo er nun seit sechs Monaten lebt und wir ihn mehrmals täglich besuchen und Zeit mit ihm verbringen. Er will mehr und hat mehr verdient.
Und du DeborahK denk bitte das nächste Mal besser nach, bevor du haltlose Behauptungen in den Raum brüllst. Das ist einfach nur gemein und dumm.
 
  • Like
Reaktionen: pinkmarla, qwen, Silkente und 12 weitere
Statt dumme Behauptungen, die schlichtweg FALSCH sind, in den Raum zu stellen, hättest du einfach mal nett fragen können, wie es zu der Situation kam.
Dir persönlich möchte ich am Liebsten gar nicht erklären warum, aber vielleicht liest ja jemand mit Herz und Verstand mit, der ihm ein gutes Zuhause bieten könnte und der durch DICH sonst vielleicht abgeschreckt wird.
Also:
Wir haben den Kater erst seit Februar - übernommen von einem "Tierschutzverein", der ihn an einer Futterstelle zum Kastrieren eingefangen hat und nicht mehr aussetzen konnte, da er an der Futterstelle alle anderen Katzen heftig vermöbelt hat und Anwohner mit seinem Tod drohten. Wir selbst leben außerhalb und dachten uns, dann darf der kleine Mann, den man uns als jungen, gesunden, wilden Kater verkaufte, der Angst vor Menschen hat, hier einziehen im Nebentrakt, als Schlaf- und Futterstelle für einen Freileber. Beim Eingewöhnen fiel aber auf wie krank er ist, dass er viel älter ist, wir haben mal eben 1000€+ in seine Diagnosen und Behandlung gesteckt und uns Monate lang neben ihn in den Raum gesetzt bis er Schmusekater handzahm wurde. Wir haben schon immer zwei Hunde, die Katzen drinnen nicht akzeptieren. Da sollte er ja auch nie sein. Mit seinen Diagnosen aber bleibt nun nur drinnen und er schreit nach Aufmerksamkeit. Wir haben also in eine Hundetrainerin investiert, aber unsere Hunde sind nunmal nicht dafür gemacht. Bedeutet für alle Seiten nur Stress. Nun haben wir also Monate lang Zeit, Liebe und Geld in diesen Kater investiert damit wir uns von dir sowas anhören müssen? Also wirklich nicht.
Wir lieben ihn sehr und hätten ihn gerne bei uns, aber er hat es verdient mitten im Geschehen zu leben und nicht in unserer Ferienwohnung, wo er nun seit sechs Monaten lebt und wir ihn mehrmals täglich besuchen und Zeit mit ihm verbringen. Er will mehr und hat mehr verdient.
Und du DeborahK denk bitte das nächste Mal besser nach, bevor du haltlose Behauptungen in den Raum brüllst. Das ist einfach nur gemein und dumm.
Wir beleidigen uns auf diesem Forum nicht mit gemein und dumm.
Ich werde Dich gleich melden.
Und weil ich Herz und Verstand habe , tut mir dieser Kater sehr leid.
 
  • Sad
Reaktionen: Pippcha
Wir beleidigen uns auf diesem Forum nicht mit gemein und dumm.
Ich werde Dich gleich melden.
Und weil ich Herz und Verstand habe , tut mir dieser Kater sehr leid.
Ich habe dein Verhalten als dumm und gemein betitelt und nicht dich. Und jemand der sich die Mühe macht zu lesen, was ich geschrieben habe, wird hoffentlich eher dich maßregeln als mich. Denn ich habe nur richtig gestellt, was du mit Falschbehauptungen eröffnet hast.
 
  • Like
Reaktionen: pinkmarla, qwen, lisett und 10 weitere
Werbung:
Wir beleidigen uns auf diesem Forum nicht mit gemein und dumm.
Ich werde Dich gleich melden.
Und weil ich Herz und Verstand habe , tut mir dieser Kater sehr leid.
Anstatt die TE zu melden wäre eigentlich eine Entschuldigung Deinerseits fällig 😳.
Ich habe aus dem Gesuch für den armen Helmut nicht herauslesen können, dass er „abgeschoben“ werden soll, weil die Hunde neu dazugekommen sind.
Wie kommst Du also zu solchen Unterstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pinkmarla, qwen, paperhearts und 17 weitere
Ich finde es toll, dass Du, liebe Körnerfutter, dem Helmut ein schönes Zuhause bieten wolltest- und vor seinen gesundheitlichen Problemen nicht die Augen verschlossen hast 😻❣️
Ich drücke fest die Daumen, dass sich das passende für-immer-Zuhause für den armen Kerl findet.
Leider wird das nicht einfach werden 😔.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, sleepy, Mel-e und 7 weitere
  • #10
Ich finde es toll, dass Du, liebe Körnerfutter, dem Helmut ein schönes Zuhause bieten wolltest- und vor seinen gesundheitlichen Problemen nicht die Augen verschlossen hast 😻❣️
Ich drücke fest die Daumen, dass sich das passende für-immer-Zuhause für den armen Kerl findet.
Leider wird das nicht einfach werden 😔.
Danke für deine lieben Worte 😊
 
  • #11
Auch ich konnte aus dem ersten post der TE weder herauslesen, dass Helmut schon lange dort lebt und nun abgeschoben werden soll, noch dass die Hunde neu dazukamen.
Ich finde es so schade, dass so oft gleich das Schlechteste angenommen wird, statt sachlich nachzufragen.

@Körnerfutter ich drück euch die Daumen, dass ihr einen guten Platz für das arme Katerle findet.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, sleepy, Revolverfrau und 5 weitere
  • #12
Ich finde es toll, dass Du, liebe Körnerfutter, dem Helmut ein schönes Zuhause bieten wolltest- und vor seinen gesundheitlichen Problemen nicht die Augen verschlossen hast 😻❣️
Ich drücke fest die Daumen, dass sich das passende für-immer-Zuhause für den armen Kerl findet.
Leider wird das nicht einfach werden 😔.
@Miss Molly, ich habe mich mit meinem ersten Post auf die Situation ,so wie die TE sie beschrieben hat, bezogen. Erst danach hat sie uns die Einzelheiten verraten.
Nun habe ich sie gemeldet, weil ich mich beleidigt fühle und will nicht , dass dieses Forum auf so einen Level sinkt.
 
  • #13
Auch von mir ein dickes Dankeschön an dich, @Körnerfutter , dass du dich so um Helmut kümmerst! Auch ich habe es keinesfalls so aufgefasst, als dass er abgeschoben werden soll.

Vielleicht könntest du bei Tierheimen in der Nähe um Vermittlungshilfe bitten? So könnten evtl. mehr Interessenten erreicht werden.

Alles Gute für euch!

lG
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, verKATert, Revolverfrau und 5 weitere
  • #14
@Miss Molly, ich habe mich mit meinem ersten Post auf die Situation ,so wie die TE sie beschrieben hat, bezogen. Erst danach hat sie uns die Einzelheiten verraten.
Nun habe ich sie gemeldet, weil ich mich beleidigt fühle und will nicht , dass dieses Forum auf so einen Level sinkt.
Du hast dich nicht auf meine ersten Posts bezogen, sondern einfach irgendwelche falschen Vermutungen in den Raum geworfen.
Ich freue mich, dass andere hier bereits zeigten, dass sich mit etwas Verstand durchaus herauslesen lässt, dass keine deiner Behauptungen zutreffend oder anzunehmen war.

Sollte ich wegen deiner Meldung Probleme bekommen und gesperrt werden, kannst du dir höchstens auf die Fahne schreiben, dass du es einem tollen Tier vielleicht versaut hast schneller ein neues Zuhause zu finden, mehr nicht.
Vielleicht handelst du beim nächsten Mal weniger vorschnell. Mit falschen Behauptungen und mit Meldungen.
 
  • Like
Reaktionen: pinkmarla, qwen, Silkente und 12 weitere
Werbung:
  • #15
@Miss Molly, ich habe mich mit meinem ersten Post auf die Situation ,so wie die TE sie beschrieben hat, bezogen. Erst danach hat sie uns die Einzelheiten verraten.
Nun habe ich sie gemeldet, weil ich mich beleidigt fühle und will nicht , dass dieses Forum auf so einen Level sinkt.
Du hast sie mit Deinen Unterstellungen zuerst beleidigt- aus dem Inhalt des 1. Posts war in keinster Weise abzuleiten, was Du Dir böswillig zusammengereimt hast.
Ich habe den ersten Beitrag der TE auch gelesen, ohne die näheren Umstände zu kennen- und mir kamen nicht so gemeine Gedanken!
❗️Kleiner Tipp: Nachfragen, bevor man beleidigende Unterstellungen postet❗️
 
  • Like
Reaktionen: pinkmarla, qwen, Silkente und 12 weitere
  • #16
Helmut berührt wirklich mein Herz ♥️ 😻❣️
Hoffentlich findet sich ganz bald das warme, liebevolle Plätzchen, das er verdient hat 🍀🍄❗️
9B71B2DB-83A1-41CF-9C39-C755C2961B0A.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: sleepy, verKATert, Tabea88 und 2 weitere
  • #17
Danke :) wir sind dran und teilen ihn fleißig. die Tage bekommt er noch altmodische Papieraushänge. Wir denken nämlich er wäre die perfekte Ergänzung bei einer älteren Person, da er total ruhig und verschmust ist und auch nicht hoch springt oder so. Er hat in einem halben Jahr in unserer Ferienwohnung noch nicht eine kleine Sache kaputt gemacht. Und ich sah uns da schon renovieren, nachdem wir sie ihm freigaben ;D
Vielleicht finden wir über diesen altmodischen Weg ja jemanden :)
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Mel-e, Andersland und 3 weitere
  • #18
Das wäre sooooo schön 🥰- mein (ziemlich) verfrühter Weihnachtswunsch 😉❣️
 
  • Like
Reaktionen: Körnerfutter
  • #19
Du hast sie mit Deinen Unterstellungen zuerst beleidigt- aus dem Inhalt des 1. Posts war in keinster Weise abzuleiten, was Du Dir böswillig zusammengereimt hast.
Ich habe den ersten Beitrag der TE auch gelesen, ohne die näheren Umstände zu kennen- und mir kamen nicht so gemeine Gedanken!
❗️Kleiner Tipp: Nachfragen, bevor man beleidigende Unterstellungen postet❗️
Ich habe die TE nicht beleidigt. Ich habe ihr auch nicht unterstellt, dass sie sich die Hunde neu angeschafft hätte, sondern nur diese Vermutung mit dem Wort " wahrscheinlich " geäußert .
Wie auch immer ich bin jetzt hier raus.
 
  • #20
  • Like
Reaktionen: qwen, paperhearts, Streichelpfote und 8 weitere

Ähnliche Themen

T
Antworten
48
Aufrufe
4K
LadyHawk
LadyHawk
Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
ElinT13
ElinT13
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
elenayasmin
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
W
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mime
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben