Helles Zahnfleisch und helle Ohren

  • Themenstarter dumdidum
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dumdidum

Benutzer
Mitglied seit
15. November 2010
Beiträge
97
Nachdem wir gestern mal wieder beim Tierarzt waren (machen momentan nach Feierabend nichts anderes mehr), wurde festgestellt, dass unser Süßer zu helles Zahnfleisch hat und blasse Ohren hat.
Sabbern tut er auch noch, aber er scheint keine Schmerzen mehr zu haben (Oh wunder, er frisst endlich von allein und auch so ist er wieder aktiv).

Kann das mit dem Zahnfleisch an dem Herpes liegen? Uns wurde ein Blutbild empfohlen, nur hätte das gestern das Doppelte gekostet und wir sind jetzt schon bei fast 700€ (was für Studenten wirklich ne Menge Holz ist)und der TA meinte, das hätte auch bis morgen Zeit.

Danke für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Sprich den TA mal auf Blutarmut an, und was man da machen kann.

Zugvogel
 
Bluttest

Ich würde Euch trotz der Kosten einen Bluttest empfehlen, ehrlich.

Es gibt ein paar Bakterien-Arten, die sich auf den Blutplättchen festsetzen (Mykoplasmen) und zu Symptomen wie bei einer Gelbsucht führen, das Anfangsstadium dazu ist dann die blasse Schleimhaut, die irgendwann dann gelblich einfärbt.

Der Test sollte explizit die Hämobartonellen oder wie sie heute heißen FIA-Erreger (guck mal bei Wikipedia), die Erreger wurden bis 2001 als Haemobartonella felis (daher der Name „Hämobartonellose“) oder Eperythrozoon felis bezeichnet, einschließen.

Ich hatte gerade im Juli einen solchen Fall. Glücklicherweise kann man diese Infektion mit Doxycyclin in den meisten Fällen erfolgreich behandeln.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli
Fine89
Antworten
18
Aufrufe
4K
taggecko
taggecko
K
Antworten
65
Aufrufe
3K
ferufe
F
SabaYaru
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
6K
little-cat
L
S
2 3
Antworten
55
Aufrufe
15K
Samtbällchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben