Helft meinem neuen Sofa!!!! Bitte

  • Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Huhu,

wir haben ein neues, tolles Sofa und unser Merlin kratzt es genau an einer Ecke kaputt :reallysad:...
Total blöd. Habt ihr vielleicht ne Idee wie man ihn davon abhalten kann? Möglichst eine Lösung die auch noch gut aussieht......... :confused:............
 
A

Werbung

Viele Katzen finden diese neuen Kratzmöbel aus stabiler Wellpappe total spannend.
Ein Beispiel:
http://www.fressnapf.de/shop/kratzbrett-tausendfuessler

Vielleicht ist das ja auch was für Euch ?
Macht halt nur ein wenig Dreck, wenn die Pappfitzelchen in hohem Bogen fliegen :D

Meine Sesselkratzerin bevorzugt inzwischen ihre Pappe und geht nur noch selten an den inzwischen ihr überlassenen Sessel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen meine Katzen leider auch, trotz 5 Kratzbäumen, 1 Kratzstamm und diversen Kratzmatten. Ich habe Decken über`s Sofa gelegt, die farblich passen und obendrein schön kuschelig sind. Es gibt auch hübsche Überwürfe (preiswert bei Tchibo, teuer bei Waschbär)
 
War bei uns auch mal das Problem - hatte mal gelesen, dass Katzen keine Alufolie mögen - habe die Ecke ein paar Tage mit Alufolie eingepackt, war nicht schön, hat aber geholfen.
LG
 
Haben unsere auch gemacht. Wir haben dann Überwürfe drüber getan. Was ne gute Idee war. Nicht nur das die Miezis jetzt nicht mehr an die Couch gehen, sondern es sieht auch noch viel schöner aus :)
 
Das mit den Überwürfen hat auch bei uns funktioniert :)

Trotz mehreren Kratzbäumen und anderen Kratzgegenständen sind die beiden immer mal wieder an unsere Sitzmöbel gegangen. Nichts hat geholfen, aber seit dem ich die Überwürfe aufgefahren habe, scheint es den Herrschaften keinen Spaß mehr zu machen :p

Diese Überwürfe haben auch noch die prima Eigenschaft, dass sie die Möbel vor jeglichem Schmutz verschonen. Sei es nun von Kinderhand oder Tierpfote verursacht. Einfach ab in die Wäsche und gut ist. Kein Ärgern über Flecken, die man einfach nicht mehr raus bekommt .... ich finde es genial. Und wenn mir die farbliche Gestaltung nicht mehr gefallen sollte, kommen einfach neue Überwürfe über die bisherigen Möbel und zack, schaut es aus wie neu.

Ganz genau! :D
 
Hab mir beim Fressnapf eine einfache Kratzsäule fürs Esszimmer gekauft, da Niko den einen Stuhl angegangen ist (Kunstleder heilt nicht wirklich).
 
Werbung:
Hab mir beim Fressnapf eine einfache Kratzsäule fürs Esszimmer gekauft, da Niko den einen Stuhl angegangen ist (Kunstleder heilt nicht wirklich).

So eine hab ich auch im Esszimmer stehen, wird auch eifrig benutzt, ebenso wie Couch, Polsterbett, Teppich, Raufasertapete.....
 
Eine meiner Mietzen hat ab und zu ihre Krallen auf den Sitzflächen der Couch geschärft anstatt der Kratzbäume...Da war ein flach auf den Boden gelegtes Kratzbrett eine schönere Alternative für die Mietz und das Sofa hat seit dem seine Ruhe ;)
Also falls dein Kater eine waagerechte Alternative will, wäre das für dich vllt auch eine Möglichkeit.
 
  • #10
Ich häng mich hier mal dran. Mein Kater kratzt am Teppich.Nachdem der eh uralt ist, hab ich ihn gelassen. Mittlerweile ist er aber löchrig, also würde ich gern einen neuen kaufen - und den möglichst nicht bekratzen lassen. Meint Ihr, das liegt am waagerechten, daß Brimba den Teppoch bevorzugt oder an der günstigen Stelle zwischen Futter-, Schlaf- und Aussichtsplatz? Könnte da ein Pappkratzbrett Abhilfe schaffen oder gibt's was anderes, was Katzen unwiderstehlich finden (Holz?).
 
  • #11
Ich würds mal mit einer Kratzmatte oder Kratzteppich versuchen, welches flach auf dem Boden liegt. Pepsi mag auch lieber Kratzbretter die auf dem Boden liegen.
 
  • #12
Das mit den Überwürfen hat auch bei uns funktioniert :)

Trotz mehreren Kratzbäumen und anderen Kratzgegenständen sind die beiden immer mal wieder an unsere Sitzmöbel gegangen. Nichts hat geholfen, aber seit dem ich die Überwürfe aufgefahren habe, scheint es den Herrschaften keinen Spaß mehr zu machen :p

Diese Überwürfe haben auch noch die prima Eigenschaft, dass sie die Möbel vor jeglichem Schmutz verschonen. Sei es nun von Kinderhand oder Tierpfote verursacht. Einfach ab in die Wäsche und gut ist. Kein Ärgern über Flecken, die man einfach nicht mehr raus bekommt .... ich finde es genial. Und wenn mir die farbliche Gestaltung nicht mehr gefallen sollte, kommen einfach neue Überwürfe über die bisherigen Möbel und zack, schaut es aus wie neu.[/QU

Ich habe einen großen Traum. EIN WEIßES LEDERSOFA!!:pink-heart:

Wenn die Kinder mal groß sind und ich keine Tiere mehr habe, geht dieser Traum in Erfüllung.

Also nie!:D
 
  • #13
Hat jemand mal einen Link für schöne Überwürfe? :oops:
 
  • #14
Ich hab die ausm schwedischen Möbelhaus :D
 
Werbung:
  • #15
Bei uns leidet nur der Hundesessel von Ikea aber das ist ja auch Willy seiner
ansonsten kratzen meine nur an den vielen Bäumen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kat2013
K
Leann
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ela
E
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gwion
G
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
der-kringel
der-kringel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben