heizungsliege

  • Themenstarter canim
  • Beginndatum
canim

canim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2012
Beiträge
467
hat von euch jmd diese heizungsliegen?

eigentlich hören sie sich ja gut an für den winter.
aber ich hab so ein paar bedenken.

bei vielen steht sie wären unstabil und der stoff würde schnell reißen?
dann wie ist das denn, die sind ja dauerhaft an der warmen bis heißen heizung. kann sich da der stof entzünden oder die katze verbrennen wenn sie u lange drauf liegt?

und werden die überhaupt genutzt? oder ist es angenehmer für die katze einfach eine wärmflasche unter die decke zu legen? das haben wir letztes jahr so gemacht als er das zimmer noch komplett für sich hatte.

wie sind denn eure erfahrungen?
 
A

Werbung

Ich hab eine nagelneue Heizungsliege hier liegen, kann sie aber leider nicht aufhängen an meiner Heizung.

Ich glaub meine Lira würd die lieben :oops:
 
ja das hab ich auch schon ein paar mal gehört, mit dem aufhängen könnte es probleme geben? ist dann die heizung zu dick? zu alt?
 
Meine hängt an der Tür
Aimee liebt es da oben zu liegen
 
Also, es gibt ja die viereckigen Heizkörper und die mit den Rippen, also die alten von früher.

Meine passt bei den Rippen für die neuen Heizungen sind die umgebogenen Enden zu schmal.
 
dann würds bei uns sicher gehen, unsere heizkörper sind schon bestimmt 40 jahre alt. die sind zwar auch viereckig aber haben oben so ein gitter mit schlitzen drauf.
 
Werbung:
oh, so heizingen haben wir nicht. kann jetz auch nicht die rauswerfen wegen einer liege.

lassen sich diese liegen auch woanders montieren?
 
lieber Fensterbrett

Bei uns wurden und werden die Heizungsliegen noch nie :p benutzt,lieber ein Brett an der Fensterbank befestigen,das lieben die Fellnasen :aetschbaetsch1:
 
  • #10
Also auf Gitterheizungen passen die auch, es gibt ja verschiedene Modelle. Die Gitter grundsätzlich bitte absichern, sonst kann sich die Katze böse verletzen. Natürlich kannste die Liege auch an die Tür, ans Sofa .... Etc hängen. Instabil war hier noch keine, da gibt es aber sicher Preis - und Qualitätsunterschiede.
 
  • #11
Also ich hatte auch angst, das die Liege bricht, da mein Kater recht groß und schwer ist. Er liegt immer so aud der Heizung, ist ihm egal
 
  • #12
  • #13
Die Heizungsliege bei uns wurde permanent genutzt.

Sie war weder verbogen noch gerissen, die Aufhängewinkel für unterschiedliche Heizungsbreite verstellbar.

Pflege war einfach, das heißt, ohne Probleme ging der Teddystoff vom Gestänge abzuziehen und nach der Wäsche wieder draufzukriegen.



Zugvogel
 
  • #14
15013496qo.jpg


Schau Katie
Der Schrank dient als Aufstieg
 
Werbung:
  • #15
In der Heizperiode ist das der Lieblingsplatz meiner Fritzi:



Wenn sie gar gekocht ist, soll sie wie ein Teekessel pfeifen...:eek::D

Aber ohne Quatsch, sie liebt das Ding heiß:D und innig. Und geschadet hat es ihr bisher noch nicht.
 
  • #16
Super, dankeschön! :)

Dann werde ich mal schauen, wo so eine bei mir hängen könnte. Und wie die Aufstiegsmöglichkeiten ausschauen. Hab da schon so ne Idee ;)
 
  • #17
Wir haben hier seit fast drei Jahren so 'nen Teil und es wird seit fast drei Jahren ignoriert.
Bei uns hing es im Schlafzimmer - da war eh nie Heizung an ... so direkt an der heißen Heizung war mir das auch eher zu ... naja heiß. ^^ Wegen dem Stoff und so.

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass einige die an der Tür hängen haben.
Hab allerdings noch bis vor kurzem gehofft, wir kriegen Filou davon ab, ständig auf Fenster und Türen rumzukraxeln - gerade weil bei uns auch nicht so einfach rauf kommen ist und vor allem nicht so einfach runter. Aber erzähl das mal Filou, den interessiert das 'n Scheiß. :massaker:
Da ich mich also damit abgefunden hab, dass ich ihn eh nicht daran hindern kann, hab ich das Ding nun auch einfach mal an die Tür gehängt.


Ungelogen, das Bild bot sich uns nicht mal 5 Sekunden nach dem das Ding hing!


15013730hg.jpg


Da wurde es drei Jahre ignoriert und nun kommt er da inzwischen schon seit fast 'ner Stunde nicht mehr runter. :eek:

Für uns isses jetzt nur gefährlich ... am besten wir kriechen nur noch an der Tür vorbei - ich hab vorhin 'nen richtig festen Schlag auf den Kopf bekommen - da hat er seine heiden Freude dran. :massaker:
 
  • #18
...lassen sich diese liegen auch woanders montieren?

ja na klar...
und die ist heiss umkämpft, wird täglich genutzt,
und hält ca 1 Jahr. dann muss genäht werden oder ein neuer Bezug drauf.

DSC04843.JPG


DSC06666.JPG


DSC06706.JPG
 
  • #19
Wir haben auch eine Heizungsliege. Die hängt ganz einfach an der Heizung. Anfangs wurde die recht viel genutzt, jetzt nur noch ab und zu.

Aber die hält ganz gut, die Kater sind nicht gerade Leichtgewichte... 5,9kg und 6,8kg :oops:

15014458ke.jpg


15014463ya.jpg


Da waren die Kater noch ein bisschen kleiner... inzwischen passen sie zwar noch rein, aber... es ist schon etwas knapper...
 
  • #20
Bei uns klappt das auch nicht mit der Heizung, deshalb hängt die Liege an der Rückseite der Couch. Diese steht aber so das die Beiden aus dem Fenster gucken können.

Das mit der Tür ist eine gute Idee :)
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
9
Aufrufe
20K
Murasaki
Murasaki
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
A
Antworten
6
Aufrufe
256
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
2
Aufrufe
311
Poldi
Poldi
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben