Heizungsliege!?

  • Themenstarter Nozi
  • Beginndatum
  • #21
Die Heizungsliegen - eine Erfindung voller Missverständnisse!:mad:

Seit zwei Jahren fallen die Dinger immer wieder runter, wackeln, verrutschen...furchtbar ist das! Dabei habe ich flache Heizkörper.
Diese Teile halten überhaupt nicht. Mindestens zweimal pro Woche segelt wieder so´n Teil runter.:grr:
Tapfere Katzen die ich da habe, dass sie trotzdem immer wieder reingehen.
 
A

Werbung

  • #22
ich hab die Heizungsliege auch,da geht nur Amy rein,Jay steht da nicht so drauf.

Allerdings liegt sie mit einer Ecke auf dem Rundteil des Sofa's auf sonst würde sie immer klappern wenn Amy da reinhüpft.

Ich musste die Bügel allerdings ein bischen biegen damit es passt
 
  • #23
Wir haben eine Heizungsliege im Schlafzimmer, die von den Mädels mit dem Popo nicht angesehen wird. Also dient sie jetzt meinem Freund zur Ablage von Klamotten. :rolleyes: :D

Die Fensterbankliege von Petfun konnte sie da schon mehr begeistern. Wir haben 3 runde und 1 grosse eckige und alle werden gerne besucht.
 
  • #24
Also ich habe die Heizungsliegen bei Pet-Fun bestellt, die sind zwar ein wenig teurer,(um die 25 Euro) aber ihr Geld echt wert.

*ähm* welche Heizungsliegen von PetFun?

*edit* gefunden ... nicht über das Menue, aber über die dortige Suche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
ich hab auch mal eine heizungsliege gekauft und direkt wieder umgetauscht. der verkäufer hat mich angeguckt, als sei ich geistig minderbemittelt und hat mir gesagt, die seien nur für flachheizkörper.
das steht z.b. bei petfun auch direkt dabei; für flachheizkörper.

da wir noch rippenheizungen haben, finden die seitlichen haken keinen halt bzw. keine abstützgelegenheit wie an flachheizkörpern, sondern rutschen bis hinten durch. darum ergibt sich keine liegefläche, sondern die ursprüngliche liegefläche hängt extrem schräg nach unten, so dass garantiert keine katze darauf liegen kann.

da müsste mal jemand heizungsliegen für rippenheizungen erfinden, das ist scheinbar eine marktlücke :)
 
  • #26
da müsste mal jemand heizungsliegen für rippenheizungen erfinden, das ist scheinbar eine marktlücke :)
Ich habe Rippenheizungen und mir vor einem Monat Heizungsliege Nr. 2 gekauft weil meine Katze so gerne darin schläft.
61741-sini333-bilder-sini-bild29656-heizung.jpg
 
  • #27
da müsste mal jemand heizungsliegen für rippenheizungen erfinden, das ist scheinbar eine marktlücke

Ich habe hier die Liege von Trixxi und die passt super an meine Rippenheizung.
 
Werbung:
  • #28
Wie schafft ihr es, die Liegen so zu montieren, das die nicht dauernd verrutschen? Ich habe Flachheizkörper!! Aber wenn meine sechs Raubtiger mal durch die Buden toben, bleiben die Liegen auch nicht verschont. Wenn die einmal schräg angesprungen werden, hängen die auf halb Acht.
 
  • #29
  • #31
*ähm* welche Heizungsliegen von PetFun?

*edit* gefunden ... nicht über das Menue, aber über die dortige Suche ;)

Ja, das wundert mich auch immer wieder, dass die nur über die Suche zu finden geht. Und die sind echt toll, stabil und halten jeden Blödsinn meiner zwei Rabauken aus. Und jetzt kosten sie auch nicht mehr so viel. :eek:

Also die sind eine echte Kaufempfehlung, selbst meine Züchterin war extrem angetan, solche hätte sie noch nie gesehen.
 
  • #32
Ich habd ie bei Zooplus geholt, war unter 10 €
 
  • #34
Danke für die Antwort. Meinst Du, die ist stabil? Oder anders gefragt, was wiegen Deine so, dass es hält? :)
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Die Petfun Heizungsliege ist nur für Flachkörper, oder?

Welche ist denn richtig gut für die alten Rippenheizungen?
 
  • #37
  • #38
Ist die Trixi Liegemulde in wollweiß von Zooplus.

ich habe mir das gerade bei zooplus mal näher angesehen. scheinbar ist der bezug auch hinten über den bügeln. dann können die bügel natürlich nicht zwischen die rippen rutschen. jetzt habe ich mal eine bestellt und bin gespannt :)
 
  • #39
Die Petfun Heizungsliege ist nur für Flachkörper, oder?

Welche ist denn richtig gut für die alten Rippenheizungen?

Die von mir vor einigen Beiträgen verlinkte Trixi de luxe passt perfekt.
Danke für die Antwort. Meinst Du, die ist stabil? Oder anders gefragt, was wiegen Deine so, dass es hält? :)
Ich habe ein Fliegengewicht mit 3,3 kg- da verbiegt sich nichts, auch dann nicht wenn sie aus mit Karacho einen Weitsprung hineinmacht. Wie das bei schweren Katze ist kann ich dir aber leider nicht sagen. Die Konstruktion wirkt aber schon stabil.
:eek: jetzt bin ich von den socken.
wie macht ihr das, dass die seitlichen metallbügel nicht in die zwischenräume rutschen und darin verschwinden?
Weiß nicht, welche Bügel bei dir in den Zwischenräumen verschwunden sind? Habe aber einfach mal schnell ein paar Bildchen gemacht damit du weißt, wie das bei meiner Liegemulde aussieht:

Das ist die Trixi de Luxe welche ich vor einigen Wochen gekauft habe. Die andere Liegemulde auf dem ersten Bild ist schon einige Jahre alt und nicht ganz das gleiche Modell und ich weiß nicht mehr von welchem Hersteller.
61741-sini333-bilder-sini-bild31018-rippenheizung-3.jpg


Die Metallstäbe sind drehbar und etwas kniffelig sie in den Bezug hineinzuwursteln aber so siehts dann aus wenn es richtig sitzt:
61741-sini333-bilder-sini-bild31017-rippenheizung-2.jpg


Hier habe ich sie für dich mal "nackig" geknipst damit du dir vorstellen kannst wie die Mulde an der Heizung hängt:
61741-sini333-bilder-sini-bild31016-rippenheizung1.jpg

Auf der Heizungsseite ist zwischen den Seitenteilen der Mulde noch eine Querstrebe angebracht so dass die Mulde auch nicht tiefer zwischen die Rippen rutscht wenn die Katze von vorne dagegen springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
... Auf der Heizungsseite ist zwischen den Seitenteilen der Mulde noch eine Querstrebe angebracht so dass die Mulde auch nicht tiefer zwischen die Rippen rutscht wenn die Katze von vorne dagegen springt.

ha, das ist genial, danke! eine querstrebe ist des rätsels lösung! :D
die hat bei den zwei von mir getesteten modellen gefehlt.

jetzt habe ihc ruckzuck mal zwei stück bestellt und freue mich schon für meine miezen, weil die alten damen doch soooo gerne an der heizung rumlungern :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben