Miau-Modul - taugt das was?

  • Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum
A

Werbung

Finde ich völlig überteuert für einen Würfel. Hab mir das auch schon angeschaut.
Ich hab da lieber selber aus Kartons Höhlen und Labyrinte gebaut. War echt kostenlos ;-).

Lg
Susanne
 
Ein Würfel für 20€?! Da würde ich die von Zooplus nehmen, guck mal nach stackable boxes.
 
ich bewundere die bereits ein halbes jahr und hätt auch so gern welche aber 20€ pro würfel find ich echt zu viel, aber war zu erwarten da in den usa einer 15$ kostet.

http://www.youtube.com/watch?v=HzkZLOcj5DI
ragdollkitten und die stacks :)

die cattystacks leben trotz inzwischen großem ragdollkater nach einem halben jahr noch immer bei ihr problemlos :)
 
Danke für eure Antworten - die Teile von Zooplus find ich aufgrund der Form aber doof :(

Na wer weiß, vielleicht werden die bei uns ja auch mal etwas günstiger :cool:
 
ja ich habe auch zwei und die werden geliebt aber muss echt sagen das war echt ne überwindung die zu bestellen bei dem preis finde sowieso das einiges schon sehr teuer ist aber das wäre ein anderes thema ;)
 
Werbung:
Wir haben bei Zooplus die Cat's Stackable Boxes gekauft. Damals habe ich knapp 25 € für die 6 Boxen und die Pappröhre bezahlt.

Die Katzen mögen ihr neues "Tunnelsystem", und ich finde das Teil eigentlich auch optisch recht ansprechend. Die sechseckigen Boxen haben darüber hinaus viel mehr Ein- bzw. Ausgänge als die Würfel, und man hat durch die spezielle Form mehr Aufbauvarianten.

20 € für EINEN Pappwürfel zu verlangen, finde ich echt unverschämt! Und den Katzen dürfte es herzlich egal sein, welche Farbe die Boxen haben.
 
Hi!

Wer für Pappkartons fast 30 EUR bezahlt :oha:....weiß ja auch nicht. Habe meinen Kleinen selbst (unter ihrer Aufsicht) Kartons und Höhlen gebaut, was wirklich nicht schwer ist...und diese mögen sie natürlich auch.

Die Industrie hat natürlich diesen Zweig auch für sich entdeckt...dem Menschen alles mögliche für das Tier anbieten...nichts mehr selbst machen, auch wenn vieles, was man zu kaufen bekommt Schrott ist und mehr "schön" für den Tierbesitzer ist, als für das Tier selbst.
Miez klettert sowieso lieber auf nen Baum oder Ast (in der Wohnung, geht ja auch), als in "für sie" hergestellten und gekauften "Modulen".

Ich denke, nicht jeder ist kreativ bzw. handwerklich begabt und geduldig genug, um selber so etwas zu bauen. Außerdem sollen die Sachen ja auch für das menschliche Empfinden irgendwie ansprechend aussehen. (Wir leben immerhin auch in unseren Wohnungen, und nicht nur die Katzen.) Und das ist bei "Marke Eigenbau" nun mal nicht immer der Fall, wenn man auf diesem Gebiet nicht besonders talentiert ist.
 
  • #10
Ich habe das gestern in einem anderen Shop entdeckt und dachte für 60 Euro kriege ich das ganze Set, aber nix! Es sind 3 Würfel. Die Rolle und Auflage muss gekauft werden, also das ist echt dreist teuer:mad: Können die behalten, sorry! Kriegt man die denn nirgendwo billiger? Bei Zooplus gibts die leider nicht mehr.
 
  • #11
Yooo! Ich sag nur Cat's Stackable Boxes, dass ist ein erschwinglicher Preis:D Danke für den Tipp!
Nachtrag: Die Bewertungen bei Zooplus sind ja denkbar schlecht :-(
 
  • #12
Ich habe mir die Catty Stacks Boxen zugelegt und ehrlich gesagt bei meinen ist ein leerer Bananenkarton 100x intressanter :confused:

AmAnfang wurde sie zwar genutzt aber mittlerweile nicht mehr aber vielleicht ändert sich das wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hier spielen sie auch viel lieber mit einem großen Karton mit Löchern.
Ich denke, das Problem bei den Stacks sind die vielen Öffnungen.
Das macht sie für Katzen uninteressant, die wollen ja das Verborgene, Geheimnisvolle.
Dann können sie sich oben nicht drauflegen/setzen ..

Die Idee an sich ist gut, aber zumindest eine durchgehende Platte sollten die Boxen haben und weniger Öffnungen. Und wie im Miau-Modul vergrößerbare Öffnungen oder wenigstens eine größere.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
15K
Cikey
Cikey
boop.the.snoot
Antworten
4
Aufrufe
721
boop.the.snoot
boop.the.snoot
N
Antworten
5
Aufrufe
646
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben