Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #1.741
also: über allem stehen Emmis Bedürfnisse.

Und ich denke schon, dass Katzen, die halt keine Einzelkatzen sind, depressiv werden können.

Soweit richtig?
 
A

Werbung

  • #1.742
Natürlich stehen Emmis Bedürfnisse für dich an erster Stelle. Wo denn auch sonst.

Und sicherlich können Katzen depressiv werden. Emmi ist ja auch nicht nur allein, sie trauert auch, wie du, um Heiner.
 
  • #1.743
Ich war am Sonntag bei Taskali.

Ich muss sagen, es hat mir sehr gut getan, einfach mal weg von down-town-Berlin, wo man jederzeit von einem Radler überfahren werden kann oder von Touristen über den Haufen gemengt. Oder von irgendeinem Idi beschimpft.

Hirn lüften.

Taskali kennt meine Katzen.

Kennt Emmi und Heiner.
 
  • #1.744
alles ganz unverbindlich, klar?

Es gab unter den passenden Kandidaten (passend heisst im Alter passend und Katzendamen liebend etc....die Liste ist lang ) zwei:

Juri, einen wunderschönen sibirischen Waldkater.

Und Dylan, einen Überlebenden aus einem Messihaushalt. Und Überlebenden einer nicht gut gelaufenen Vermittlung. Tiger.

jetzt rate mal?
 
  • #1.745
Der Dylan :), der in große Fußstapfen tritt, aber trotzdem er selbst sein kann, oder?

Schön, dass du etwas gutes für dich getan hast und dein hier gelüftet hast.

Ich freue mich für dich und Elli und hoffe, dass die Zusammenführung ganz langweilig wird und Dylan schnell heimisch wird.
 
  • #1.746
Ich hatte die Ehre, Taskalis Bestandskatzen kennen zu lernen...ach Gott....die hat eine Schildi, die hätte ich sofort eingesackt...sowas von freundlich, schmusig, bezaubernd.....

ein "Allgäuer Kässpätzle"

das ist wohl der Zweitname dieser hinreissenden Katzenpersönlichkeit.

ne, ich war hin und weg.

die winzig kleine 19jährige Brillie…
 
  • #1.747
ach Gatto...lol:)
 
Werbung:
  • #1.748
Aber Juri ist auch ein Traum.....

Dylan hat ja jetzt den Sechser mit Zusatzzahl und was es sonst noch so gibt bekommen.

Lässt er sich anfassen oder ist er scheu?
 
  • #1.749
Baset.

Leider war ich in letzter Zeit etwas zu sehr abwesend und habe es erst jetzt nachgelesen.

Dir und Emmi mein herzliches Beileid.
Heinrich, gute Reise.

Ich finde es gut, dass Du und Emmi einen neuen Kater in Eure Herzen lassen wollt. :)
 
  • #1.750
Neugierignachfrag kommen beide? Wann kommt wer?
 
  • #1.751
oki, dylan: der hat "Soul"

absolut. Ein wunderschöner Katerkopf mit einem Hauch von Rot um die Schnurrhaare. Und Angst, Angst ohne Ende. Ich meine, der Waldkater findet 100 pro jemanden.

Dylan eher nicht, er ist scheu.
Und scheue katzen sind oki für mich. Ich hab wirklich "geguckt" und Kater guckte auch, aber voller Angst. Ich fand ihn hinreissend. Also einen schöneren Kater kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Herz hat er.

Er passt 100 pro zu Emmi, ausser sie beschließt jetzt die Domina zu machen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

Wenn alles so läuft, wir wie es uns wünschen, dann zieht er Samstag hier ein.

Ich werde mein Bestes tun, bzw. lassen.

Und einen neuen Fred aufmachen, denke ich....
 
  • #1.752
Reinschleich: Dylan ist nicht anfassbar und er zieht allein um und wenn alles klappt wahrscheinlich Samstag, das wann entscheiden wir aber spontan nach Emmis Wohlbefinden
 
  • #1.753
Da scheinen sich ja 2 gefunden zu haben :pink-heart: freu
Emmi wird bestimmt auch begeistert sein nach etwas Bedenkzeit. Freut mich sehr für Dich und die Miezen. Ich finde Scheumiezen auch eine tolle Herausforderung. Bin gespannt was Du berichtest.
 
  • #1.754
jo, um mich Taskali anzuschließen: er ist nicht anfassbar, war aber Emmi weiland auch nicht.

Ich denke, wenn ich Katzen knuddeln will, muss ich zu Taskali fahren? ;)

Spass beiseite : die meisten Tiere merken irgendwann, dass ich ihnen nix böses will. es geht um "lassen"....macht euch in meiner Wohnung breit, nehmt ein gutes Dinner entgegen, sitzt mit auf dem Sofa, wenn IHR es wollt....

Ich mach Angebote. Mehr nicht.

Das hab ich vom Heiner gelernt.

Und ich finde es, bei aller Trauer, spannend, wie ein Kater der hören kann, reagiert.
 
Werbung:
  • #1.755
Taskali hat kürzlich mal geschrieben man muss sie in ihrem eigenen Tempo machen lassen und sollte sich von Mitlesern nicht unter Druck setzen lassen ( so oder so ähnlich). Das fand ich eine tolle Aussage und ich weiß du wirst es genauso machen... freu mich schon drauf mitzulesen :zufrieden:
 
  • #1.756
Danke Hesto.

Ich werde den in Ruhe lassen, glaub mir.

Auf dem Weg zu Taskali ist mir eine Frau mit Hund in der S-Bahn begegnet.
Ich kann da ja nie meine Klappe halten. Bei Hunden und so.
Der Hund sass bis zur End-Station auf meinem Schoss...lol....
er soll angeblich bissig sein...

für mich ein wirklich guter Tag.

Und für Emmi und ihren neuen Lebensgefährten werde ich einen neuen Fred eröffnen.

Denn das Leben erfindet sich jeden Tag auf das Neue.

B.
 
  • #1.757
Die besten Vorzeichen :D
Ich werde mich mit Popcorn dazusetzen
 
  • #1.758
ich hab Schiss ohne Ende...also so ist es nicht.
 
  • #1.759
ich oute mich auch mal als MItleser :grin:
Ich freu mich ja so sehr für Dylan, und auch für Dich:pink-heart:
Ich hab ein ganz, ganz gutes Gefühl. Verlinkst Du den neuen Fred hier?
 
  • #1.760
Das macht ihr drei mit links
Und das ist zwar mächtig stressig aber auch so toll wenn es immer besser läuft
Das ist den Stress und die Angst wert!
Und Taskali ist ja nicht so weit weg :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben