Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #1.721
Der Heiner war so unglaublich lieb und schmusig ..die letzen Jahre...

Ich weiss nicht, ich hab das jetzt so aus dem ersten Schmerz hin geschrieben, aber Heiners Leben hat ja letztlich hier begonnen, über eine Anzeige von Katzenhilfe Türkei. Deswegen finde ich es aus richtig, das sein Ende hier vermerkt wird.

Und viele Menschen haben sein Leben verfolgt.

Er war kein einfacher Kater, klar.
Er war aber auch ein Beispiel dafür, das es sich lohnt, sich auf ein Tier einzulassen, dass halt nicht so einfach ist.

Ich hab keine Ahnung, wie es mir morgen geht. Emmi rennt rum wie Falschgeld und sucht ihren Kater.

Was soll ich tun?

B.
 
A

Werbung

  • #1.722
Mein aufrichtiges Beileid!


Heiner, run free!
... und schick Deinen Mädelz ein Zeichen...
 
  • #1.723
es klingt jetzt total zynisch, aber ich glaube, ich stehe noch unter Schock: Emmi braucht einen kater.

die tigert durch die Bude und sucht...und sucht....

Emmi ist keine Einzelkatz.

Wo krieg ich einen passenden Kater her? Für Emmi?


sorry, ich bin grad nicht wirklich bei mir.
 
  • #1.724
das tut mir sehr leid......
run free lieber schöner heiner
 
  • #1.725
Der Heiner! :-(

Nein, nicht doch. Ach Birgit.
 
  • #1.726
Mein tief empfundenes Beileid, liebe Birgit.
Wir haben doch neulich noch geschrieben, da war ein so schneller Tod gar nicht absehbar.

Der Heiner war wirklich ein ganz besonderes Wesen, wie er sich in seiner lautlosen Welt zurecht fand.

Ich wünsche Dir, der Jenny und der Emmi viel Kraft für die schwere Zeit, durch die Ihr müßt.

Atme erst mal tief durch und laß alles etwas setzen, auch den ersten Schock und Schmerz.
Und dann wirst Du merken, wann Ihr für einen anderen Kater, der Heiners Platz einnimmt, bereit seid.

Heiner, Du tapferer Kämpfer, alles Gute für Deine letzte Reise.
Ruhe in Frieden.
 
  • #1.727
Oh nein, der schönste und beste Heiner überhaupt! Viel Kraft an dich und Emmi!
 
Werbung:
  • #1.728
Es tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Beileid, Birgit. Ich habe immer so gerne von Heiner und Emmi gelesen. Heute Abend brennen Kerzen für Heiner und meine alte Minka von der Futterstelle, die in der vergangenen Nacht ihre Reise angetreten hat.
 
  • #1.729
Oh nein, auch wenn man weiss, dass nichts unendlich ist, wirft es einen doch um, wenn es zu Ende geht.
Run free, Heiner, Du hattest - seit Du hier angekommen bist - ein schönes Leben und konntest erfahren, was Liebe ist.
Dir und Emmy viel Kraft für die traurige Zeit. Aber Du weisst ja: Das Schicksal (oder was auch immer) wird schon dafür sorgen, dass Neues und Schönes entsteht.
 
  • #1.730
Es tut mir sehr leid Baset
Ich habs gerade im Grünen gelesen. Basets Heiner ist nicht mehr. :reallysad:
Er war sehr besonders und ihr Drei zusammen wart besonders.
Ich wünsche dir und Emmy viel Kraft
 
  • #1.731
Ich danke euch von Herzen für eure lieben und mitfühlenden Worte.

Mascha: es tut mir so leid um Minka. Vielleicht treffen Sie und Heiner sich am Ende des Regenbogens? Ist nur so eine abergläubische Vorstellung von mir, aber schön wäre es schon.

Stand der Dinge:

nächste Woche kommt Heiners Asche nachhause. Ich werde sie mit Blumenerde mischen und versuchen, eine Pflanze zu ziehen.

Emmi ist durch den Wind. Sucht stündlich alle Plätze ab, an denen ihr Kater sich gerne aufgehalten hat. Ist mir gegenüber wieder so scheu wie am Anfang.

Immerhin, sie kam an die Türe, als ich nachhause gekommen bin. Hat gerne "tote Kuh" genommen. Frisst zumindest, gestern hat sie gar nix gefressen.

Es fühlt sich alles sehr seltsam an. Ich sehe aus den Augenwinkeln ständig einen rot-weissen Schatten und ich höre in meinem Kopf seine diversen Laute. Er hatte ja ein breites Spektrum an Geräuschen.

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich gesammelt habe.

Birgit
 
  • #1.732
Gerade erst gelesen... es tut mir so Leid Baset. Heiner war wirklich ein ganz besonderer Kater. Ich drück Dich mal. Kopfkrauler für die arme Emmi.
 
  • #1.733
Mein aufrichtiges Beileid, Liebe Birgit. Es ist immer sehr schwer zur eigenen Trauer auch die Trauer der Mitkatze zu sehen.

Ich wünsche dir, Emmi und natürlich auch Jenny viel Kraft.

R.I.P schöner Heiner
 
  • #1.734
mein herzliches Beileid:(
Heiner war ein ganz besonderer Kater..
Ich wünsche euch viel Kraft!
 
Werbung:
  • #1.735
Mein aufrichtiges Beileid .... ich hab immer sehr gerne von Deinem Kater, wie Emilie gelesen....
Der Schmerz sitzt tief bei Euch allen
Lg Romi .....lass Dich drücken
 
  • #1.736
Liebe Birgit,

auch von mir nochmals, mein herzliches Beileid. Ich vermisse den Süßen schon sehr. Wenn ich schon so unendlich traurig wegen Heiner bin, wie schlecht muss es dir und der kleinen Emmi dann gehen.
Ich wünsche dir viel Kraft um mit dieser traurigen Lage klarzukommen.

LG
Jenny
 
  • #1.737
Ich möchte auch gerne mein Beileid aussprechen.

Im September habe ich um meinen Roten geweint, nun um Heiner.
Es sind so viele einzigartige Katzen diesen Herbst gegangen, die alle
eine große Lücke hinterlassen.

Ich wünsche dir, dass du einen passenden Kater für Emmy finden wirst.
Manchmal geht es schneller als man denkt.
 
  • #1.738
Ohje, das Heinerle.
Damals fast zeitgleich wie meine beiden bei dir gelandet. Der erste Faden, den ich mit Ausdauer verfolgt hab.

Jede Katze hat bei dir das große Los gezogen, ich freue mich trotz aller Trauer auf (und für) den nächsten Neuzugang.

Fühl dich ganz doll umarmt.
 
  • #1.739
Ihr Lieben!

danke! danke! danke!

Es hilft schon sehr, meinen Gefühlen hier freien Lauf lassen zu können.

Aber reden/schreiben wir von Emmis Gefühlen. Sie scheint sich etwas erholt zu haben, sucht aber immer noch in jeder Ecke, jedem Schrank. Und sie langweilt sich ganz eindeutig.

Die Stille in unserer Wohnung ist so dermaßen still, dass es schon weh tut.

Mit mir möchte sie nicht spielen. Sie möchte auch nicht mehr mit mir auf dem Sofa sitzen. Sie schläft jetzt nachts am Fussende des Bettes. Kam ein, zweimal gestern Nacht hoch, hat mich sehr intensiv angesehen und ging wieder. Streicheln war NICHT erwünscht.

Ich steh jetzt vermutlich als herzlos da, aber jemand aus dem Forum war so klug, mich anzusprechen. Ich dachte, schaden kann es ja nicht, ganz unverbindlich mal zu gucken.

Ich habe geguckt....
B.
 
  • #1.740
Liebe Birgit,
Du bist bestimmt nicht herzlos und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand über dich denkt!

Und nun bin ich neugierig....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben