Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #1.541
Süß.:pink-heart:
Und Deine Pflanzen haben die Hitze ja gut überstanden.:)
 
A

Werbung

  • #1.542
:) ich giese wie ne Bekloppte. Und der Balkon ist sehr klein. Jedenfalls zu klein für die Katzen UND meine Wenigkeit. Mögen sie nicht. Ich störe nur...

Gerne würde ich mich morgens früh mit einem Cappu raussetzen...ist ja nicht viel verlangt...dann kommt sofort der Heiner und hängt seinen Rüssel in den Cappu und Emmi steht an der Balkontür und bohrt böse Blicke in meinen Rücken. Ich kann das "fühlen".:rolleyes:
 
  • #1.543
:) ich giese wie ne Bekloppte. Und der Balkon ist sehr klein. Jedenfalls zu klein für die Katzen UND meine Wenigkeit. Mögen sie nicht. Ich störe nur...

Gerne würde ich mich morgens früh mit einem Cappu raussetzen...ist ja nicht viel verlangt...dann kommt sofort der Heiner und hängt seinen Rüssel in den Cappu und Emmi steht an der Balkontür und bohrt böse Blicke in meinen Rücken. Ich kann das "fühlen".:rolleyes:

Jetzt mußte ich aber doch lachen.:omg:
Ist fast wie bei uns, 7 qm sind zwar genug, aber 2 Stühle reichen noch nicht mal für die Katzen allein.

Die Kapuzinerkresse kannst Du übrigens essen.
 
  • #1.544
Ricki: dein Postfach ist voll:)

Euer Balkon ist langgestreckt (sehr schwierig mit Stühlen aus meiner Sicht) , meiner ist fast quadratisch. Und nachdem ich meine Liebe zu den Pflanzen entdeckt habe (bzw. mich gefreut habe, dass nicht alle gleich eingehen) ist er natürlich zu klein.

In der Wohnung habe ich auch an jeder Ecke ne Pflanze, dankbarer Weise gehen die Katzen tatsächlich nur an Katzengras und Grünlilien.:)
 
  • #1.545
Ricki: dein Postfach ist voll:)

Euer Balkon ist langgestreckt (sehr schwierig mit Stühlen aus meiner Sicht) , meiner ist fast quadratisch. Und nachdem ich meine Liebe zu den Pflanzen entdeckt habe (bzw. mich gefreut habe, dass nicht alle gleich eingehen) ist er natürlich zu klein.

In der Wohnung habe ich auch an jeder Ecke ne Pflanze, dankbarer Weise gehen die Katzen tatsächlich nur an Katzengras und Grünlilien.:)

Danke, hab was gelöscht.:)
In der Wohnung haben wir nur dort Grünpflanzen, wo Ramses nicht hinkommt, denn der hat sogar den Kaktus mit den Endlosstacheln angefressen.:rolleyes:
Ich hab es leider auch nicht so mit der Topfpflanzenpflege.:( Die Azaleen sind im Sommer im Garten, das ist immer eine schöne Zeit für die (und für mich).
 
  • #1.546
Gerne würde ich mich morgens früh mit einem Cappu raussetzen...ist ja nicht viel verlangt...dann kommt sofort der Heiner und hängt seinen Rüssel in den Cappu

Du musst ihm natürlich nen eigenen Becher machen!
 
  • #1.547
stümmt!;)
Daran hätte ich doch gleich denken können!

LG
B. :)
 
Werbung:
  • #1.548
Und hier noch das Fotos eines belesenen Katers.....lol


33622153bz.jpg
 
  • #1.549
Scheinbar versucht er an Geheiminfos zu kommen, um Lady Emily besser becircen zu können. :D
 
  • #1.550
Baset, gib's zu, Du hast in den Büchern was versteckt, was Heiner jetzt zu erreichen versucht.

Olja hat es mal fertig gebracht, Bücher aus dem Regal zu pfeffern, damit sie mehr Platz darin hat. Sie hat einen Sinn fürs Praktische und Bequeme, Heiner ist da scheinbar besser erzogen.
 
  • #1.551
seht ihr die Dose auf dem Regal? Da ist Trofu drinne:)
 
  • #1.553
*kopfklatsch*
Ach soooo ist das...

*rofl*
 
  • #1.554
Das Problem ist hier:

Der Kater ist zum Dauerschmuseläppchen mutiert.

Er brüllt und jodelt und schreit nach wie vor, aber er hat eine neue stimmliche Nuance entwickelt: gurr, gurr, miep, gurr.

Gurr, er muss mit aufs Klo (mir mit, nicht mit Emmi)
Gurr, er muss mit aufs Sofa (zusammen mit Emmi)
gurr, er muss mir dringend die Füsse anfressen (kannibalische Akte lehnt Emmi ab)
miep, er braucht Zuwendung (Emmi hätte auch gerne mal einen Streichler)
miep, er braucht die Zuwendung ständig (nix für Emmi)

Im Endeffekt ist er das geblieben, was er immer war: nämlich sehr anstrengend:rolleyes:
 
Werbung:
  • #1.555
:grin: :pink-heart:


... und ich möchte nicht lesen, was bei Dir abgeht, wenn der Heiner mal nicht anstrengend ist...:stumm:
 
  • #1.556
Siru,

dann schlafen die Katzen und ich lese Bücher. Dieses Zeug aus Papier...lol.

Das Problem ist, dass der Kater immer besitzergreifender wird, je mehr Emmi sich öffnet und auch ihre Streicheleinheiten haben möchte. Sie legt sich seit Neustem bevorzugt zu mir aufs Sofa, wenn der Dicke eine Etage höher sein Lager aufgeschlagen hat.

Sie beobachtet mich dann aus den Augenwinkeln (der Dicke allerdings auch) und ich zeige ihr dann vorsichtig meine Hand. Wenn sie nicht weg zuckt, darf ich sie streicheln. Mittlerweile sogar ein Stündchen am Stück, sogar das feine Kinn darf gekrault werden. Das Fell fühlt sich seidig an, was mich sehr freut, auf den Fotos kommt es eher struppig rüber, ist aber nicht der Fall.

Als ich gestern diese Idylle dann verlassen habe, um kurz ins Bad zu gehen, habe ich Gefauche gehört. Heiner hing Emmi im Genick. Er weiss sehr genau, dass das NICHT erwünscht ist. Machte dann auch ganz schnell unter Protestgeheul die Fliege.

Bis vor kurzem hat Emmi immer gewartet, bis Heiner das Bett geentert hat. Sie hat sich nie alleine zu mir aufs Bett gelegt. Macht sie jetzt aber immer.
Sie lag auch immer "vor" dem Heiner. Jetzt legt sie sich zwischen den Heiner und mich.

Ich glaube, das passt dem Katerling nicht sonderlich. :(
Ich hab nicht wirklich eine Idee, was man da machen könnte.
Das Emmi so zutraulich geworden ist, sehe ich als riesiges Geschenk.

Hat jemand eine Idee?

B.
 
  • #1.557
Schön zu lesen, wie Emmi auftaut.
Eine Lösung müssen wohl die Katzen allein finden. Bei mir arrangieren sie sich so, daß Ramses neben dem Kopfkissen liegt und Prissy am Fußende, höchstens mal bis auf den Bauch. Prissy liegt meistens auf meiner linken Seite auf der Decke, Bruno meistens rechts und unter der Decke.
Kannst Du nicht eine Katze rechts, die andere links von Dir platzieren?

Schildpatt können manchmal etwas seltsam aussehen, wenn die helleren Haare im Schwarz sehr fein verteilt sind.
Sieh mal, das sind keine Igeljungen, sondern Schildpattkatzenbabys mit unglaublich weichem Puschelfell:

33674389hh.jpg


33674390vg.jpg
 
  • #1.558
ach gottle...was für Winzlinge.
 
  • #1.559
Jepp, wir fangen alle mal klein an...:omg:
 
  • #1.560
33704325fa.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben