Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #1.081
Emmi bettelschnurrt, eindeutig.

Emmi meeeeekt inzwischen auch aus für mich nicht ersichtlichen Gründen quer durch die Pampa. Ich denke, sie muss dem Heiner sein Gejaule was gegensetzen.

Und der Dicke ist demnächst fällig, so leid es mir tut. Er schüttelt wieder.

Ich versuche das ganze so gut wie möglich vorzubereiten.

Ich habe "Tiertaxi" in Berlin gefunden. Sind nicht preiswerter, aber geduldiger.
Und sollten sie nicht geduldiger sein, dann kriegen sie Ärger.

Ich hab sehr gemischte Gefühle bei der Sache.
Wird es dem armen Heiner dann besser gehen?
Tierärzte kann man ja leider nicht verklagen auf Kunstfehler.

Ehrlich gesagt, ich hab Angst.
 
A

Werbung

  • #1.082
Thia, ich hab mit der Praxis Dr. Helmich telefoniert. Ich finds immer ganz gut, wenn die Leute am Telefon erst mal zuhören und sich einlassen. Sind erreichbar und machen einen guten Eindruck. War ein Tipp von hier aus dem Forum.

Wie gesagt, ich besprech das jetzt nochmal mit meiner Ta.

Wisst ihr, es ist grad so richtig schön mit den beiden.

Emmi tätzelt (ja klar, die scheue, arme Emmi) den Heiner an, fordert ihn zum "Einkriegezeck" auf (Berliner Slang für fange-spielen) er zwickt sie zart in die Beinchen (sofern er sie erwischt) sie fressen aus einem Napf (klar, stehen auch 5 gefüllte mit Bähfrass daneben) und irgendwie ist es halt richtig nett.

Was mir aufgefallen ist: Emmi ging monatelang mit einem Hängeschwanz hier durch die Bude.

Seit einiger Zeit geht man mit erhobenen Schwanz. Aber so richtig. Und ihr Gesichtsausdruck hat sich verändert. Bei Schildis muss man ja immer zweimal hingucken, die vielen Haare, Farben und Wirbel und so....sie guckt kess, ich kanns nicht anders ausdrücken.

In Emmi steckt noch ne andere Katze. Ich bin sehr gespannt....:pink-heart:
 
  • #1.083
Das ist wirklich schön, dass Emmi offensichtlich immer mehr zu sich selbst findet und die zwei sich so gut verstehen. Ich lese gespannt mit und bin mir sicher, dass in Emmi noch Überraschungen stecken. Ich habe den Zusammenhang von Fellfarbe und Charakter immer für Unsinn gehalten, aber seit meine Schildpatt-Uschi bei uns lebt, bin ich mir da nicht mehr so sicher. :verstummt:
 
  • #1.084
Ich muss gestehen, ich fand Schildis immer irgendwie "undefinierbar".

Die sehen auf den ersten Blick immer irgendwie grimmig aus, je nach Zeichnung.

Sie haben so einen Hauch von Punk, ihre Haare stehen halt links und rechts hoch, Emmi hat noch dazu Augenbrauen, die nach unten zeigen. Gibt so einen Eulen-Touch.

Aber wenn man eine Weile mit einer Schildpratze lebt, stellt man fest, Schildis sind Überraschungs-Eier.

Da steckt soviel Prinzessin drin. Emmi frisst ja am liebsten Rindergulasch. Aber bitte ohne Sehnen. Und davon viel. Das Fischzeug soll der olle Türke fressen. Und Angst hat sie vor dem Kegel schon lange nicht mehr.

Sie hat ihren dicken Katermann gut im Griff.

Und ich freu mich jeden Tag.....
 
  • #1.085
Ja, Schildpattmädels sind so individuell wie ihr Aussehen. Aber eine kleine Prinzessin steckt in meiner Uschi auch. Da sie ein großer Angsthase ist, liebe ich es wenn sie sich traut, Ansprüche zu stellen. :D

Es hat einige Monate gedauert bis Uschi sich getraut hat zu miauen. Inzwischen verfügt sie über ein reichhaltiges Repertoire an Lauten.
 
  • #1.086
Ich muss gestehen, ich fand Schildis immer irgendwie "undefinierbar".

Die sehen auf den ersten Blick immer irgendwie grimmig aus, je nach Zeichnung.

Sie haben so einen Hauch von Punk, ihre Haare stehen halt links und rechts hoch, Emmi hat noch dazu Augenbrauen, die nach unten zeigen. Gibt so einen Eulen-Touch.

Aber wenn man eine Weile mit einer Schildpratze lebt, stellt man fest, Schildis sind Überraschungs-Eier.

Ich fand die auch immer irgendwie komisch und undefinierbar, bis ich selbst eine zu Hause hatte :D

Mein Freund ist der Meinung, Isabella schaue immer etwas "kritisch" aufgrund ihrer Fellzeichnung. Aber mittlerweile kann auch er unterschiedliche Gesichtsausdrücke bei ihr unterscheiden ;)

Wie eine Eule sah Isabella letztens auch aus. Da hat sie noch so große Augen gemacht, dass ich sofort an eine Eule denken musste.

Liebe Grüße von Schildpatt-Liebhaber zu Schildpatt-Liebhaber!
 
  • #1.087
Ich grüss mal im Namen von Schildpratz Emmi zurück.

Heute haben sie es geschafft, bzw. der Heiner. Hat sich aus der Tür gedrückt, als ich sie von außen geöffnet habe, dummerweise auch noch bepackt wie ein Maultier.

Ich Tüten in Wohnung geschmissen, Türe wieder zu und hinter dem Heiner her.

Ihr müsst euch einen ewig langen Gang vorstellen, der nach ein paar Metern an einer Glastüre (zum Glück geschlossen), die in den eigentlichen Treppengang führt und um die Ecke an einem Fahrstuhl endet.

Er eierte auf den Brustwarzen den Flur entlang, ängstlich aber wild entschlossen. Ich hab ihn dann wie ein Schaf vor mir hergetrieben, in der Hoffnung, dass er beim Fahrstuhl den Schlenker macht und zurück läuft. Hat er dann auch.

Vor unserer Tür hat er mich dann noch so richtig angefaucht. Tür auf, Kater rein, alles gut.
Anschließend ist er fressen gegangen, als ob nix gewesen sei....

Er ist nicht nachtragend, dass muß man ihm lassen.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #1.088
Willkommen unter den Leuten, die beim Heimkommen immer erst mal Katzen aus dem Treppenhaus sammeln müssen ...
 
  • #1.089
Ich drücke ganz fest die Daumen für den Heiner, der morgen seinen OP-Termin hat!!!!

Birgit, fühl dich fest umarmt!
ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #1.090
Ich weiss nicht, ob es ein gutes Omen ist.

Seine "Finderin" Aysun, die perfekt Deutsch spricht, hat sich vor ein paar Tagen mit mir in Verbindung gesetzt.

Der Heiner hat bei den Istanbulern TS eine Fan-Gemeinde!:pink-heart:

Der Heiner alias Toraman ist so was wie die große Erfolgsstory. In Istanbul.

Ich versuch seit Stunden die Ta zu erreichen. Höhrer daneben gelegt?

Ich hab so sehr gemischte Gefühle.

Geht's ihm wirklich besser danach?
Ich bin ganz schlecht bei chronisch Kranken. Egal, ob Mensch oder Tier.
Ich kann mit jeder Art von "Krüppeln" (ja da das Wort ist pol. nicht korrekt)

Ich hab den Heiner als behinderte Katze aufgenommen.
Nicht als chronisch kranke Katze.
Wobei das letztlich auch nichts ausgemacht hätte.
Ich muss halt dazulernen.
Aber ich lehne es ab, den kater nochmal unters Messer zu geben.

Dieses eine Mal.
Dann ist aber auch gut.

Ich hab ja schon Probleme einem Menschendoc zu vertrauen...

Drückt uns die Pfoten.

B.
 
  • #1.091
Ich drück für den Heiner natürlich auch die Daumen! Ich bin ja auch so eine, die Ärzten nicht so richtig vertraut, aber was bleibt einem übrig? Für Heiner ist es die Chance, dass sein Ohrproblem wirklich besser wird und ich finde es gut, dass er die Chance bekommt.

Wird schon!
 
  • #1.092
Birgit, selbbst wenn der schlimme Fall eintritt und die OP hilft ihm nicht dauerhaft:
Dann hast du ihm aber die Chance gegeben!

Und:
Ich weiß nicht, ob man meine Sternenkatze Trixi und jetzt meine Emberly als chronisch krank bezeichnen kann (mit ewigen Darmgeschichten, Emberly zusätzlich noch als Calicimiez). Trixi hatte ihr Leben lang diese teils heftigen Probleme, sie ist trotzdem 15 Jahre alt geworden und ich denke, sie war glücklich und hat nicht gelitten. Irgendwie spielt sich das alles ein.

Der Heiner und du, ihr kriegt das hin und die Fangemeinde ist auf jeden Fall ein gutes Omen.

Werden beide Ohren operiert oder erst eins?
 
  • #1.093
Wie sieht es aus, Birgit?
Wie geht es euch?
Wann kriegst du den Heiner wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.094
Guten Morgen,

der Heiner hat die OP körperlich allem Anschein nach gut überstanden.

Das Ohr wurde nach "Hinz/Zepp" operiert, Tumorentfernung vor dem Trommelfell, das Teil war klein, sehr rot und geschwollen. Eiter wurde auch jede Menge entfernt.

Er sah natürlich schrecklich aus, als ich ihn abholte. Er muss 10 Tage einen Kragen tragen. Er hat Antibiotika und Schmerzmittel mitbekommen.

Emmi war regelrecht ausser sich, als sie ihn gesehen und gerochen hat. Die wohnt jetzt auf der Fensterbank und faucht und brummt, wenn sie ihn sieht.

Das erste, was er gemacht hat war: fressen! er hat sich in sein Klo geschleppt und seine Geschäfte erledigt, ich meine, das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Er kann trotz Kragen auf den Tisch springen und auf die Fensterbank.
auch ein gutes Zeichen.

Jetzt die Probleme: er ist verfressen wie noch was, aber er schmeckt sowohl die Antibiotika als auch das Schmerzmittel im Futter sofort raus. im Klartext: er nimmt das Zeug nicht.

Außerdem lässt er sich von mir nicht mehr anfassen. Er nimmt mir die Sache persönlich übel. Er rennt weg, wenn ich ihm zu nahe komme.

Wie soll ich also den Dreck, der sich im Kragen ansammelt, entfernen?
Heute morgen bin ich noch zuhause, aber um 12 muss ich arbeiten gehen. Mir ist jetzt schon mulmig.

So, das war die Kurzfassung.
Axo ja, die Kosten hielten sich in Grenzen: 429 Euro. Dazu noch 20 Euro Taxi.

Birgit
 
Werbung:
  • #1.095
Armer Bengel. Aber das klingt schon gut. Und er wird auch wieder Vertrauen fassen und sein Krankenhausgeruch verschwinden. Bei den Medis bin ich ratlos. Ich hab Leberwurstfetischisten, damit geht alles in die Katz. Gute Besserung!
 
  • #1.096
Er wird dir schon verzeihen - du sagst selbst er ist nicht der Hellste, da wird sein Gedächtnis auch nicht das beste sein ;)

Ich drück euch die Daumen. Was die Medis angeht, ist er da gar nicht bestechlich? Hier werden Tabletten etc. auch verweigert, es sei denn ich verpack sie in einem Minifitzelchen Thunfisch. Oder bei flüssigen Sachen eben mit etwas Thunfischsaft gemischt. Oder ist er da ganz stur?

Ich wünsch dem Heiner eine baldige Genesung!
 
  • #1.097
Ach je, das arme Dauerle! Aber dass er frisst, ist doch schon mal das wichtigste. Ich verpacke Medis immer in so Stängelchen, dann gehen sie super in die Katz. Tipp: gleich zeigen, dass es mehrere Stücke sind, erst eins ohne Tablette geben, dann eins mit und dann wieder ohne hinterher.

Ich glaube nicht, dass er es persönlich nimmt, aber er ist halt verunsichert. Wer kanns ihm verübeln? Ich würde ihn nicht sauber machen solange er noch wegrennt sondern lieber warten bis er sich von selbst wieder anfassen lässt. Armer Schatz!
 
  • #1.098
  • #1.099
Ich möchte mich noch ausdrücklich bei Demo bedanken, die hat nämlich mit mir zusammen die Stunden abgesessen, bis ich Heiner abholen konnte:pink-heart:

Heute früh hat er sich eigenständig den Kragen ausgezogen. Das Tape an seinem Vorderbein hat er auch entfernt. Ich habe ihn unterschätzt, eindeutig.

Ich hab nen Hundekragen hier. Mit Gottes Hilfe......Plan B gibt's auch noch.

ansonsten sieht die Wunde sehr gut aus, für mich als Laien. Trocken und verschorft. Ihm wurde ja jede Menge Fell wegrasiert, von daher kann gut sehen, was Sache ist.

Emmi hat sich inzwischen auch beruhigt. Sie lagen heute Mittag, als ich nach hause kam, beide entspannt auf ihren Fensterbrettern. Er hat sich inzwischen auch geputzt und riecht nicht mehr so streng.

Mit kranken Kindern tu ich mich leichter. Denen kann man vorlesen, sie beschäftigen. Bei dem Kater bricht bei mir ganz schnell die Hysterie aus.

Aber ich hoffe, wir schaffen das auch noch. Der Kater und ich sind ja schon ne Strecke Weges zusammen gegangen.

Lg
B.
 
  • #1.100
Jetzt die Probleme: er ist verfressen wie noch was, aber er schmeckt sowohl die Antibiotika als auch das Schmerzmittel im Futter sofort raus. im Klartext: er nimmt das Zeug nicht.

Hallo Birgit,

ich freue mich, dass Heiner die OP so gut weggesteckt hat :).

Wie sieht es denn mit der Medikamentengabe aus? Haben die Tipps der Forinen funktioniert?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben