Heimtier Plus - Miamor Vital Balance

  • Themenstarter Jacky72
  • Beginndatum
J

Jacky72

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2013
Beiträge
50
Huhu....
ich würde gerne Miamor Vital Balance für meine beiden Racker bestellen. Hatte gestern ne Probe bekommen und sie haben es weggemampft. Was haltet ihr von dem Futter? Und habt ihr dort schon mal bestellt? Gibts da eventuell auch nen Neukundenrabatt oder so was ähnliches? War jetzt der günstigste Anbieter den ich gefunden hab.

Ich würde dann Lux, Miamor Ragout Royale, Sheba (einige Schälchen und Tüten ohne Zucker und Getreide), Porta 21, Schmusy Fisch und eben Miamor Vital Balance füttern....immer schön im Wechsel.

Das sind die Sorten die sie annehmen. Damit bin ich meiner Meinung nach doch schon ein Stück weiter. Sicher nicht ganz hochwertig, ich weiß. Denkt ihr dass das erstmal ausreichend und halbwegs akzeptabel ist? Würde natürlich nach und nach nochmal weitere Sorten probieren. Das mit dem Untermischen funktioniert immer noch nicht. Aber ich will ihnen auch nicht auf Biegen und Brechen was aufzwingen.
 
A

Werbung

Das vital balance hat einen undefinierten Getreideanteil und ich finde es daher für die Zusammensetzung völlig überteuert.

Besser würdest Du mit der Miamor Fleischpastete fahren.

LG Silvia
 
Das vital balance hat einen undefinierten Getreideanteil und ich finde es daher für die Zusammensetzung völlig überteuert.

Besser würdest Du mit der Miamor Fleischpastete fahren.

LG Silvia

aber das ist in der Konsistenz dann doch wieder so Paté oder? So wie leider die meisten hochwertigen und genau das rühren sie nicht an...also nix festes in Pasteten oder Matschform ..... und wie sieht das mit Miamor Milde Mahlzeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Milde Mahlzeit ist prinzipiell in Ordnung, nur enthält das sehr wenig Fett. Mal zur Abwechslung kann man das durchaus geben. Das sind halt keine Stückchen in Sauce, sondern Hühnerstücke in Gelee.

Wenn Deine Katzen Stückchen in Sauce-Junkies sind, könntest Du noch das Schmusy Nature's Menü versuchen, und zwar die 100-Gramm-Beutel. Die kosten weniger als das Miamor Vital Balance, sind aber von der Zusammensetzung her besser.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das wirklich so tragisch, wenn sie ab und an, also nicht täglich ein Schälchen bekommen wo ein Getreide mit drin ist? Davon werden sie doch nicht gleich krank? In allen anderen Sorten, die ich füttere ist ja weder Getreide noch Zucker drin :verstummt:

aber nochmal zur eigentlichen Frage, hat bei Heimtier Plus schon mal jemand was bestellt? Wie lief die Abwicklung und Lieferung? Und gibts da eventuell nen Neukundengutschein oder so? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden.
 
Milde Mahlzeit ist prinzipiell in Ordnung, nur enthält das sehr wenig Fett. Mal zur Abwechslung kann man das durchaus geben. Das sind halt keine Stückchen in Sauce, sondern Hühnerstücke in Gelee.

Wenn Deine Katzen Stückchen in Sauce-Junkies sind, könntest Du noch das Schmusy Nature's Menü versuchen, und zwar die 100-Gramm-Beutel. Die kosten weniger als das Miamor Vital Balance, sind aber von der Zusammensetzung her besser.

LG Silvia

Ok danke, damit hatte ich auch schon geliebäugelt, aber ich habe ja so vieles probiert und blieb auf vielem sitzen. Ich trau mich eigentlich kaum noch was neues zu probieren. Und da es gestern so ne Probe von dem Miamor gab und sie das weggelöffelt haben, dachte ich das wäre noch was. Die beiden hassen wie gesagt Paté .... Sauce ist ok, aber am liebsten Gelee oder eigener Saft wie bei Porta 21. Wie ist denn die Konsistenz von dem Nature´s Menü? Ich dachte bisher das ist auch Paté :hmm:

LG Jacqueline
 
Ok danke, damit hatte ich auch schon geliebäugelt, aber ich habe ja so vieles probiert und blieb auf vielem sitzen. Ich trau mich eigentlich kaum noch was neues zu probieren. Und da es gestern so ne Probe von dem Miamor gab und sie das weggelöffelt haben, dachte ich das wäre noch was. Die beiden hassen wie gesagt Paté .... Sauce ist ok, aber am liebsten Gelee oder eigener Saft wie bei Porta 21. Wie ist denn die Konsistenz von dem Nature´s Menü? Ich dachte bisher das ist auch Paté :hmm:

LG Jacqueline

Die 100-Gramm-Schalen und die 200-Gramm-Dosen sind Pate, die Tütchen aber Stückchen in Sauce. Meine Hexe ist extrem wählerisch und liebt das Zeug.

Und nein, es ist absolut kein Drama, wenn Katze mal was mit Getreide frisst -so lange sie es verträgt. Wie überall im Leben macht die Dosis das Gift.

LG Silvia
 
Werbung:
Die 100-Gramm-Schalen und die 200-Gramm-Dosen sind Pate, die Tütchen aber Stückchen in Sauce. Meine Hexe ist extrem wählerisch und liebt das Zeug.

Und nein, es ist absolut kein Drama, wenn Katze mal was mit Getreide frisst -so lange sie es verträgt. Wie überall im Leben macht die Dosis das Gift.

LG Silvia

Ok, wenn das verwöhnte Mäuler eventuell fressen, dann kann ich das ja mal probieren. Wo kaufst du das denn?
 
Ok, wenn das verwöhnte Mäuler eventuell fressen, dann kann ich das ja mal probieren. Wo kaufst du das denn?

Entweder beim Fressnapf oder ich bestelle es bei der Futterinsel 24. Sandras Tieroase hat es auch.

LG Silvia
 
  • #10
supi...danke für deine Hilfe, bin nun wieder ein Stück schlauer :pink-heart:
 
  • #11
Hast du mal Bozita versucht?

Ist max. Mittelklasse-Futter, würde mal so einschätzen ähnlich DM-NaFu, enthält aber def. kein Getreide, Zucher, etc. und das gibt's auch "in Soße";)

Bozita gibt's teilweise im Fressnapf, Zoo & Co, sowie in Internet-Shops, z.B. Sandra's Tieroase.
 
  • #12
Hast du mal Bozita versucht?

Ist max. Mittelklasse-Futter, würde mal so einschätzen ähnlich DM-NaFu, enthält aber def. kein Getreide, Zucher, etc. und das gibt's auch "in Soße";)

Bozita gibt's teilweise im Fressnapf, Zoo & Co, sowie in Internet-Shops, z.B. Sandra's Tieroase.

Ja das hatte ich schon, haben sie nur wiederspenstig gefressen und Lisa bekam prompt Durchfall, habe dann die restlichen Pakete zurückgegeben:rolleyes:
 
  • #13
Sagt euch Cat Natura was ? Schaut von der Konstistenz so aus, als würden die beiden das fressen.
 

Ähnliche Themen

kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
zuckerfee
zuckerfee
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
926K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben