Heilige Birma

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
  • #1.941
Oder du vertraust auf dein Gefühl :D Soll auch funktionieren :zufrieden:
Die Neue wird sich ja vielleicht auch euch aussuchen....

Jetzt sag ich schon DIE :D:D:D
 
A

Werbung

  • #1.942
Irgendwie scheint die Besitzerin mittlerweile ziemlich sauer auf mich zu sein. :/ Ich denke wir wären ne tolle Wahl und die Katze würde es super treffen, aber wenn sie mir nicht entgegenkommen, dann kann ich da leider nichts machen. Hachjeee...

@2Birmchen: Tierkommunikator? So etwas gibt es? Find ich ja irre. Die würden sich dann die Tiere ansehen und feststellen ob sie kompatibel sind? Bisher habe ich kein Tier in Aussicht, da uns auch immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Das Jahr hats einfach irgendwie nicht gut mit uns gemeint bisher :/ Aber das wäre ja echt ne Überlegung wert.
Jetzt geht es hoffentlich endlich bergauf.
Hoffentlich gehts ab jetzt mal bergauf! :)

@LuNaLe: Einfach mal sehen was die Zukunft uns bringt :)

Kina-Snapshots:

Inspiriert von Tiggerbiene:
IMG_0100.jpg


IMG_0102.jpg

IMG_0103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.943
Kina-Snapshots:

Inspiriert von Tiggerbiene:
IMG_0100.jpg

:grin:
Sehr schön Cyen, weiter so!
Ich wollte ja früher nie Kater haben, jetzt wo wir den Winterfettsack haben, würde ich nie wieder ohne Kater wollen.....
:aetschbaetsch2:
Wer könnte diesem Clown widerstehen?



:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.944
Sooooo ...

Nachdem wir lange 12 Wochen gewartet haben, ist Ben nun endlich eingezogen. :grin:

Und so sieht er aus:

SV108345.jpgSV1083432.jpgSV108350.jpg

Die zwei Oldies sehens gelassen. Nur das "Prinzesschen" hatte ne miese Nacht und heute Morgen eine Laune :eek: Die hat mich angefaucht und beinah gebissen. So habe ich sie noch nie erlebt. Musste mich richtig einschmeicheln :rolleyes:, aber nun ist's erstmal wieder gut.
 
  • #1.945
Oooh, wie niedlich der kleine Katermann ist. :pink-heart:
Einfach zum Wegschmelzen. ;)
Lebt er sich denn schon ein?
 
  • #1.946
@ Cyen:

Die Tierkommunikation funktioniert auch auf die Entfernung. Da braucht keiner bei Euch zu kommen ;-)

Ich schicke Dir mal die Adresse der Homepage von ihr per PN, dann kannst Du Dich da mal durchlesen, wenn Du magst.

Liebe Grüße, Meike
 
Werbung:
  • #1.947
Heute lief es richtig gut.

Alina hat ihre gestrige schlechte Laune überwunden und festgestellt, das der Kleine richtig interessant ist. Heute ist sie ihm ständig hinterher geschlichen und hat geschmult, was er so macht. Das haben wir genutzt und das favorite Spielzeug aufgefahren - die Federangel. Da hat man schonmal die eine oder andere Faucherei vergessen.
Und nach dem Getobe wurde erstmal geruht.
SV1083621.jpg

Wir sind erstmal guter Dinge :pink-heart:
 
  • #1.948
Die Mäkelkatzen schlechthin.:mad:

Frau Katz würde (wenn es nach ihr geht) NUR Trockenfutter fressen.
Sie bekommt abgewogen 20 Gramm Wildcat Cheetah oder Wildcat Caroo mit 70% Fleischanteil und Getreidefrei.

Herr Kater fristt (zum Glück) gar kein Trockenfutter! Der bekommt als Süßigkeiten dafür Trockenhühnchen von Cosma.

Rohfleisch: finden beide so was von IGITT! Rindergulasch kleingeschnitten und mit Gänseschmalz gekocht ist ok, Hähnchen mittlerweile wieder BÄH.
Hühnerherzen gekocht nur wenn sie frisch aus dem Topf kommen. Wehe Du frierst die ein und taust sie wieder auf...

Fischfilet - gerne bis zum Erbrechen (vielen Dank für die Stunde Balkonplatten abnehmen und putzen). :mad:

Billig-Futter mit Zucker und Getreide probieren wir einfach nicht aus, daher sind wir dank der Mäkler echt eingeschränkt.
Als ECHTES Feuchtfutter frisst Katz von heute NUR Schmusy Vollwertflakes Sorte Wild. Keine andere Sorte, NUR die.

Ansonsten die dollen Porta21 oder Shesir-Filets, Hühnchen (bekommt von mir immer noch einen Schuß Öl oben drüber und gelegentlich Felini Complete) oder Thunfisch.

Ansonsten haben wir gefühlte fünf Millionen Dosen im Schrank, die NICHT gefressen werden. Mischen? Vergiss es. Pur fressen? Nö danke.

Eine zeitlang gab es zwangsweise Royal Canin Gastro Intestinal vom TA, das wurde natürlich gefressen, ist ja auch schön Zucker und Getreidepamps drin. Immerhin hat es gegen den Durchfall geholfen und die Minis haben wieder zu statt abgenommen. :(

Ansonsten fressen beide sowieso nicht viel. Sie werden am 05.05. genau 1 Jahr alt und verputzen zu zweit maximal 300-350 Gramm pro Tag.
Meist wird tagsüber gar nix gefressen, die Morgenportion steht Nachmittags unangerührt herum. Wir rühren einmal um und lassen die stehen, ab halb 6 wird´s gefressen.
Die Abendportion ab 9 wird erst nicht angerührt und dann über die Nacht verputzt.

Für so wenig Futter stehen sie aber gut im Futter (kleines Wortspiel :rolleyes:), Herr Kater wiegt aktuell 4,4 und Frau Katz 3,8 Kilo.
Naja, kein Wunder, wer sich kaum bewegt, verbrennt auch nix!
:grin:

Aber mal im Ernst, wer schleppt JETZT noch so viel Fell mit sich rum?

Aprilbirmchen_Emile_20.jpg


Aprilbirmchen_Emile_18.jpg

:aetschbaetsch2:
 
  • #1.949
oooh mein gott!!! bist du sicher, dass sich unter dem pelz nicht noch eine katze versteckt? wären sie freigänger, würde ich wahlweise auch 50 mäuse vermuten??? :muhaha: irre, der pelz!!!
 
  • #1.950
oooh mein gott!!! bist du sicher, dass sich unter dem pelz nicht noch eine katze versteckt? wären sie freigänger, würde ich wahlweise auch 50 mäuse vermuten??? :muhaha: irre, der pelz!!!
Also so ganz sicher bin ich nicht - Dinge im Pelz habe ich schon gefunden...

Die dicke Hummel am Fenster (höchst interessant für die laaangsamen Spieler) sollte von mir gerettet werden.
Herr Kater dreht sich freudig zu mir um - Hummel ist weg!
:wow:

Nach zwei Anläufen habe ich sie aus seinem Schafspelz gepult....

Neeeiiin, Mutti, alles meins!
Aprilbirmchen_Emile_14.jpg


Kennt Ihr übrigens diese tropischen Reihervögel? Die am Wasser und Mangroven sitzen?

Solche?
Reiher%20auf%20Baum.jpg


Aprilbirmchen_Vampirkater1.jpg


:aetschbaetsch2:
 
  • #1.951
Dieser Pelzi von Tiggerbiene ist einfach nur zum knuddeln:pink-heart: Die Blicke sind einfach unschlagbar:D

Öhhhm, mäckelige Fresser??! Anscheinend hab ich keine Birmas:eek::D Hier wird brav alles gefressen was Muddi hinstellt:cool: Hier ein Überblick: Porta21, Amadeus, Cat&Clean, Grau, Macs, Miamor, Almo Nature, Shesir, Catz Finefood. Das einizige was garnicht geht, ist das gleiche Futter an zwei Tagen. Die Herren wollen doch bitte jeden Tag was anderes:rolleyes: Die verputzen sicher 400g und manchmal sogar mehr. Rohfleisch wird auch gemampft.

Ich bin übrigens umgezogen und kann meine Flauschis erst Ende der Woche herholen...Ich vermisse die beiden Quackdosen schon jetzt (nach zwei Tagen) so sehr:sad:
 
Werbung:
  • #1.952
Öhhhm, mäckelige Fresser??! Anscheinend hab ich keine Birmas:eek::D Hier wird brav alles gefressen was Muddi hinstellt:cool: Hier ein Überblick: Porta21, Amadeus, Cat&Clean, Grau, Macs, Miamor, Almo Nature, Shesir, Catz Finefood. Das einizige was garnicht geht, ist das gleiche Futter an zwei Tagen. Die Herren wollen doch bitte jeden Tag was anderes:rolleyes: Die verputzen sicher 400g und manchmal sogar mehr. Rohfleisch wird auch gemampft.

:eek::eek: WOOW! Ich bin wirklich neidisch.

Kina liebt Porta21, AlmoNature, ab und zu Schmusy, Shesir und natürlich Miamor(!!). Leider gehören die meisten dieser Sorten eher nicht zu den erschwinglichen Sachen daher muss sie sich öfter mit Aldi Lux (gelb/orange) begnügen. Überhaupt nicht gut kommen ALLE Sorten an Fressen an, die in irgendeiner Weise püriert oder eher eine 'schleimige' Konsistenz aufweisen wie z.B.: Landfleisch, Cat&Clean, Grau, Macs usw.

Ansonsten liebt sie Trockenfutter. Wir haben das von Aldi, mischen das mit Christopherus, werden aber demnächst mal zu dem von welchem Tiggerbiene im Post zuvor sprach greifen. Kina kriegt allerdings nur TroFu, wenn sie ihre Ration an normalem Futter gefressen hat.

An Leckerlies bekommt die Dame Thrive Hähnchen oder Dreamies Käse.

Verwöhntes Stück...!! D: Und die Dosis dürfen Brot futtern. Was tut man nicht alles für das liebe Tier <3
 
  • #1.953
Die Mäkelkatzen schlechthin.:mad:

Frau Katz würde (wenn es nach ihr geht) NUR Trockenfutter fressen.
Sie bekommt abgewogen 20 Gramm Wildcat Cheetah oder Wildcat Caroo mit 70% Fleischanteil und Getreidefrei.

Tigger, sag mal, wieso nur die 2 Sorten? Wieso nicht die anderen 2? Die sind von der Zusammenstellung doch auch "gut"?!
Ich glaube, ich probiere dass auch mal, hab ja eh ne Affinität zu Geparden :)
 
  • #1.954
:eek::eek: WOOW! Ich bin wirklich neidisch.

Ansonsten liebt sie Trockenfutter. Wir haben das von Aldi, mischen das mit Christopherus, werden aber demnächst mal zu dem von welchem Tiggerbiene im Post zuvor sprach greifen. Kina kriegt allerdings nur TroFu, wenn sie ihre Ration an normalem Futter gefressen hat.

An Leckerlies bekommt die Dame Thrive Hähnchen oder Dreamies Käse.

Verwöhntes Stück...!! D: Und die Dosis dürfen Brot futtern. Was tut man nicht alles für das liebe Tier <3

Ich hoffe mal die Kater bleiben so entspannt was das Futter angeht. Emily ist da auch eine ganz Liebe. Mäckelei kenn ich bei unseren wirklich nicht. Vllt liegts wirklich daran das es normalerweise jeden Tag was anderes gibt!? Ich hatte mal dieses MACs Sparpaket mit 24 Dosen(?) gekauft. Da hat man richtig gemerkt wie es ihnen irgendwann zum Hals raushing.
Trockenfutter gibts hier nur ganz ganz selten. Wird dann durch die Gegend geschmissen. Emily liebt alles trockene, und die Kater wollen bitte nur das Leonardo Trockenfutter:rolleyes: Sehr ernährungsbewusst:D

Diese Kaustangen vom ALDI werden hier geliebt. Wenn man so eine in der Hand hat, kann man mit den Katzen machen was man will...da wird sogar Teddy so dreist und klaut Ice sein Stück:grin:

Wenn ich weiter so Geld für meine Einrichtung lasse, dann esse ich auch nur noch Brot:oha: Aber Hauptsache ich hab nen Karton voll Katzenfutter und keine Ahnung wohin damit:omg:
 
  • #1.955
Tigger, sag mal, wieso nur die 2 Sorten? Wieso nicht die anderen 2? Die sind von der Zusammenstellung doch auch "gut"?!
Ich glaube, ich probiere dass auch mal, hab ja eh ne Affinität zu Geparden :)

Die anderen zwei? Ich dachte da wäre nur noch eine?
Wir hatten das dreier Pack Probierangebot bestellt.
Frau Katz frisst alle, hat aber nach dem Start mit dem 80% Fleischanteil leichten Durchfall bekommen.
Entweder lag es am Futter oder an der Aufregung, weil wir gerade da zu Ostern ein Paar Tage nicht da waren und die Katzensitter kamen.
Auf Nummer sicher haben wir dann erst mal wieder auf die andere Sorte gewechselt.
Von den Inhaltsstoffen ist das aber genau so "gut" wie die anderen.
Auf jeden Fall ist das seeeehr gehaltvoll, daher wiegen wir die Tagesration auch ab!
:aetschbaetsch2:
@xandy: Der Kater wird jeden Tag mit einer kleinen 1€ Plastikbürste gekämmt und liebt das sehr.
Frau Katz ist mit dem Seidenfell nur alle paar Tage dran.
Furminator macht keinen Sinn.... Ist ja kein Unterfell!
Und kahl scheren wollte ich die Kleinen nicht.
Zur Zeit sind einfach überall Katzenhaare unterwegs, sie haart allerdings mehr als er. Hat sich hoffentlich bald erledigt!
:grin:
 
  • #1.956
Wir haben hier ja auch 2 Mäkelexemplare :rolleyes:
Normal fressen die 2 zusammen nur ca. 100 gr. Nafu am Tag ... wenn mal ein guter Tag bzw. "gutes" Futter dabei ist auch mal werden zusammen auch mal 200gr. gefressen.
Abends gibt es dann nochmal als Betthupferl 20gr. Trofu (Granatapet) für jeden. Das ist das Highlight des Tages :rolleyes:

Bei uns wird nicht viel gemocht ... Porta 21 Thun mit Rind und vom Aldi Süd die Cachet Dosen rot und grün. Unsere Futterschublade ist aber mit so vielen, wie Dosi findet, tollen Sorten voll, aber die rühren die Herrschaften ja nicht an! Ich sag ja, Mäkler! :mad:

Bin jetzt aber einem Tipp aus dem Forum gefolgt wie ich den Miezen das tolle Futter schmackhaft mache.
Fange nun mit Grau (getreidefrei) an ... d.h. seit ca. 2-3 Wochen gibt es jeden Tag nur noch Grau nichts anderes! Einmal die Woche nur noch Porta Thun damit ich da Guccis Nierenmedikamente reinmischen kann und das auch gefressen wird.
Naja, und ich muss sagen, langsam gewöhnen sie sich an Grau. Die Teller werden zumindest leerer als am Anfang. Ich muss zwar immer noch Leckerchen drüber geben, aber sie fressen :) Das hätte früher auch nicht mit Leckerchen geklappt.
Von daher sind wir wohl auf einem guten Weg ...
 
Werbung:
  • #1.957
Hui hast du den Tipp von mir? So mach ich es nämlich auch :D Nur halt mit Barf.
Ein Hauptgericht, dass gefüttert wird, unterbrochen von anderen Gerichten, die aber immer kürzer als das Hauptgericht gegeben werden. 1 Woche Rind, 2 Tage Huhn eine Woche Rind, 2 Tage Fische, ...
 
  • #1.958
Fange nun mit Grau (getreidefrei) an ... d.h. seit ca. 2-3 Wochen gibt es jeden Tag nur noch Grau nichts anderes! Einmal die Woche nur noch Porta Thun damit ich da Guccis Nierenmedikamente reinmischen kann und das auch gefressen wird.

DAS Programm folgt wenn die Schätzchen ausgewachsen sind. Zur Zeit traue ich mich noch nicht an die "harten Bandagen", sie sind ja noch im Wachstum...

Nervig ist das schon. Meinen alten Damen habe ich IRGENDWAS hingestellt und sie haben ALLES einfach gefressen.... Puh!
:grummel:
 
  • #1.959
Was meinst du denn mit Programm? Zieht man sich so nicht grade Mäkler ran :confused:
 
  • #1.960
Jein. Wir tauschen das Futter nicht aus wenn es nicht gefressen wird.
Die bekannten Sorten die funktionieren, werden über den Tag bzw. die Nacht verteilt gefressen.

Da gibt es auch keine Diskussion á la "Mutti, ich will aber lieber Pommes und kein Gemüse". :cool:

Allerdings gibt es zur Zeit Sorten (und davon viel zu viel) die überhaupt gar nie nicht auf keinen Fall *würgbäh* auch nur angeguckt werden.
Wenn ich diese über den Tag bzw. Nacht stehen lasse, wird entsprechend lieber gar nichts gefressen als sich mit DEM ZEUG da zu vergiften.
Das gilt selbstverständlich auch für untergemischtes Futter - Spurenelemente von der Giftpansche führen dazu, dass einfach NICHTS gefressen wird - Leckerlies hin oder her.

Da sie aber noch im Wachstum sind, möchte ich, dass sie zumindest eine bestimmte Mindestmenge am Tag fressen. Wir hatten ja am Anfang mit Beiden Probleme mit Durchfall und Gewichtsabnahme - da riskier ich lieber nichts.

Wenn Sie Ihr Wachstum abgeschlossen haben gilt jedoch: Keine Katze verhungert vor dem vollen Napf. Das gilt dann für Roh/Garfleisch UND Giftdosen :aetschbaetsch2:
Natürlich probiert Dosi in unregelmäßigen Abständen weiterhin "anderes" Futter - vielleicht hab ich ja Glück und es ist doch was dabei was den Quaken schmeckt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben