Heilige Birma

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
  • #1.921
@LuNaLe: super schöne Bilder. :)


Hier mal ein paar Bilder von Lavinia:

10057558rn.jpg


10057566ii.jpg


10057579cf.jpg


10057587ie.jpg


10057594py.jpg


10057597ly.jpg


10057613om.jpg


10057769xk.jpg


10057787fp.jpg


10057789xi.jpg



ich hoffe es sind nicht zu viele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #1.922
@Annelie
@LuNaLe

Super Fotos von euren Fellbomben!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #1.923
Ich habe noch ein paar. :D

10059423ho.jpg


10059446ka.jpg


10059450hy.jpg



leider habe ich (noch) nicht so eine gute Kamera wie manch Andere hier....aber bald kaufe ich mir auch eine Spiegelreflexkamera und dann spamm ich euch mit Bildern voll. :D
 
  • #1.924
Briten und Birmchen :pink-heart:

IMG_8785.jpg


IMG_8125.jpg


IMG_0543.jpg


IMG_9481.jpg
 
  • #1.925
400_6635653033386263.jpg

Frohe Ostern wünschen Lanny, Lino (auf dem EI :D ) und ich :)

PS: Lanny ist heute 10 Monate alt geworden :)
400_6665663636373264.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.926
Das Ostereier suchen war aber auch sooooo anstrengend...



 
Werbung:
  • #1.927
Herzlichen Glückwunsch, Luna und Villi, zu Eurem 7. Geburtstag heute :)

Ich habe Euch soooo lieb!!!!

2ykho8y.jpg


20rthms.jpg
 
  • #1.928
Herzlichen Glückwunsch, Luna und Villi, zu Eurem 7. Geburtstag heute :)

Ich habe Euch soooo lieb!!!!
Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)

@LuNaLe: Tolle Fotos! :pink-heart:
Briten und Birmchen passen anscheinend echt gut zusammen ... und bei deiner Truppe stimmt es ja auch noch farblich! ;) :)
 
  • #1.929
Briten und Birmchen :pink-heart:

IMG_8785.jpg


IMG_9481.jpg

Das sind ja tolle Bilder! Und schön die Creme-Katzen in verschiedenen Farbschlägen - sehr gute Farbwahl :aetschbaetsch2:
Wir haben die Wohnung ja auch Birmchenfarben eingerichtet....

@2Birmchen : Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag für die Beiden!

@Echse: Du hast da Katzengeknäuel.... Schon wieder entwuselt?

Ich hoffe ihr hattet alle ein nettes Osterfest.
Bei uns gab es auch mal wieder ein paar Osterbilder:

Balkongewurschtel:
osternemily7.jpg


osternemily6.jpg


Blümchenschnuppern:
osternemily10.jpg


Puh, was anstrengend:
osternemile12.jpg


Iiiieeeh, Fußgeruch!
osternemily21.jpg


Gut, wenn alles sauber ist, komm ich mit dazu:
osternemilyemile3.jpg


Bäh, ne, die hat DOCH Fußgeruch!
osternemile3.jpg


:grin:
 
  • #1.930
Wieder wundervolle Bilder von euren süßen Birmchen.

Heute war Happys Kastra-Termin. Um 9 Uhr habe ich sie hin gebracht und um 11 Uhr kam ein Anruf vom TA, dass es Komplikationen gab.

Happy reagierte paradox auf die Narkose. Selbst als nachsediert wurde reagierte sie auf jeden Reiz. Sie schlief also nicht ein.
Mehr Narkosemittel hätte man ihr nicht geben können, also wurde die Kastration abgebrochen.
Sie kam dann in den Aufwachraum und sollte wieder klar werden. Man sagte mir, dass ich sie so gegen 17:30 Uhr abholen kann.
Um 17 Uhr rief dann der TA an und sagte mir, dass Happy nun doch noch über Nacht zur Beobachtung da bleiben soll und ich sie morgen früh um 8 Uhr rum abholen kann.
Direkt vor der Kastra wurde ein Blutbild gemacht und nach Angaben des TA sind alle Werte in Ordnung.

Dennoch empfiehlt er mir, mit der Lütten in die Tierklinik Lüneburg zu fahren, um einen Ultraschall der Nieren machen zu lassen.

Je nach Befund sollen wir dann einen zweiten Kastra-Versuch mit einem anderen Narkosemittel machen.

Oh man :-( Bei Mia schon solche Komplikationen aufgrund ihrer Narkoselabilität und jetzt das....

Vermisse die Kleine ganz doll und hoffe es wird alles gut.

Hier nochmal ein Bild von ihr:

10137749ny.jpg
 
  • #1.931
Wieder wundervolle Bilder von euren süßen Birmchen.

Heute war Happys Kastra-Termin. Um 9 Uhr habe ich sie hin gebracht und um 11 Uhr kam ein Anruf vom TA, dass es Komplikationen gab.

Happy reagierte paradox auf die Narkose. Selbst als nachsediert wurde reagierte sie auf jeden Reiz. Sie schlief also nicht ein.
Mehr Narkosemittel hätte man ihr nicht geben können, also wurde die Kastration abgebrochen.]

oh man, die arme Maus! Was für ein Stress.....
:sad:
Da bin ich doch froh, dass unsere beiden Minis direkt noch bei der Züchterin frühkastriert worden sind.
Unser TA macht bei Birmchen immer eine Atemnarkose, da er weiss, das die Rasse empfindlich auf bestimmte Medikamente und Narkose reagiert.
Weiss Dein TA da Bescheid?
 
Werbung:
  • #1.932
Hallo ihr alleeeee! :)

Ich lese gleich mal alle Seiten nach, die ich verpasst habe. Pünktlich zu den Osterfeiertagen hat sich nämlich unser Internet verabschiedet gehabt. Zudem ist es zurzeit mit Ausbildung und zwei Nebenjobs ziemlich streßig.
Wenigstens sind endlich alle Rechnungen bezahlt und wir können nun wieder mit sparen anfangen :)
Wunderschöne Bilder mal wieder von euch allen. <3 Ach ...der Thread macht einfach immer gute Laune.

Kina hat zurzeit leider Durchfall, aber ansonsten ist sie fidel wie immer und unglaublich anhänglich. Sie fordert uns sehr, da die Ferien um und wir nicht mehr den ganzen Tag Zuhause sind. :(
Ich versuche mir abends mindestens eine Stunde Spielzeit für sie zu nehmen und danach dann noch ne ausgiebige Putz und Kraulsession einzulegen. Das genießt sie dann auch immer sehr. Trotzdem werde ich ihr dadurch nicht gerecht.

Vor kurzem bot uns jemand über Internet ihr Birmchen an. Aus persönlichen Gründen ist es ihr nicht mehr möglich die Kleine bei sich zu haben. Nun war ich vor gut zwei Tagen dort und die Maus war exakt genau wie Kina (nur vier Jahre älter). Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter. Anhänglich, menschenbezogen usw. Allerdings hat sie noch NIE mit anderen Katzen Kontakt gehabt und ist extrem auf Menschen geeicht (der damalige Züchter war wohl auch nicht seriös und sie wurde mit 8 Wochen abgegeben). Sie ist also nochmal die extreme Version von meiner Kina zurzeit. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre mit den beiden :( Zudem hatte ich mir einen Kater gewünscht... (eine Bekannte meinte zwar "Is' doch scheißegal ob Katze oder Kater!!! Sei nicht so anspruchsvoll!!"- aber ich finds nicht so egal... :()
Ich will halt keinen neuen Gefährten für mich, sondern für meine Kina. Natürlich wird er die ganze Breitseite meiner Liebe erfahren aber im Vordergrund steht Kinas Wohl. Hört sich das doof an? :/

@Neva-Maus:
Achje :( Das ist ja ein schrecklicher Streß und auch eine furchtbare Erfahrung für die Kleine. Ich hoffe sie hat sich jetzt wieder gefasst und alles ist in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.933
vielleicht wäre eine katze sogar besser für kina? vor allem bei einem ähnlichen charakter ist das sicher eine ernsthafte überlegung wert.
 
  • #1.934
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass zwei Weiber besser passen und Kater am tollsten mit Katern raufen können...
Aber eine Katze die so lange allein gelebt hat... Es wäre eine Option wenn man es versuchen könnte - mit der Möglichkeit sie zurück zu geben oder weiter zu vermitteln :oops: doof für die Mietz in erster Linie aber sicher Sinnvoll.
 
  • #1.935
Naja ... ich muss echt überlegen :(
Die ist halt wirklich noch anhänglicher als Kina, beißt einen richtig, wenn man nicht sofort reagiert und wenn da dann die Eifersucht zuschlägt. Ich bin echt kritisch. Außerdem habe ich mir so sehr einen Kater gewünscht :/ Zudem haben Kina und sie exakt den gleichen Farbschlag...die könnten Zwillinge sein. Eigentlich sind nur ihre Augen etwas anders und natürlich die Gestik. Ich würde mir also im Grunde eine komplette Kina-Kopie holen :/
Aber nicht nur deshalb bin ich etwas zurückhaltend...auch die "Schutzgebühr" ist etwas too much. Die Besitzer erwarten halt 400 Euro (Sie hat damals angeblich 1000 gekostet) und gehen einfach nicht runter. Die habe ich per se einfach nicht und sie wollen eine sofortige Entscheidung mit Bezahlung. Ich fange jetzt erst mit dem Sparen an. Die Katze ist 5 Jahre alt und sie wollen sie förmlich 'loswerden' :(
Die Maus tut mir unendlich leid, aber 5 Jahre als Einzelkatze mit extremer Prägung auf den Menschen und keiner Möglichkeit auf Rückgabe. Ich habe auch eben gefragt, ob man es mal ausprobieren könnte, aber sie wollen ein klares 'ja' oder 'nein' und endlich mit der Sache abschließen.
Oh Gott....mir blutet das Herz, aber ich hab kein gutes Gefühl.

(Ich war übrigens mittlerweile auch im TH. Leider hat sich da noch kein passender Kandidat finden lassen :( Ein Kater hat uns sehr bezaubert, aber er soll wohl extrem aggressiv auf kleine Kinder reagieren und das geht einfach nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.936
Ich denke bei einer einnehmenden Katze ist eine 'andere' entspanntere besser - das stimmt wohl.

Ich sollte für Feli auch erst 500€ bezahlen, weil die Vorbesitzer wohl 1000€ beim Züchter bezahlt haben. Ich habe sie aber überzeugen können, dass es ihnen wichtiger sein sollte wo der Hübsche hin kommt und es ging ein wenig hin und her und am Ende habe ich 280€ bezahlt.
Ich hatte noch einen anderen Kater im Auge, dessen Besitzer 600€ Fest haben wollten (und das noch unkastriert), wir haben ihn uns trotzdem angesehen, ich habe, weil sie nicht mit sich reden ließ aber abgelehnt - wobei ich sehr traurig war, dieser Kater war das Ebenbild von meinem Lenni - nur als Birmchen :pink-heart:
Und als ich mich dagegen entschloss rief sie mich noch zwei mal an nach dem Motto: "Ach wir können doch noch reden, er hätte es so gut bei Ihnen" :rolleyes::eek: Doch am selben Tag haben wir uns für den erstmal nicht so passend-scheinenden Feli entschieden und zugesagt. Und es war genau die richtige Entscheidung. Wir hätten ihn aber 1000%ig weitervermittelt wenn es hier nicht geklappt hätte - das war die Bedingung. Nur musste er dringen aus seinem 1. Zuhause raus :grummel:

Wer weiß ob sich zwei soooo passende Lennis verstanden hätten :D

Es war genau richtig so wie es passiert ist!

Also guckst du im TS und Privat? Es wird sich sicher bald jemand für euch finden :zufrieden:
 
Werbung:
  • #1.937
Ich habe glaube ich schon alles mit denen besprochen was nur geht. Auch das Kina einen Kumpel braucht und das ich alles per Vertrag auch monatlich zahlen würde, wenn es denn dann zu einer Entscheidung käme, aber sie sind dagegen. Die meinen, dass die Kleine jetzt bei einer Freundin untergekommen wäre. Die ist zwar den ganzen Tag arbeiten, aber da kann sie solange bleiben bis sich ein zahlungswilliger Besitzer finden lässt der - ich zitiere- 'die Katze zu würdigen wüsste'.
*kopfschüttel* :grummel: Kastriert ist die Kleine auch noch nicht...

Also guckst du im TS und Privat? Es wird sich sicher bald jemand für euch finden :zufrieden:

Ich habe zurzeit leider nur bedingt Freizeit. Habe die Ausbildung und zwei Nebenjobs. Finde ich aber welche, dann schau ich überall mal rein. Bei den Notfellchen, beim TH, bei Züchtern usw. Das TH ist insofern ein kleines Problem, da sie uns aufgrund von Lokis FIP-Erkrankung keine Corona-Virus negative Katze geben wollen. Unsere Wahl bleibt also bei den 'positiv' getesteten Katzen, welche nur wenige sind, und da waren wir das letzte Mal etwas enttäuscht :( Süße Knutschkugeln, aber viele mit Dauererkrankungen, psychischen Problemen oder wollen Freigang. Da hats einfach noch nicht gepasst :/ Von denjenigen in Privatstellen haben sie uns dann gleich einen Riegel vorgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.938
Loki hatte FIP? War das richtig bestätigt? Aber deine Prinzessin ist doch gesund, oder :confused:

Also ich habe ein halbes Jahr vergeblich beim Ts geguckt, aber irgendwie wollte keiner sein Tier "loswerden" ich hab Foto's geschickt, telefoniert etc. Also hbe ich ausschließlich privat gesucht :cool:
 
  • #1.939
Loki hatte FIP? War das richtig bestätigt? Aber deine Prinzessin ist doch gesund, oder :confused:

Also ich habe ein halbes Jahr vergeblich beim Ts geguckt, aber irgendwie wollte keiner sein Tier "loswerden" ich hab Foto's geschickt, telefoniert etc. Also hbe ich ausschließlich privat gesucht :cool:

Ja...wurde leider bestätigt durch die Pathologie :/ Nachdem ich die Todesgeschichte seiner Mutter gehört habe, gehe ich davon aus, dass diese Art von FIP weitervererbt wurde.
Kina geht es super und sie ist ein richtiger Sonnenschein. Momentan hat sie etwas Durchfall, aber sie tendiert öfter mal dazu. Vorallem wenn wir mal anderes Futter ausprobieren. Wir variieren ja immer zwischen 4-5 verschiedenen Sorten und es gab Schmusy Thunfisch. War wohl nicht so gut :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.940
Hallo Cyen,

schön, wieder von Dir zu hören :)

Mh, das hört sich irgendwie alles merkwürdig an mit der "Kina-Kopie-Katze"... 5 Jahre und noch nicht kastriert? Das ist nicht gut! Und dann noch 500 Euro??? Als Schutzgebühr eindeutig zuviel. Wenn man ein erwachsenes Tier aus welchen Gründen auch immer abgeben muss, dann ist es soooo wichtig, den richtigen Platz dafür zu finden, da ist das Geld wirklich nur nebensächlich... Klar, ganz kostenlos geht nicht, aber 500 Euro ist wirklich zu viel. Und dann kennt sie noch gar keine anderen Katzen, das könnte auch zum Problem werden.

Ich würde auf jeden Fall, bevor Du Dich endgültig für einen neuen Kater/eine neue Katze entscheidest, eine Tierkommunikatorin zu Rate ziehen. Sie kann dann beide Katzen "befragen" und feststellen, ob es passen würde oder nicht. Ich weiß, es hört sich total bescheuert an, aber es funktioniert wirklich. Ich kenne eine wirklich gute (und teuer ist sie auch nicht). Wenn Du Interesse hast, teile ich Dir gerne die Kontaktdaten mit.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben