Hecheln und Kurzatmigkeit bei Herrn Lehmann.

• Themenstarter Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das einzige, das mir dort nicht zusagt ist, daß man um 8 Uhr das Tier abgeben muß und es erst abends wiederbekommt. Lieber würde ich warten bis er fertig ist und ihn direkt eintüten um nach Hause zu fahren.

Damit wäre ich auch nicht einverstanden und es wäre für eine Untersuchung ein k.o.-Kriterium gewesen. Aber mit Maxi war ich letztes Jahr dort, ich war während der umfangreichen Untersuchung dabei und habe sie anschließend wieder mitgenomen.

Was hatte Moritz denn?

Einen Pyothorax. Ohne Fr. Dr. Hellwig hätte er nicht überlebt. Sie ist eine hervorragende Internistin und noch bessere Chirurgin. Ihr Können hat mich überzeugt. Und das passiert mir nicht schnell.

A

Werbung

Damit wäre ich auch nicht einverstanden und es wäre für eine Untersuchung ein k.o.-Kriterium gewesen. Aber mit Maxi war ich letztes Jahr dort, ich war während der umfangreichen Untersuchung dabei und habe sie anschließend wieder mitgenomen.

Ich war mit Tante Käthe im Juni dort zum dentalen Röntgen. Da wurde sie ja in Vollnarkose gelegt. Zu dem Termin habe ich sie um 8 Uhr hingebracht und um 19 Uhr wiederabgeholt. Bei der Voruntersuchung eine Woche vorher war ich natürlich dabei und habe sie auch direkt danach wieder mitgenommen.

Ich habe aber beobachtet, daß das wohl die übliche Praxis sein muß, denn wir standen sozusagen Schlange zum Einliefern und dann abends gegen 19 Uhr wieder zum Abholen. Ob das auch bei einem Ultraschall so gehandhabt wird weiß ich jetzt natürlich nicht.

Wie hat sich denn der Pyothorax geäußert? Einige der Symptome (bis auf Fieber, wobei ich das nicht sicher weiß und Freßunlust) treffen ja auch auf Herrn Lehmann zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das auch bei einem Ultraschall so gehandhabt wird weiß ich jetzt natürlich nicht.

Dafür waren wir dort. Nein. Wie beschrieben. Dabei bleiben und wieder mitnehmen.

Wie hat sich denn der Pyothorax geäußert? Einige der Symptome (bis auf Fieber, wobei ich das nicht sicher weiß und Freßunlust) treffen ja auch auf Herrn Lehmann zu.

Anfangs: Futterverweigerung, Erbrechen. Später: Sichtbar gepresste Atmung. Noch später: Abgeschlagenheit und Apathie und zum Schluss noch Fieber, als Moritz dann nicht mehr laufen konnte. Das Fieber vllt. auch bedingt durch Stümperei des zuvor "behandelnden" TA. Es fing relativ harmlos und nichtssagend an und wurde nach 10 Tagen beim anderen TA dann lebensbedrohlich. Fr. Dr. Hellwig fand die Ursache zwei Stunden nach Übergabe heraus.

Dafür waren wir dort. Nein. Wie beschrieben. Dabei bleiben und wieder mitnehmen.
Ah, danke, gut zu wissen. Das beruhigt mich doch sehr.

Anfangs: Futterverweigerung, Erbrechen. Später: Sichtbar gepresste Atmung. Noch später: Abgeschlagenheit und Apathie und zum Schluss noch Fieber, als Moritz dann nicht mehr laufen konnte. Das Fieber vllt. auch bedingt durch Stümperei des zuvor "behandelnden" TA. Es fing relativ harmlos und nichtssagend an und wurde nach 10 Tagen beim anderen TA dann lebensbedrohlich. Fr. Dr. Hellwig fand die Ursache zwei Stunden nach Übergabe heraus.

Gut, ich bin überzeugt und da Obertshausen viel näher ist von hier als Hofheim, muß mein kleiner Schisser auch nicht so lange Autofahren.
Ich werde versuchen baldmöglich einen Termin bei Dr Hellwig zu bekommen.

Nee, die Sympthome hat Herr Lehmann nicht. Egal, vielleicht findet sie ja endlich mal raus was er hat.

Ich werde versuchen baldmöglich einen Termin bei Dr Hellwig zu bekommen.

Dann grüße sie mal von "ihrem kleinen Mann Moritz" und sage ihr schöne Grüße von ihm. 🙂

Alles Gute für Herrn Lehmanns Untersuchung! Ich drücke euch die Daumen, dass er was Harmloses hat und er schnell wieder auf dem Posten ist. 🙂

Dann grüße sie mal von "ihrem kleinen Mann Moritz" und sage ihr schöne Grüße von ihm. 🙂

Alles Gute für Herrn Lehmanns Untersuchung! Ich drücke euch die Daumen, dass er was Harmloses hat und er schnell wieder auf dem Posten ist. 🙂

Das mache ich...😉

Vielen Dank!

Werbung: