HCM Atmung

  • Themenstarter Jaackyrose
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atmung hcm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jaackyrose

Jaackyrose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2022
Beiträge
4
Hallo, mein Kater hat HCM im Anfangsstadium aber ihm geht es gut soweit. Wie findet ihr die Atmung? Ist das normal das der Brustkorb beim Ausatmen minimal hoch geht?
 

Anhänge

  • FullSizeRender.MOV
    961 KB
  • IMG_8122.MOV
    1,3 MB
A

Werbung

Hallo, mein Kater hat HCM im Anfangsstadium aber ihm geht es gut soweit. Wie findet ihr die Atmung? Ist das normal das der Brustkorb beim Ausatmen minimal hoch geht?

Du hast doch bereits einen Thread zur Atmung deines Katers aufgemacht, warum daher der Doppelthread ?
Katze Pumpt leicht beim Atmen
Dort wurde dir geraten zum TA zu gehen um es checken zu lassen
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
Hallo , ich teile Dein Leid unsere Lilly Main Coon 1 Jahr vom Züchter mit Gentest und vorher Zuchttiere über Generationen untersucht Geschallt und Gentest untersucht, hat auch HCM. Ich war so geschockt. Die Kardiologin sagte es gibt fast gar keine Rasse Tiere die dass nicht in sich tragen. Ich hoffe nur dass Sie durch die frühe Behandlung alt werden kann. Der Verlauf muss erst beobachtet werden, die Tierklinik kann noch keine Aussage treffen. Letztes Jahr haben wir unseren Siegfried durch HCM verloren, kein Tierarzt merkte dass die ganzen Jahre , dass ging so schnell , unfassbar . Kurze Zeit Später verstarb unsere Leonie Hauskatze an einen Tumor. Ich weiß nicht warum ich immer die kranken Tiere bekomme. Glaube langsam mir steht ein Schild auf der Stirn geschrieben ich will nur kranke Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jaackyrose
Antworten
5
Aufrufe
2K
lorel
lorel
M
Antworten
0
Aufrufe
16K
Murzik
M
C
Antworten
30
Aufrufe
3K
tiha
T
F
Antworten
16
Aufrufe
943
FridaCarlo
F
Jana1704
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben