Hazel mag kaum noch fressen

  • Themenstarter Brezel
  • Beginndatum
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Nachdem wir es vor einigen Wochen endlich geschafft hatten, dass Hazel, die kleine Perserdame, Nassfutter gut annimmt, fällt uns auf, dass sie nun zunehmend weniger frisst. Sie hat jegliches Nassfutter plötzlich abgelehnt. Nach vielen Mühen hat sie dann das Shah gut akzeptiert. Aber im Moment geht kaum noch was. (Seit 2 Wochen ist es sehr deutlich, dass sie mäkelt) Sie ist eh schon sehr zierlich.
Mit TroFu wollen wir es gar nicht erst wieder versuchen.
Wir haben jetzt den alljährlichen Routinecheck auf Morgen vorgelegt und werden den TA konsultieren und hoffen auf ausgiebige Untersuchung.

Hazel ist ansonsten munter, kein Durchfall, kein Erbrechen. Sie mag einfach nur nicht fressen.

Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen?
LG
Karin
 
A

Werbung

Könnte es sein, daß Hazel was an den Zähnen hat? Geht sie zum Napf hin und futtert dann doch nicht?
Hast Du ihr schon gekochtes Hühnchen angeboten oder Thunfisch oder sonstige Leckereien, die gut duften?

Zugvogel
 
Könnte es sein, daß Hazel was an den Zähnen hat? Geht sie zum Napf hin und futtert dann doch nicht?
Hast Du ihr schon gekochtes Hühnchen angeboten oder Thunfisch oder sonstige Leckereien, die gut duften?

Zugvogel



Ja, die Idee hatten wir auch schon. Deshalb gleich morgen der TA-Besuch.
Tiggi hatte das auch mal und da hat er jegliches NaFu verweigert, aber noch Bröckchen TroFu gefressen. Beim abendlichen Jagdspiel nach Leckerlis nimmt nämlich Hazel auch die Bröckchen.
Aus dem Näpfchen holt sie tatsächlich immer nur ein zwei Stücke und hört dann auf.
O je, die Umstellung auf NaFu war so mühsam, mit Hand füttern usw.
Hoffe, es ist nicht so schlimm.
 
mir sagte mal ein ta, das bei zahnfleischprobs gern trofu genommen wird.
das nafu liegt wohl direkter am zahnfleisch an und kann somit weh tun.
sicher bin ich mir natürlich nciht. aber frag den ta doch einfach mal.

als amylein so sehr gemäkelt hat, hab ich ausschliesslich superdupergutes futter und teilweise kittenfutter gegeben
ich wollte einfach, das auf der kleinen menge möglichst viel nährstoffe und kcal sind

was auch noch gut ging, war vitaminflocken, etwas trofu oder von whiskas so kleine leckerteilchen aufs futter zu geben. (die da: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/2114)
so wurde wenigstens die obere schicht abgeschleckt
vielleicht geht ja auch cat caviar gut?
mag sie sonst irgendwas supergern, was man aufs futter geben kann?

ich würd sie nach allen regeln der kunst versuchen zu überzeugen ;)

ich drück feste die däumchen, das es nichts ernstes ist
 
@Anja
Danke für die Tipps.
Sie mag gern rohes Hackfleisch. Aber sogar da ist sie im Moment mäkelig.
Dass mit den Vitaminflocken ist 'ne gute Idee. Sie ist unter ihrem dichten Pelz im Moment schon sehr mager.:(
Mal sehen, was der TA sagt. Wir wollen halt nur nicht wieder auf total TroFu umsteigen, zumal Tiggi das auch wegen Gewicht und ehemals Struvit nicht fressen soll. TÄ denken da ja oft anders.
Cat caviar haben wir noch nicht probiert, ist einen Versuch wert.
 
Evtl.immer mal paar Trofu-Stückchen ganz klein bröseln und über das Nafu streuen.Langsam aber sicher dezimieren.
Drücke die Daumen,das ihr das bald in den Griff bekommt und die Süße richtig reinhaut :)
 
Mal sehen, was der TA sagt. Wir wollen halt nur nicht wieder auf total TroFu umsteigen, zumal Tiggi das auch wegen Gewicht und ehemals Struvit nicht fressen soll. TÄ denken da ja oft anders.
Ich hoffe zuversichtlich, daß Trofu nicht wieder zur Hauptnahrung werden muß, grad auch in Hinblick auf Struvit.

Jetzt gucken, daß was gefuttert wird, und dann abwarten, was die Diagnose vom TA ist. Ich drück Euch die Daumen!

Zugvogel
 
Werbung:
Danke an alle. Ich werde berichten...
 
Also Zähne sind bei hazel ok, Zahnfleisch auch.
Sie frisst immer mal wieder ein paar Brocken Orijen, aber wir geben nur kleine Mengen.
Grau, Macs und auch das Shah wird weiter abgelehnt. Aber seit zwei Tagen frisst sie Miamor, bevorzugt Feine Filets und etwas Rinderhack. Darüber sind wir schon froh.
Auf den beuteln von Miamor steht allerdings "Ergänzungsfutter", obwohl es im Internet (auch bei der Futterinsel?) als Alleinfuttermittel angeboten wurde.
Dann müssten wir ja auf jeden Fall sehen, dass hazel noch anderes Nassfutter frisst.
Weiß da jemand Bescheid?

LG
Karin
 
  • #10
Ist ja schon mal eine gute Nachricht das mit den Zähnen alles OK ist

Also Grau und Macs fressen meine beiden auch nicht

Hast du mal Animonda carny oder Bozita Tetrapacks probiert?
Die beiden Sorten fressen meine ganz gerne,
vielleicht schmecken die deiner Fellnase auch :)
 
  • #11
Ist ja schon mal eine gute Nachricht das mit den Zähnen alles OK ist

Also Grau und Macs fressen meine beiden auch nicht

Hast du mal Animonda carny oder Bozita Tetrapacks probiert?
Die beiden Sorten fressen meine ganz gerne,
vielleicht schmecken die deiner Fellnase auch :)


Das Animonda Carny habe ich jetzt mal mitbestellt. Das wird als nächstes versucht. Ein geriartrische BB soll auch noch gemacht werden. Hoffe, dass da alles gut ist.
 
  • #12
Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen das alles OK ist
 
  • #13
ich kenn mich nicht wirklich aus, das unsere ja Meutefresser sind, und wer mäkelt hat halt pech:oops:
ich hab aber irgendwo mal was von Babynahrung als zusatz fütterung gelesen,
shit ich guck mal in der Suchoption nach
wenn ichs finde schick ich den link:oops::oops:
ansonsten hoffe ich das dir hier jemand helfen kann
 
  • #14
ich kenn mich nicht wirklich aus, das unsere ja Meutefresser sind, und wer mäkelt hat halt pech:oops:
ich hab aber irgendwo mal was von Babynahrung als zusatz fütterung gelesen,
shit ich guck mal in der Suchoption nach
wenn ichs finde schick ich den link:oops::oops:
ansonsten hoffe ich das dir hier jemand helfen kann


Ja, ich glaube irgendwas mir Hühnchen??? Ich kenn das, wenn die Miez Durchfall hat. Danke dir:)

Wir sind ja langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast.
 
Werbung:
  • #15
Ja, ich glaube irgendwas mir Hühnchen??? Ich kenn das, wenn die Miez Durchfall hat. Danke dir:)

Wir sind ja langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast.

versuch mal stark riechenden Thunfisch ohne öl, oder nen gebratenes Hänchen- Bruststück ohne Knochen gab ich gerade hier nachgelesen
 
  • #16
Gut das die Zähne oki sind !! Deine Süsse scheint eine Feinschmäckerin zu sein ;)
 
  • #17
Gut das die Zähne oki sind !! Deine Süsse scheint eine Feinschmäckerin zu sein ;)


Wem sagst du das? Sie war schon immer etwas mäkelig. Vielleicht ist sie von Tiggis Fressverhalten abgeschreckt, der immer alles frisst, was er kriegen kann, wenn man ihn ließe, so nach dem Motto "Eine Dame tut so etwas nicht":D
Ja, ich hoffe, es ist nur mal wieder eine Phase, hatten wir ja schon mal. Aber nun hat sie abgenommen und das macht ein bisschen Sorge.
 
  • #18
Wem sagst du das? Sie war schon immer etwas mäkelig. Vielleicht ist sie von Tiggis Fressverhalten abgeschreckt, der immer alles frisst, was er kriegen kann, wenn man ihn ließe, so nach dem Motto "Eine Dame tut so etwas nicht":D
Ja, ich hoffe, es ist nur mal wieder eine Phase, hatten wir ja schon mal. Aber nun hat sie abgenommen und das macht ein bisschen Sorge.

.. manchmal denke ich das liegt evtl doch an der Rasse, denn grade Perser scheinen echte Mäkelkünstler zu sein :rolleyes:

Habe da mit diversen Persern "miese" Erfahrungen gemacht :rolleyes:Unsere Sternenkatze Sally war da auch *schwierig" und hungerte lieber ... :rolleyes:

Ich verstehe das Du Dir Sorgen machst, aber mehr als Ihr "feine Menues" testweise vorsetzten, kannste ja nicht machen :(

Hauptsache der TA hat nichts gefunden und sie ist gesund !
 
  • #19
les das jetzt erst- das ist ja ätzend.....klar dass sie mal einen Tag weniger fressen etc. das kenne ich auch - aber sowas wie mit Hazel ist ja sehr schwer durchzuhalten und vor allem permanente Ausprobiererei...

ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein!
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
872
Duna
Duna
D
Antworten
8
Aufrufe
828
oneironautin93
oneironautin93
P
Antworten
11
Aufrufe
6K
Lena06
L
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Selina90
Selina90
L
Antworten
3
Aufrufe
595
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben