Hautpilz, Itrafungol, Hilfe!

  • Themenstarter OwnerMarcel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

OwnerMarcel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2018
Beiträge
5
Liebe Leute! Es wurde ein Pilz auf meiner Katze erstellt. Mein TA hat aber nicht gesagt welches (Pilz halt). Die erste Impfung mit Insol haben wir vor 2 Wochen gemacht, ist aber schlimmer geworden, deswegen gebe ich jetzt Itrafungol seit genau eine Woche. Einige Stellen heilen, auf dem Ruecken bekommt er aber neue. Wer weiss ab wann kann ich eine Besserung mit Itrafungol Behandlung sehen?

IMG_1888.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hautpilz ist sehr hartnäckig. Itrafungol hat bei meiner Katze gut geholfen, aber wie gesagt...dauert es lange.

Die Stellen damit einreiben (immer ein neues sauberes Tuch nehmen, sonst verteilst du die Pilzsporen). Sitzplätze, Kratzbäume etc. kannst du auch damit reinigen.

Wasche dir bitte immer danach die Hände.

Alles Gute für deine Mieze:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Itrafungol gibt es auch zum Einreiben ?

Professor;6219416 Die Stellen damit einreiben.......[/QUOTE hat gesagt.:
Mein Kleiner bekommt das z.Z. auch - aber zum Einnehmen.
 
Wann war die Besserung?

Hautpilz ist sehr hartnäckig. Itrafungol hat bei meiner Katze gut geholfen, aber wie gesagt...dauert es lange.

Danke für Ihren Beitrag. Itrafungol geb ich aber zum schlucken. Darf ich fragen wann haben sie die ersten Verbesserungszeichen gesehen? Es steht ab 7 Tag sollte schon besser gegen, nur bis jz ist nur schlimmer :reallysad::reallysad:
 
Fotos

Itrafungol gibt es auch zum Einreiben ?



Mein Kleiner bekommt das z.Z. auch - aber zum Einnehmen.

Wie schaut es bei Ihnen aus? Bei meinem ist nicht so schön (wie am Foto), es juckt ihn auch :(
 
Wie schaut es bei Ihnen aus? Bei meinem ist nicht so schön (wie am Foto), es juckt ihn auch :(

Monty nimmt das Intrafungol bereits zum 2. Mal. Begonnen haben wir das erste Mal mit der Einnahme Ende Dezember. Da hatte er zwei kleine Stellen. Diese waren dann schnell abgeheilt. Nach der Therapie (7 Tage Einnahmen - 7 Tage Pause - 3 x ) haben wir eine Pilzkultur anlegen lassen. Diese war dann leider wieder positiv. Daher muss er das Intrafungol nochmals nehmen. Stellen hat er schon lange keine mehr. Ich hoffe, dass er bei der nächsten Kontrolle keinen Pilz mehr hat.
 
Liebe Leute! Es wurde ein Pilz auf meiner Katze erstellt. Mein TA hat aber nicht gesagt welches (Pilz halt). Die erste Impfung mit Insol haben wir vor 2 Wochen gemacht, ist aber schlimmer geworden, deswegen gebe ich jetzt Itrafungol seit genau eine Woche. Einige Stellen heilen, auf dem Ruecken bekommt er aber neue. Wer weiss ab wann kann ich eine Besserung mit Itrafungol Behandlung sehen?

Anhang anzeigen 83440

Schade, dass es abgebrochen wurde. Insol ist ein sehr gutes Mittel.
Und es ist bei Pilz vollkommen normal, dass es zunächst schlimmer wird, aber sich dann nach und nach bessert.
 
Werbung:
Werde mal abwarten

Schade, dass es abgebrochen wurde. Insol ist ein sehr gutes Mittel.
Und es ist bei Pilz vollkommen normal, dass es zunächst schlimmer wird, aber sich dann nach und nach bessert.

OK, danke! Schaut aus dass es wirklich so lange dauert bis man eine Verbesserung sieht. Werde mal noch abwarten bevor ich wieder zum Arzt renne.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
5K
Samanthahalt
S
K
Antworten
3
Aufrufe
575
KatzeKatzeKatze
K
Mümü
Antworten
21
Aufrufe
11K
Mümü
Mümü
F
Antworten
26
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
F
Antworten
6
Aufrufe
3K
NaDann92
NaDann92

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben