Hautpilz, eure Prognosen.

  • Themenstarter Panike
  • Beginndatum
  • Stichworte
    itrafungol microsporum canis ozon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Du kannst die Beiden baden,besser immerhin als wenn jetzt gar nichts geschieht.
Und versuch dich nicht zu sehr hinneinzusteigern,das ist auch wichtig damit der Pilz keine Chance hat.
Aber ich kenn das ja, man sieht dann schon das Gras wachsen und mein Mann wollte unsere Katzen abschaffen :eek:
Gut auch das du das Ozongerät ausborgst.So kannst du die gesamte Wohnung ausräuchern, das hilft wirklich.
Wichtig ist daß ihr Dosis und die Katzen eine Immunstärkung bekommen.
Hatte ich ja schon erwähnt.
Im Internet-Apotheke gibt es günstig,, Propoliskapseln 250 mg" für die Dosis,jeden Tag eine,die ersten 2 Wochen 2 Stück täglich.
Für die Katzen 1 Woche lang täglich 2 Kügelchen,, Propolis C30 " und dann 2x wöchentlich 3 Kügelchen geben.
Das ganze mindestens 1 Jahr lang.
Wie gesagt der Pilz kann bis zu 2 Jahre überleben in der Wohnung.
Wir haben das Propolis über 2 Jahre eingenommen und waren in der zeit noch nicht mal erkältet.
Dann hatten wir es abgesetzt und der Schnupfen war wieder on.
Nun nehmen wir es wieder ;)
 
A

Werbung

  • #82
Ich warte jetzt mal ab bevor ich bade, ob die Pilzkultur von Luna irgendetwas an den Tag bringt. Rufe am Freitag mal an, vielleicht kann man schon was sehen.

Propolis ist seit letztem Freitag im (Dauer-) Einsatz und wird auch noch bleiben, schadet bei mir sicher auch nicht durch den Winter zu kommen.

Vorallem wenn ich Bianca wieder in die Finger kriege, muss ich da schauen. Etwas das die Leber aufbaut, Propolis sowieso, schauen was der Darm so erzählt, das volle Programm. Sie sollte ich am ehesten baden, aber bis es soweit ist dauerts noch. :( Vielleicht als Adventsgeschenk. :)
 
  • #83
Das Program wird also nicht in Erwägung gezogen?

Das es gegen Katzenpilz hilft ist doch eine nette Nebenwirkung.
Steht bestimmt noch einiges zu im Forum.

Ich würde meine Katzen jedenfalls nur im Notfall baden. Es sei denn man hat so welche die freiwillig ne Runde planschen, da ist das ja kein Problem. :p
 
  • #84
Hi Benny, da wir im Moment kein Hautpilz im Haus haben (ausser ich) ist eine Medikation noch nicht nötig. :) Das Baden war nur als Idee zur Prävention.

Liebe Grüsse
 
  • #85
Baden als Vorbeugung ist denke ich nicht die richtige Wahl.

Immunsystem stärken ist da die beste Idee.

Kennst Du nicht den Spruch das Medikamente auch das Auslösen können wogegen sie wirken, wenn sie ohne Krankheitsfall genommen werden?
 
  • #86
So das erste Zimmer ist mit Ozon behandelt! :D Riecht sehr angenehm jetzt.
 
  • #87
Oh das ging ja fix :wow:
Ja das riecht immer so gut danach.Ich dachte immer dabei an frisch geregnete Luft im Wald.
 
Werbung:
  • #88
Das Gerät kam gestern mit der Post, haben dann am Abend gleich das Gästezimmer gemacht. Aber die grossen Zimmer kommen erst noch. :p
 
  • #89
Die großen Zimmer habe ich über nacht gemacht und mir den Wecker gestellt.
Waren ja manchmal 3 Stunden Laufzeit.:eek:
Am Stromverbrauch haben wir es nicht bemerkt,sind sparsam die Geräte.
 
  • #90
*hüstel* also wenn ich pro m2 15Min rechne, ist bei mir 3.5h das kürzeste pro Zimmer...

Wir haben hier 160m2 zum "ozonen", das Schlafzimmer mit Ankleide benötigt alleine 13h. :eek: Wohnküche dann auch nochmal 10h... :cool:

Wir sind morgen Freitag über Nacht weg und haben eine Zeitschaltuhr, dann ist das Schlafzimmer fertig ist wenn wir Samstag zurück kommen.

Aber riecht schon auch komisch... Irgendwie nach dem Innern eines Flugzeuges... :D
 
  • #91
Na ja , du sollst ja nur kurz rein ins Zimmer um das gerät auszuschalten und das Fenster zu öffnen ;)
Dann habt ihr bestimmt das Kleinste von den Geräten bei so einer Laufzeit.
 
  • #92
Es riecht auch 18 Stunden nach dem Einsatz noch nach Flugzeug. :p Bin jetzt am lüften.

Möglich, dass ich eher ein Kleines Gerät habe.
 
  • #93
Was macht der Hautpilz bei Dir?
Und wie geht es Stella und Luna?
Weiss man schon was Neues von der kleinen Bianca?

... Fragen über Fragen....:)
 
  • #94
Würde ich auch gern wissen, wie geht es euch allen ?
 
Werbung:
  • #95
Hallo zusammen

Uns geht es gut. Weiterhin hab nur ich Pilz, der aber gut abheilt. Weder Stella noch Luna zeigen Symptome. :) :) :)

Habe heute eine ganze Weile mit der PS telefoniert, bzw. geskypt (so konnte ich die Bianca wenigstens sehen).

Bianca spricht sehr gut auf das Itrafungol an, ab heute läuft die 2. Runde. Alle Stellen heilen gut ab. Zwischen den Augen also auf der Nase sieht man es noch und auf der Pfote, die anderen Stellen sind scheinbar fast verschwunden. Konnte ich am Bildschirm nicht so genau sehen. Sie wird auch nicht separiert und lebt mit den anderen gesunden Katze zusammen. Als ich gefragt habe ob sie keine Angst hat, dass Bianca die anderen ansteckt, meinte sie nur, nein nein, sie vertraut dem Immunsystem der Katzen. Und sobald die Stellen abheilen ist sie nicht mehr ansteckend. Hab auch nicht das Gefühl, dass sie Bianca so rasch als möglich wieder los haben will. Wenn ich jetzt sage, sie soll noch 1 oder 2 Wochen da bleiben, wäre das kein Problem. Sie ist halt wirklich sicher mit dem was sie sagt...

Tja ob das nun fahrlässig ist oder nicht kann ich schlecht sagen, Fakt ist, dass vorläufig keine weitere Katze ne Pilzinfektion hat.

Bianca hat nächsten Mittwoch einen TA Termin und dann entscheidet die TA ob Bianca zu uns zurück kann. Also theoretisch schon nächsten Samstag. Das sind dann 2 Woche Itrafungol und eine Woche Pause. Bin halt jetzt extrem unsicher, weil ich nicht weiss ob das zu früh ist. Auf jeden Fall habe ich gesagt, dass ich Bianca bei uns noch baden will bevor sie frei in der Wohnung rumläuft und dafür noch das entsprechende Mittel brauche. Ich gebe ihr dann, wie auch uns Propolis und etwas um die Leber und Nieren aufzubauen.

Habe mit auch überlegt, sie am Samstag zurück zu holen und meinem TA dann am Montag noch vorzustellen um sie durch zu checken...

Fragen über Fragen, aber ein gewisses Risiko bleibt halt. Das einzige was ich sicher weiss, mein Herz hängt an der Kleinen und ich bringe es nicht Fertig eine andere Katze zu suchen, die keinen Pilz hat.:oops:
 
  • #96
Hast Du denn Bedenken, was das Urteil des TA der PS anbelangt?

Wenn ja, dann würde ich lieber eine Woche länger warten. Aus meiner Sicht bringt es nichts, wenn Du sie direkt am Montag auch noch Deinem TA vorstellst. Denn was würdest Du tun, wenn er sagt, dass es noch zu gefährlich ist?
Merkwürdig dass sich kein Tier auf der PS ansteckt und die Dame auch nicht. :confused:
 
  • #97
Tja Bedenken nur wenn ich ihr Urteil mit den Erfahrungsberichten von hier vergleiche.
Sie hat immer mal wieder Katzen mit einer Pilzinfektion und für sie kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. ;)

Ich weiss nur, dass sich weder Stella noch andere Katzen angesteckt haben obwohl da längerer Kontakt vorhanden war. Interessanterweise aber ich, aber dass sicher auch nur weil ich eine Woche nur an Pilz gedacht habe. :rolleyes::cool:

Ich warte mal ab, was am Mittwoch beim TA raus kommt und dann mal schauen. Der Plan sie hier noch zu baden, gibt mir aber etwas Sicherheit. :oops:
 
  • #98
Ich würde auch lieber noch ein Weilchen warten bis Bianca zurück kommen soll.Lass doch erst mal den TA von der PS noch draufschauen.
Wenn die Süße dann bei dir ist würde ich sie auf jedenfall mit dem antisporieden Shampoo waschen.Ich denke das geht sowieso nur max. 2 x.Dann wird Bianka ausflippen ;)
Warum die PS sich noch nicht angesteckt hat.Der Pilz braucht ein schwaches Immunsystem und lauert.
 
  • #99
Genau ich warte mal den Mittwoch ab, was der TA meint und dann schauen wir.

Der lauernde Pilz ist meine grösste Sorge, aber die Wohnung ist bis zur Rückkehr von Bianca mit Ozon behandelt und wir kümmern uns ums Immunsystem.
Viel nehr kann ich nicht machen. :oops:

Ich geniesse grad ein seltenes Bild: Stella und Luna liegen freiwillig im Abstand von 20cm beieinander und schlafen! :pink-heart: beide total entspannt. Ich hoffe sehr, dass Bianca auf Dauer ein Bindeglied zwischen den beiden ist, da sie unbehaftet an die Sache ran geht. Stella muss erst wieder lernen, dass man nicht nur eine gewischt bekommt wenn eine Katze in der Nähe ist....:(

Und bei Luna passiert, grad das was ich gehofft habe. Die Nächte sind kalt und man verbringt die Zeit wieder vermehrt in der Wohnung, da Dosis halt tagsüber weg sind, ist es gar nicht soooo doof wenn noch jemand im Haus ist. Meine Traumvorstellung: Stella und Bianca spielen zusammen und Luna kann sich dazugesellen, nur beobachten oder sich zurück ziehehn. Sie muss spüren, dass eine weitere Katze nix schlimmes ist.

Aber ich schweife ab im Richtung Zusammenführung... :wow: kommt dann in einem anderen Thread wenns soweit ist. :D

20007014jg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
Versuch mal nicht ständig an den Pilz zu denken.
Das Ozon macht gute Arbeit ;)

Hoffentlich verpass ich dann den Zusammenführungsthread nicht :oha:
 

Ähnliche Themen

Panike
Antworten
80
Aufrufe
8K
Little_Paws
Little_Paws
K
Antworten
18
Aufrufe
43K
Annemone
Annemone
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Weserdeern
W
Morani
Antworten
2
Aufrufe
7K
Morani
Morani
Panike
Antworten
5
Aufrufe
5K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben